Ich bin regelmäßig drauf .. hab dann imer ET im Fenster laufen und surfLeere Server bleiben meistens leer. Das kommt daher weil die meisten Gamer den Filter 'leere und volle Server ausblenden' aktiviert haben. Daher sehen 90% der Gamer deinen Server garnicht und die restlichen 10% wollen nicht auf einen leeren Server connecten. Als ich einmal auf meinen Server die Config prüfen wollte war er auch leer und nach 2 Minuten waren 5 Leute (ohne mir) drauf. Da hilft nur Werbung machen und selber drauf connecten damit wenigstens einer drauf ist und der Filter nicht greift. Du kannst solange du alleine bist ja strafen üben
nebenbei ein bisschen .. das kann dann stundenlang so gehen, ohne das
auch nur ein Hansl conectet. Und wenn dann mal einer kommt, bleibts
meistens auch bei uns 2. Hin und wieder kommen mal so bis zu 3 weitere
Spieler, aber über 5 Mann waren in letzter Zeit nie auf der Kiste.
Angenommen der ET-Server würde zu wenig Rechenleistung oderOnlinespiele senden ihre Pings NICHT über ICMP!
RTCW und ET arbeiten (wie fast alle Onliner) über UDP (User Datagram Protocol). Auch die Pings werden über das UDP gesendet.
Unterschied:
ICMP wird bereits vom OS (Win, Linux, Unix, etc...) beantwortet.
Die UDP-Pakete werden vom OS an den Task (das Spiel) weitergereicht und der Task sendet die Antwort.
Deshalb ist ein ICMP-Ping immer schneller als ein UDP-Ping.
Wenn der Unterschied zu stark ist, bedeutet das, daß der Task viel zutun hat und deshalb erst verspätet antworten kann oder die CPU hat zuwenig Rechenzeit für den Task.
sonstwas haben und nur verzögert schicken - was könnte man dagegen
machen ?