Custo maps

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
iceman (nWo)
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 21:50
Kontaktdaten:

Custo maps

Beitrag von iceman (nWo) »

Hi ich hab einen dedicated server und wollt mal fragen wie viele maps ich eigentlich in die maprotate schreiben darf bevor er abstürzt?
Weil bei ca 20 stürzt er ab oder kann man das irgendwie verhindern.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Willkommen auf der City :D

Zu deinem Prob. kann ich leider nichts sagen , aber hier im Forum ist einer der tspoon heist dem sprech mal an der kennt sich mit server gut aus !

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wenn du immer die selben nimmst soviel du willst nur solltest du darauf achten nie mehr als 10 unterschiedliche zunehmen und es kommt auch noch auf die runden zahl an.

weil der server immer die cfg am anfang beim laden einer map aufruft und schaut an welcher stelle er ist wenn du jetzt 20 maps a 4 runden in die cfg reinhaust rechnet er zu lange und kommt mit dem cfg überprüfen und laden der neuen map durch einander.

TIP:
mach einige maprotations mit 5 maps a 4 runden
hast dann bsp
rot1.cfg = beach assault base depot castle
rot2.cfg = schwalbe hydro tank ......
.....
dann einfach per /rcon exec rot1 bzw /rcon exec rot2 .....
und wenn du nen lokalen server hast (rechner steht zu deinen füssen)
einfach exec rot1 .... in das consolen fenster

noch fragen immer her damit

see yeah coop

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
iceman (nWo)
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman (nWo) »

Ich hab noch ein kleines Problem mit Punkbuster. Im Moment is es so, das wenn man auf dem Server connectet, immer die Warnmeldung "PB Server running old version 0.98 irgendwas" bekommt. Ich hab den Server erst neu installiert, und wollte dann PB updaten. Dazu hab ich mir pbweb geholt, und es in das pb Verzeichniss kopiert, aber wenn ich es starte sagt mir das Teil das ich PB gar nich installiert hab, obwohl es mit sicherheit da is und auch pbweb im richtigen Ordner liegt. Gibts da irgenwas das man wissen muß wenn man nen Server mit PB neu anstöpselt oder was mach ich da so Grundlegend falsch?
Danke schonmal im Vorraus ;-)

PS: Achja, und thx für die schnell Antwort der letzten Frage
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ach ja das alte problem vergiss pbweb oder wie das heisst
erlaube deinen rtcw den download und gib das in die console ein
/seta cl_punkbuster "1"
/seta cl_autoupdate "1"
am besten schreibste das in die autoexec.cfg rein seit dem ichs drin hab kam nie wieder ne meldung
kannst auch noch
/seta pb_sv_update
aber das ist nur in seltensten fehlen von erfolg gekrönt

hoffe es klappt
wenn nicht geh auf die pb site da kannste die neuste version von pb downloaden mit allen dateien und updates

achso offe du hast es bei der hauptinstallation von rtcw mit pb installiert sonst darfest neuinstallieren

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
iceman (nWo)
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman (nWo) »

ok danke
Hab das mit der maprotate mal ausführlich getestet, und da was herausgefunden. Ich hab jetzt, wie du es vorgeschlagen hast, zwei maprotates. In der server.cfg starte ich BEIDE (einfach den Befehl exec maprtotate2.cfg eingefügt). In der zweiten Maprotate einfach den Befehl ganz am ende weglassen (das vstr as1 - oder was auch immer) und den ganzen maps auch andere Ausführungsnamen verpassen als in der ersten maprotate (nich das sich noch mal irgendwann ein set bc1 oder sowas wiederholt). Dadurch das beide Maprotates geladen werden, aber nur die erste ausgeführt wird (mit der ensprechenden Startmap) läd das ding super hoch, aber trotzdem kann man dann im game alle karten anwählen, und er startet sie auch
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber wäre es nicht möglich, in die maprotate1.cfg zum Schluss noch ein "exec maprotate2.cfg" reinzuklatschen?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

lesen müsste man können sepp *lol*
hat er doch gemacht
:wink:

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Oooops, peinlich.. :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
iceman (nWo)
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman (nWo) »

Hmm, das müßte eigentlich auch funzen, aber in prinzip wird es wurscht sein ob man die maprotate2 nun in der server.cfg hochläd, oder das durch die maprotate1 machen läßt. Solange es so funzt (und das tut es) solls mir recht sein :-) Mit der Methode kann ich nun beliebig viele Maps auf dem Server anwählbar machen, da ich ja in der server.cfg beliebig viele maprotates ausführen lassen kann (oder natürlich wie du vorschlägst in den einzelnen maprotates nacheinander). So spart man sich das gefuzel per Hand ;-)
Danke nochmal für die Hilfe!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

pass aber auf mach nicht zuviele maps hab das problem bei 50maps das die clients aus dem laden der maps nicht mehr rauskommen das soll heissen der client läd läd läd immer wieder neu mann kann nur den server neustarten kann aber auch sein das es ein anderes problem ist bin noch an der forschung.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
iceman (nWo)
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman (nWo) »

Danke für die Tipps zu Punkbuster, aber das Mistdingens funzt immer noch nich. Ich hab deine Tipps befolgt, aber jeder Spielder der dem Server join kriegt immer noch die Fehlermeldung "... detectet PB Server running old version CO.993" und wird früher oder später gekickt. Wenn ich den Befehl pb_sv_restart eingeb, kommen 4 oder 5 Zeilen, in der letzten steht dann was von "Punkbuster Server ( v. 1.001 | A1293 CO.993) enable". Nunja, die Version 1.001 is ja denk ich die aktuelle, aber das CO.993 taugt ihm irgendwie nich. Was bedeutet das, wiesu tut er das, und was kann ich dagegen machen??
Achja, ich hab den Server immer nur zu Testzwecken höchstens ma 10 Minuten mit aktiviertem PB lauffen lassen, aber da es nie funzte ihn dann wieder ohne PB gestartet. Muss ich denn den Server ma länger mit aktiviertem PB lauffen lassen damit er sich automatisch updatet??
Danke Leute :-)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

lass ihn mal so zwei stunden online das mit dem pb_server old version ist bekannt und sollte damit behoben sein wenn nicht musste dich mal mit deinem hoster in verbindung setzen der muss per hand updaten.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten