Logitech mx 500 und rtcw

Alles rund um das Scripten
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Logitech mx 500 und rtcw

Beitrag von Chromalayer »

hi leude habe ein prob mit der logitech mx 500 und rtcw. rtcw erkennt ein teil der tasten net (oder erkennt sie falsch) - das mausrad funzt auch net ( wenn ich den prozess em-exec abschalte geht es - aber dann funzen die anderen Spezialtasten garnicht mehr). Würde gern alle tasten voll nutzen können, aber wie??!!. Weiss net ob das thema so richtig hier her gehört, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen *hoff*

chromalayer
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Schau mal auf die Homepage von Logitech.

Dort gibt es einen Patch für Gamer - einfach drüberspielen und die Sace funzt wieder!

Hatte das selbe Prob auch, der Patch hat's behoben.
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

thx thx

das mausrad funkt jetzt im spiel , aber die tasten unter und über dem mausrad lassen sich nicht einstellen und die tasten links an der maus lassen sich auch nicht seperat einstellen (für beide tasten geht nur ein und die selbe funktion), lässt sich das auch noch ändern?!?!

chromalayer

p.s.: freue mich über jede antwort
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Schau mal, ob Du über den Logitech Treiber vielleicht die Maustasten mit Keyboardtasten mappen kannst. Also z.B. auf eine Taste das X legen und im RTCW entsprechend belegen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

tja ,seht ihr ich bin nicht der einzigste !
aber ich kann euch sgaen woran das liegt !das scheiss schwule XP im windoof 98se lief die maus wie geschmiert !!!!! :evil:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

http://www.logitech.com/index.cfm?page= ... nguageid=1

Hier ist das Mouse-Registry-File for GAMERS - halt der besagte Patch.
[DS]-=Pencil=-
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 90
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von [DS]-=Pencil=- »

sorry, wofür gibts mods:( bin ich der einzige der sich darüber aufregt :cry:

es gibt ein HILFE FORUM

hope i helped

:roll:
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
http://www.killer4u.de.vu
RtCW Prison -Forum
----------------------------
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

hm,

also wie gesagt mit dem patch von logitech bekomm ich lediglich das mausrad zum laufen in rtcw. hab eben mal die neuste mausware(9.75) getestet, aber es is nicht besser geworden - im gegenteil :S . Sepps idee hab ich auch mal ausprobiert - funzt leider auch net.
hm - son scheisse, das muss man doch irgendwie in griff kriegen(vielleicht nen script oder nen mod für rtcw?!?!)

@Pencil: sorry, wie gesagt wusste net wo ich das problem zuordnen sollte. :?
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

auf jedenfall hatte ich diese scheiss mit windoof 98se nicht !
also muss das xp "gepatscht" werden.
also mausrad geht bei mir einwandfrei,nur ´meine daumentaste fürs nachladen funzt nulllllll :evil:
auch mit dem patsch Berz,danke für den tip.aber leider wars das auch nicht................
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Sorry Leutz,

aber was anderes ist mir auch nicht bekannt.
Kann's sein das Eure Mäuse zu viele Tasten haben? Meine hat nur zwei Tasten und ein Mausrad. :wink: Und ne Kugel! 8)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ich hab auch nicht tauseend knöppe.mausrad das sich klicken lässt und dazu noch die daumentaste und die normalen zwei.und das ohne kugel :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

hm die maus hat 7 tasten + maus rad (lässt sich auch drücken). davon wären 7 tasten für rtcw geeignet - es gehen aber nur 3 + mausrad :cry:


trotzdem danke für die hilfe werde das prob nochmal wo anders posten, und den betroffenen bescheid geben falls ich was hab ;)

cu
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Warum Postest du 2 mal :roll:

RtCW unterstützt nur 3 tasten bei deiner maus !

Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

@Chromalayer

schon mal dank im vorraus !
"JAWOHL" 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

hi

mal nen statusbericht: also wenn ich die microsoft software druf mache kann ich 5 tasten(von8) der maus belgen für rtcw und win, da die microsoft softw. nur 5 tasten erkennt. Mit der logitech mouseware ( vers 9.75) kann man für windows alle 8 tasten einstellen und nutzen - es gehen aber nur 3 in rtcw. Also entweder nur 3 tasten in rtcw und alle 8 in win (m. logitech mousware) oder 5 tasten für rtcw und win ( also 3 tasten der maus komplet nutztlos). Da muss man sich halt entscheiden :?
Antworten