Map Downloads von Dedicated Server

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
patka
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:29

Map Downloads von Dedicated Server

Beitrag von patka »

Hi !

Ich hab vor kurzem einen dedicated Server für mein privates Netzwerk gebaut und möchte den so einrichten, dass jeder Client automatisch die fehlenden Maps vom Server laden kann.
Das hat auch alles soweit funktioniert. Allerdings funktionieren die Downloads nur mit einer Geschwindigkeit von 20kB/s.
Gibt es irgendeinen Schalter, den ich übersehen hab, mit dessen Hilfe man die Geschwindigkeit erhöhen kann, da die meisten Maps doch immer um 10MB groß sind.

Gruß Patrick
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Hallo im City-Forum :D

Bei meiner letzten Lan haben wir uns die Fehlenden Maps einfach so zugesannt du hast ja meistens 100Mbit karten da geht das doch RatzFatz...
und 20er durchgang bei karten ist doch auch nicht schlecht ob du nun ne Minute mehr oder weniger wartest ist im endefeckt doch eh egal :wink:

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
patka
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:29

Map Downloads von Dedicated Server

Beitrag von patka »

Klar. Ich mach mir auch keinen Stress wegen einer Minuter mehr oder weniger aber bei 20k brauchst du bei einer 10Mb Karte über 8 Minuten, d.h. du kommst ins Spiel, wenn es quasi schon fast vorbei ist. (Hab es mal getestet und ich hatte noch ganze 1:35 Minuten, um meine Mission zu erfüllen) und das kann ja nicht zweck der sache sein.
Die Funktionalität ist ja da, also sollte man sie auch nutzen können.
Ich hab auch schon mit dem Schalter "sv_maxRate" (auf Client und Server seite) rumgespielt aber da tut sich nicht wirklich was.

bis denne,
Patrick
Antworten