Autoexec.cfg-Datei fehlt

Alles rund um das Scripten
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Autoexec.cfg-Datei fehlt

Beitrag von deluxe34tr »

Bei mir fehlt die autoexec.cfg-Datei im Main-Ordner. Ich kann das Spiel auch so spielen. Und die Scripte gebe ich direkt in die wolfconfig_mp.cfg-Datei ein. Das klappt auch so. Ist das normal? Muss man die autoexec.cfg Datei im Main-Ordner haben?

Gruss

Deluxe
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Ne man braucht die eigentlich nur um verschiedene befehle da einzugeben das du sie im mp.cfg nicht suchen mußt ... wie eben schon die datei auch heißt auto = automatisch , is weniger arbeit :wink:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Aha, Danke Cooper, auf Dich kann man sich verlassen. Hab aus'm Net 'ne andere autoexec.cfg gezogen und alles gelöscht was da war, danach in mein Main-Ordner eingefügt. Jetzt hab ich wieder eine... grins :D Wollte mal ein paar Scripts ausprobieren, die wichtig sind. Kannst Du mir welche empfehlen?
Mein System:
AMD 1600 XP+
WinXP Pro
512 DDR
MSI K7T266Pro
Gef2MX64MB
ADSL


Gruss

Deluxe
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

*LoL*

Wie soll ich dir welche empfehlen ? Ich denke das sollt jeder selber ausprobieren :wink:
Ps: Kopier dir deine mp.cfg aber vorher und steck sie an einen sicheren platz für alle fälle ... wir wollen doch nicht mit runtergelassenen hosen da stehen :P :shock:
pps: thx fürs lob :D
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Du hast Recht, hab auch schon ein paar Einstellungen gefunden, die sehr nützlich sein könnten. Hab natürlich vorher ein Backup erstellt.
Ich bin's nämlich allmählich leid, dass andere mir gegenüber Vorteile haben, nicht weil sie besser spielen, sondern nur weil ihre Scripte umgeschrieben sind.

Gruss

Deluxe

:mrgreen:
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

lol

aber ohne aiming nützen dir die besten scripte auch nix
eigentlich brauchste nur ein paar binds für die tastatur um nich immer ins limbo menu zu gehen um die klasse zu wechseln oder fürs vioce menue



mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Sorry aber was ist aiming?

Gruss

Deluxe

p.s. hab schon einige nützliche Sachen gefunden z.b. :
seta cg_shadows "0"
seta com_hunkmegs "200"
seta com_soundmegs "32"
seta com_zonemegs "32"
seta S_mixAhead "0.9"
seta s_khz "22"
seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta cg_predictitems "1"
seta rate "10000"
seta fov "110"
seta r_fastsky "1"
seta cg_weaponcycledelay "0"
seta r_drawsun "0"
seta pmove_fixed "1"
seta cg_bobroll "0"
seta cg_bobpitch "0"
seta cg_bobup "0"
seta cg_runpitch "0"
seta cg_runroll "0"
bind d "vsay_team DefendObjective"
bind o "vsay Oops"
bind e "vsay_team IamEngineer"
bind 1 "mp_playertype 3;mp_weapon 3;say_team ^5spawn:^1[^4Leutnant^1/^4Thompson^1]
bind 2 "mp_playertype 1;mp_weapon 3;say_team ^5spawn:^1[^4Medic^1]
bind 3 "mp_playertype 2;mp_weapon 3;say_team ^5spawn:^1[^4Engineer^1]
bind 4 "mp_playertype 0;mp_weapon 8;say_team ^5spawn:^1[^4Panzerfaust^1]
bind 5 "mp_playertype 0;mp_weapon 6;say_team ^5spawn:^1[^4Sniper^1]
bind n "vstr crosssensitoggle"
set near "seta cg_crosshairSize 50;sensitivity 17.614584;cg_fov 110;set crosssensitoggle vstr far;echo ^2Mode: ^1Nahkampf"
set far "seta cg_crosshairSize 40;sensitivity 8.5;cg_fov 90;set crosssensitoggle vstr near;echo ^2Mode: ^1Fernkampf"
set crosssensitoggle "vstr far"
bind k "kill"

Und? Nützlich? Nicht wenig, gelle? ;)
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

hehe

jetzt willst mich aber veräppeln oder ? (was ist aiming)

aiming is ob du gut schiessen kannst oder nich und wen du schon von hause aus zu doof (sorry für den ausdruck) bist jemanden zu treffen nützen dir auch die ganzen scripts nix da kannste noch soviel machen


zu
seta cg_bobroll "0"
seta cg_bobpitch "0"
seta cg_bobup "0"
möcht ich dir ein tip geben
stelle die werte auf 0.002 wen du auf servern gehst die liga setings haben wirste gekickt weil in den meisten ligen "0" nicht erlaubt is


das mit dem

bind e "vsay_team IamEngineer"
kannst du einfacher haben

und zwar so

bind F7 "mp_playertype 1;mp_weapon 3;limbomessage ^1 ^1Medic^7 ^3Thompson^7;bind z vsay_team iamMedic "
bind F8 "mp_playertype 2;mp_weapon 3;limbomessage ^1 ^1Engineer^7 ^3Thompson^7;bind z vsay_team iamEngineer "
bind F9 "mp_playertype 3;mp_weapon 3;limbomessage ^1 ^1Lieutenant^7 ^3MP40^7;bind z vsay_team iamLieutenant "

dan hast du immer den selben buchstabe wen du wechselst und brauchst nich lange die tastatu absuchen nach den anderen und deinen team mitgliedern wird angezeigt auf was du wechsels

und schreibe deine binds in die autoexec.cfg rein da kanste mal schnell was ausprobieren und wieder löschen is einfacher als in der wolf_mp.cfg
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Cool, Danke für die Tips, wusste echt nicht was aiming heisst. Aber im zielen bin ich echt nicht schlecht, bin auch schon über ein Jahr lang am trainieren, vorher auch schon Quake-Erfahrung gesammelt usw. Ich weiss noch Quake aufm 166er Pentium, hehe, das waren Zeiten...
Noch was, was ist den mit den Werten unter:
seta cg_runpitch "0"
seta cg_runroll "0"
Kann ich die auf 0 lassen?

Gruss

Deluxe
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

die autoexec.cfg bietet zudem noch den Vorteil, dass die dort getroffenen Einstellungen in jedem Mod gelten (sollten :mrgreen:).
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hi ,jtzt hab ich auch mal eine frage !was bitte bewirkt das hier eigentlich ?ist das mit dem bob wie tournament ?! also kein hin und her gewackel des carakters ............

:roll: zu
seta cg_bobroll "0"
seta cg_bobpitch "0"
seta cg_bobup "0"
möcht ich dir ein tip geben
stelle die werte auf 0.002 wen du auf servern gehst die liga setings haben wirste gekickt weil in den meisten ligen "0" nicht erlaubt is
:?: :?: :?: :?: :?:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

die werte machen sich eigentlich nur beim snipern bemerkbar kannst dich dan hin und her bewegen ohne das das im zielfernrohr wackelt :lol:


Noch was, was ist den mit den Werten unter:
seta cg_runpitch "0"
seta cg_runroll "0"
Kann ich die auf 0 lassen?

ich habe jetzt noch mal genau nachgeschaut kannst alle werte auf 0 machen auch die anderen drei hab mich da mit was anderem vertan

und was dir als lt bei übermotivirten medic hilft bevor sie dir eine kugel verpassen

bind k "say_team Sorry No Ammo wait please"


hab da noch was gefunden

http://www.game-foundation.com/esports/ ... orial.html

da werden alleoder fast alle begriffe aus der cfg beschrieben was sie bewirken

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ah so,hab mich schon gewundert als ich das mal gesehen hatte,dacht es wäre ein riesen beschiss im gange :shock: .nun wiess ich was es ist........
aslo geht das doch in richtung cheat !? kann mir nicht helfen aber ich empfinde so... :roll:
Danka !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Die allgemeine Erklärung für Cheat ist doch, dass man sich anderen Spielern gegenüber einen klaren Vorteil verschafft.
Also -> ist das cheaten, oder?
Ja, und zu "game-foundation", da habe ich mich schon längst durch gelesen, da habe ich ja die Anregungen her. Und 'ne deutliche Verbesserung ist zu spüren;
Ich kann ganz schnell von Pistole auf Flammenwerfer oder Panzerfaust wechseln. Vorher hat das länger gedauert.
Ich erziele jetzt auch deutlich mehr Kopftreffer, man kann genauer zielen.
Das Spiel ist auf DSL optimiert. Ich meine es läuft dadurch auch ruckelfreier. Kein Himmel, keine Schatten, aber ansonsten ist die Grafik noch sehr gut eingestellt. Ich will auch auf die tolle Grafik nicht ganz verzichten wegen ein paar fps. Soll schon alles im Rahmen des Schönen und Realistischen bleiben. Sonst bleibt meiner Meinung nach der Spielspass auf der Strecke.

set cg_bobroll "0"
set cg_bobpitch "0"
set cg_bobup "0"
set cg_runpitch "0"
set cg_runroll "0"
Und wenn man diese Einstellung vornimmt, dann gleitet die Spielfigur wie auf Schienen durchs Bild. Sogar im Laufen kann man dann ausgezeichnet zielen, immer auf den Kopf.
Und einen Blickwinkel von 110 Grad hab ich auch, also wenn das keine Vorteile sind.

Gruss

Deluxe
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ja das ist es eben,ist das nun ein wettkampf sollte es nicht für alle die gleichen bedingungen herrschen ? ist es nicht schon schwierig genug mit dem oing ein kampf zu haben ?!
also ich seh das alles ein wenig skeptischer.o.k waffen duchklicken o.k aber wenn du schon sagst zielen ....wie auf schienen.da fängt für mich der beschiss an !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten