Quake3 und Enemy Territory
- City][Schubi
- Ehren Member
- Beiträge: 1989
- Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37
Quake3 und Enemy Territory
So, jetzt mal eine Frage an alle Mapper: Ist es grundsaetzlich moeglich Maps aus Quake3 in Enemy Teritory zum Laufen zu bringen? Und wenn JA - wie gross ist der Aufwand?
- Rasta_Blasta
- Mod-Schreck
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
- Wohnort: Jamaica
ja, du musst nur die *.bsp datei aus der quake-pk3 extrahieren und die kannst du dann einfach im radiant öffnen.
allerdings musst du dann auch alle texturen neu ranpappen und all die "et-fremde" grütze entfernen (models, entities von zB. jumppads etc.).
theoretisch funktioniert das mit allen quake3-engine spielen, jedi knights zB.
hope i helped =)
allerdings musst du dann auch alle texturen neu ranpappen und all die "et-fremde" grütze entfernen (models, entities von zB. jumppads etc.).
theoretisch funktioniert das mit allen quake3-engine spielen, jedi knights zB.
hope i helped =)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
- Rasta_Blasta
- Mod-Schreck
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
- Wohnort: Jamaica
-
- Haudegen
- Beiträge: 718
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
schubi: illegal, ausser du kriegst den orginal map-source.
aber technisch kein problem.
decompile via q3map2, infos dazu per mail oder siehe forum von Splashdamage.
arbeit die dann ansteht sind halt alle pfade für texturen etc anpassen und bissle sonstiges.
aber geht ohne probleme, sag ich mal.
nachteil am decompile: es kommt kein 1:1 map file raus.
curves etc gehen verloren, d.h. der mapper mus wohl nochmalö hand anlagen
wenns ne custom q3 map is, schreib den mapper an und du hast den besten weg gewählt.
gruss
fidel
aber technisch kein problem.
decompile via q3map2, infos dazu per mail oder siehe forum von Splashdamage.
arbeit die dann ansteht sind halt alle pfade für texturen etc anpassen und bissle sonstiges.
aber geht ohne probleme, sag ich mal.
nachteil am decompile: es kommt kein 1:1 map file raus.
curves etc gehen verloren, d.h. der mapper mus wohl nochmalö hand anlagen
wenns ne custom q3 map is, schreib den mapper an und du hast den besten weg gewählt.
gruss
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place