EINFACH MAL GELABERT oder einfach auch DIE LABERRUNDE

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Araneida
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:14
Wohnort: OHOHOWEEEE BORUSSIA BEEVAUU BEEE
Kontaktdaten:

Beitrag von Araneida »

Ah Leute!
Führt euch doch nichte aufe weie Kleine Kinder!
Traget es doch in einem RtCW War aus!

Der Verlierer muss zu Strafe 15 minuten Cheater Strike zocken! :D

@crying freeman Speziell:
Ich hörte du hast eine Konsole?!
Welche?! :D
-Araneida-
"Mit einer Gewehrmündung kann man nicht streiten!"
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

du kannst gern mal diese schei.......,sorry diese nachbarn für eine weile haben.





==============================================00
Intel: Mainboard-Chipsatz für Spieler




Intel bringt wahrscheinlich einen auf Spiele optimierten Chipsatz. Der Canterwood unterstützt alle aktuellen Intel-Prozessoren für den Sockel 478, auch die kommenden FSB800-CPUs. PC3200-Arbeitsspeicher (DDR400) lässt sich in einem geheimnisvollen Turbo-Mode betreiben. Der soll spürbar mehr Leistung liefern, aber nicht zu Lasten der Systemstabilität gehen. Nachteil des Canterwood: Passende Mainboards dürften deutlich über 200 Euro kosten, die vier Speichersteckplätze müssen Sie paarweise mit gleichen Riegeln bestücken.

(dv)


AMD: Athlon XP/3000+ im Februar




AMDs Athlon XP/3000+ wird voraussichtlich Anfang Februar enthüllt werden. Das berichten zumindest diverse Webseiten, eine offizielle Presseerklärung fehlt allerdings noch. Als Termin wird derzeit der 10. Februar gehandelt. Der Athlon XP/3000+ basiert auf dem Barton-Kern und verfügt über 512 KByte L2-Cache. Zunächst sollen aber Modelle mit einem niedrigeren Performance-Rating von 2500+ und 2800+ im Handel auftauchen.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Bazillus

Yoh, eigentlich typisch INTEL mal wieder.
Wenn die Meldung von dir zutrifft, wovon ich aber eigentlich ausgehe.

Das heißt dann (wieder einmal!) neues (Intel-)Board,
PLUS neuer Speicher (NUR Paarweise!) und natürlich teurer Prozessor !! :shock:


Nun ja, ein paar Kiddies haben wohl immer noch zu viel Geld zu Hause rumliegen, so scheint es ?! :twisted:

Fazit: AMD RULEZ !!!
... und so wird es (für mich zumindest) auch zukünftig bleiben 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

bin noch am überlegen zu was ich mich durch ringen werde.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@Araneida

Ne X-Box und ne PS-1 evtl gilt der Amiga auch noch als Konsole ;-)

@Bazillus

Nene, das reicht mir schon wenn ich hin und wieder mal bei dich bin... ;-)
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Bazillus
bin noch am überlegen zu was ich mich durch ringen werde.
Was für eine Frage ??
AMD = 1 ASUS / EPOX- (Socket-A-)Board + 1 (dicken!)AMD-Prozessor + 1 Riegel 512MB-(Marken-)DDR-Speicher.
Die Kombination funktioniert auch nächstes Jahr noch einwandfrei und ausreichend flott, denke ich ?!

Wo ist das bzw. dein Problem dabei ??

P.S. Schau einfach mal in den Hardware-Thread hier rein.
Dort dürftest du mal eine Vorstellung davon bekommen was möglich bzw. so in den Kisten verbaut ist und warum.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

´hab gelsen,ich hab auch nur asus .um das gehst es nicht.schon mal was von den hitze problemen des amd gehört ? keine lust mir ein riesen propeller rein zu machen und den sound von eienr turbine unter dem schreibtisch zu haben...........
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Bazillus

Hitzeprobleme beim AMD ??

Nöö, damit hab ich eigentlich keine (negativen) Erfahrungen gemacht.
Ein entsprechender passender Kühler rein, siehe Tests in diversen Fachzeitschriften und das Thema ist keines mehr.

Mit einem nie übertaktetem AMD-Prozessor und einem dazu passenden Lüfter gibts und gabs eigentlich nie Probleme.
Zumindest sind mir keine solchen bekannt.
Meiner Erfahrung nach lag es bei einer Instabilität des PC`s meistens an einer mangelhaften Hardware (Netzteil, No-Name-Speicher etc.) als am Prozessors.

Hitzprobleme gabs bzw. gibt es eigentlich auch nur mit der "alten" Serie der AMD-Prozessoren OHNE das Kürzel XP. Wenn du dann noch an der dieser Serie "herumspielst" sprich übertaktest, könnte sich natürlich auch zwangsweise ein Hitzproblem ergeben. Welche sich aber dann wiederum mit einem qualitativ besseren Kühler und oder einer anderen Wärmeleitpaste aber im Normalfall meist doch noch lösen lässt.

Oder im Extremtuningfall auch mit einer verbauten Wasserkühlung, welche andererseits auch noch relativ leise ist.
Eine entsprechende Erfahrung bzw. das nötige Kleingeld dazu ist natürlich Voraussetzung, auch keine Frage.


Generell.
Man sollte nicht allen Gerüchten glauben, die einem nur oft genug präsentiert oder auch nur eingeredet werden.
Andererseits ist ein System auch nur so stabil bzw. schnell, wie die Erfahrung / Können des-jenigen der davor sitzt.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

wasserkühling kommt nicht in die tüte,davon geh ich ja in urlaub :wink: ich werd eh noch bis mindestens april gucken was noch so kommt.
und was mir ins auge springt.
auf dauer kanns meine kiste auf jedenfall nicht mehr sein.auch wenn Rtcw echt gut läuft.aber es kommen ja noch andere kracher in naher zukunft (ausser Duke *rofl*).........
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Bazillus

Das mit der Wasserkühlung und dem Anschaffungspreis bzw. dem "verarbeiten" einer WaKü ist bei mir ähnlich. Deshalb besteht bei mir zumindest auch in naher Zukunft kein Bedarf an so etwas.
Wozu auch ??
auf dauer kanns meine kiste auf jedenfall nicht mehr sein.auch wenn Rtcw echt gut läuft.aber es kommen ja noch andere kracher in naher zukunft
Ich sehe darin eigentlich eher kein Problem.
Deine hat ja noch 100 MHZ mehr als meine momentan Online-Kiste und ist ausserdem sogar noch ein INTEL :wink:
Was bis April noch so alles auf den Markt kommt, und wie sich die Preise bis dorthin entwickeln... schau mer mal.

Klar kannst du aber natürlich jetzt schon mal zu Jammern anfangen...
Aber solange die Geschichte nicht akut ist, würde ich mir deshalb auch keine (zusätzlichen) grauen Haare wachsen lassen.
Ich mir zumindest nicht, da meine Grauen mittlerweile auch schon von ganz alleine kommen :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
R-W|Skrew
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 134
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 11:32
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von R-W|Skrew »

hmmmmmm labern ??? lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
************* http://www.icywolfclan.de **************** wir suchen noch member! Bild
und Partner http://fv-clan.ath.cx
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

na frag mal........ :shock: :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Rastafari
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rastafari »

So, da das hier die Laberrunde ist, laber ich jetzt folgendes:

Ich hab endlich ein Avatar eingerichtet :? --> :lol:

(und nur 1000 posts (o.s.ä.) weniger als Bazillus *freu*
Dynamite planted!
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Bazillus hat ja auch einen übergeortneten Rang "Postingschinder" :shock:

Ja da hat sich der Admi schon was bei gedacht .. hehe
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“