Mieser Ping

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ich weiss :evil: hab von denen post bekommen*gggrrrrrr*
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Anthrax
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 92
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 22:26
Wohnort: Asperg BaWü -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

ich wäre auch jeden monat über den 100 stunden von daher bleib ich gleich bei t-online....was solls..... :roll:
1. ALLE Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!
2. In der richtigen Reihenfolge geordnet, ergeben sie einen Code!!
3. Mit eben diesem Code werde ich die Herrschaft über die Welt an mich reißen!!!
4. NARF
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

jeder wie er es brauch.....ich hab auch mal wieder zeiten in denen ich fast nicht vor die kiste hocke.SOMMER !°!!
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

Zu pings habe ich mich auch auf die suche gemacht und war in der lage die ähnliche kopie in meinem zimmer hatte ab an den switch und hab das getestet von planet-wolfenstein.

***Da RTCW auf der selben Engine basiert, wie Quake3, darf man sich hier die selben bewährten Werte als Grundlage nehmen. Durch die Änderung der folgenden Einstellungen kann der Ping teilweise erheblich verbessert werden. Natürlich darf man keine Wunder erwarten. Wenn der Server einen Ping von 500 hat, wird man auch mit diesen Einstellungen nicht weiter kommen. Ich habe meinen Ping damit von 60 auf 20 verbessert. (Cablemodem)

56K Modem
seta cl_maxpackets "30"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "20"
seta rate "5200" ISDN Single
seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta rate "7000"

ISDN Kanalgebündelt
seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta rate "14000"

DSL Cable oder Besser:
seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta rate "25000" ***

habe dadurch den rechner vom kumpel ca 20-30 pin runter bekommen dan auch meinen. Der ping v mir ist im vergleich was ich so höre und sehe mit schnitt je nach server 160-200 uch schon server mit 65-80 erwischt und nutze schon den dsl-speedmanager.
naja bin auch t-online user aber noch nie probs gehabt.
einzige was mir stinkt die haben kein fastpath oder die habe umgestellt.
Keine ahnung war aber mal so

hoffe konnte helfen
Die kleinsten werden die GRÖSSTEN sein.

Bild

1. SV-Lan war dabei und Überlebt Saugeil.
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Ich hab gelesen das statt der 25000 nicht mehr als 10000 zugelassen ist.
Bei Liegen, etc... weiss auch nicht mehr so genau...


seta rate "25000"

oder

seta rate "10000"


Was ist jetzt richtiger???
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Phm

Mit dem Speedmanager von T-Online kannst bzw. wird bei deiner DSL-Verbindung auch ein Protokoll geführt.
Vor allem ist dies dann interessant, wenn du Stundenmäßig abgerechnet wirst.
Das Protokoll, der sogenannte Volumenzähler, läuft über die letzten 3 Monate.

So würde dies dann z.B. herauskommen, nur in einer sauberen HTML-Darstellung:
Monat Name Dauer(!) Empfangen Gesendet Gesamt

Dezember ADSL 179:55:59 929,45 98,83 1.028,28
November ADSL 38:00:50 193,60 20,16 213,76
Oktober ADSL 162:26:17 857,73 85,91 943,64


Der Speedmanager ist übrigens Freeware, funktioniert mit den meisten DSL-Anschlüssen und hat aktuell die Version 4.0(!).
Zumindest bei mir hat er diese Version (leider erst) seit ein paar Tagen. Drauf ist er aber schon länger :roll:


@Giminni

Ist ja ganz nett, welche Pings du da erzielst, nuur hatte ich eigentlich ohne diese Einstellungen auf deutschen Servern zuvor auch keine größeren Ping-Probleme. Andererseits hast du aber ebenso erklärt, das es natürlich auch auf den jeweiligen Server-Ping ankommt.

Auf dem UK-Garten-Server hat sich da bei mir eigentlich (leider) nicht allzuviel geändert. Ausser vielleicht eine stabilere Verbindung ?!
Dies sind übrigens meine Einstellungen (hier aus dem Forum), die in meiner Autoexec.cfg (richtig dort?!) ganz vorne stehen:

set com_maxfps "43"
seta cg_predict "2"
set cl_maxpackets "60"
set cl_packetdup "1"
set snaps "40"
set cg_predictitems "0"
set rate "10000"
set com_hunkMegs "255"
seta s_mixahead "0.8"
seta s_mixPreStep "0.07"

Meine Fragen dazu wäre nun folgende:

Was bewirken (nur im Prinzip) die anderen Einstellungen, die ich mehr drin habe als von dir beschrieben,
und was hat es mit der Einstellung von Berzerkr auf sich, die seta rate auf 25000 zu erhöhen ??

THX vorab für die Info, falls möglich.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

@WolfVox
hab auch nicht die ahnung zocke erst seit zwei bis drei wochen intensiv online.
also ich hab sie in die wolfconfig_mp.cfg und in die autoexec.cfg geschrieben.
wie gesagt such mir im moment auch alles zusammen.

ich probier alles aus, was glaubst du wie oft ich die letzte config die mir was gebracht hat gesichter habe. dann verändert hab und dann Scheisse hatte und die alte cfg drüber rotzen
mussten.
wäre aber trotzdem froh, wenn ich was finden würde was mal einen deutlichen schritt nach vorne geben würde als pingleiche abgeballert zu werden is nett doll
Die kleinsten werden die GRÖSSTEN sein.

Bild

1. SV-Lan war dabei und Überlebt Saugeil.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

dein ava ist geil !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

@Bazillus,

benutze ich bei gamespy hab es mir kopiert und passend gemacht.
find es zu gross.
aber keine lust mehr daran rumzubastel.
findeste unter fantasy
Die kleinsten werden die GRÖSSTEN sein.

Bild

1. SV-Lan war dabei und Überlebt Saugeil.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

komisch, fantasieh..........aber danke.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

ich hab tdsl, nichts verändert außer speedmanager und bei einigen servern pings um 60 und anderen bis zu 190 und wo ich spiele, reichen auch 100 aus!
Geh, sieh und siege!
Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

@WolfVox

Die Seta rate 25000 ist glaube der wert den man bei DSL einsetzen kann hat was mit der datenübertragung zu tuen ... das ist der wert der dein Ping steuert ....
Hier Einstellungen für die Netzverbindung wenn Du DSL oder Cable hast:
seta rate "10000" - manche Tutorials legen den Wert auf "25000" fest bei DSL. Aber da er serverseitig meistens eh bei "10000" ist und es Ligen gibt die keinen höheren zulassen, macht IMO "10000" mehr Sinn
Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Pings

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ä?? :?: :?:

Was ist jetzt nu ein guter Ping(größer oder niediger)
Also meine ist immer so um die 100.
Hatte aber auch schon mal 1.
Ist das jetzt gut oder schlecht??? :?:
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Ein Guter Ping ist niedrig !

Was da steht ist nur für die einstellung im RtCW ...

Hier Einstellungen für die Netzwerkverbindung wenn Du ein Modem hast:
seta cl_maxpackets "30"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "20"
seta cg_predictitems "0"
seta rate "5000"


Hier Einstellungen für die Netzwerkverbindung wenn Du ISDN hast:
seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta cg_predictitems "0"
seta rate "7000"


Hier Einstellungen für die Netzverbindung wenn Du DSL oder Cable hast:
seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta cg_predictitems "0"
seta rate "10000"
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

@MadMax
1?
wow! hast du auf deinem eigenen Rechner gespielt?
Geh, sieh und siege!
Bild
Antworten