WolfVox (GER) hat geschrieben:@Mad MaxLeute, wir reden hier doch eigentlich nur um Kaisers Bart, wenn hier keiner der Probleme mit der Spiel-Geschwindigkeit bei RtCW / ET hat, seine vorhandene Hardware UND die jeweils eingesetzten Treiber NICHT mit angibt, oderBullveyr hat folgendes geschrieben::
Seta cg_atmosphericeffects "0"
damit ist der Schnee/regen auf Railgun/Radar weg
PS: bezüglich FPS rausholen kann ich diesen thread nur empfehlen: http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=21366
Geht das wirchklich!
Dann muss ich das wohl mal einstellen.Denn wenn ich zocke und dann auf die map Radar komme brauche ich bald schon 3 min bis ich aus dem scheiß Haus raus bin,und wenn ich dann im Freien bin dann gehts erst richtig los.(hack,hack,hack) Und dann Peng ( M.M.M.M.M.M.M.Medic)*lol*
Das liegt bestimmt an meiner Graka!!
Und das ist sowas von Sch....
Dann gehe ich auch meisten,oder schaue zu!
Und das hat dann auch nichts mit cheaten zu tun!![]()
Ich denke bzw. vermute eigentlich immer noch, das die ganze Ruckelgeschichte weniger bis gar nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. Siehe auch mein Posting mit einem 1000er-Duron und einer GForce2 MX(!) mit ISDN dazu, das absolut "FLÜSSIG" läuft.
Ein paar Vorschläge zu einer für mich sinnvollen Vorgehensweise wäre folgende:
1. Das jeweilige Betriebssystem und den I-Net-Zugang optimieren bzw. auf mögliche Störungen überprüfen.
Stichworte dazu: Regcleaner, Scandisk+Defrag, aktuelle Detos bzw. Catalyst, DirectX, DFÜ-Speed etc.
(Tipp für DSL-User: NUR das RASPPOE-Protokoll einsetzten und die TCP/IP-Bindung der Netzkarte entfernen!!)
Diese Bindung war zumindest bei mir für die meisten FPS-Ruckel-Orgien verantwortlich.
2. Sämtliche Hintergrundprogramme (Firewall, Virenscanner, IRC, ICQ, TS, Esel etc.) während dem Zocken abschalten!
3. Den I-Net-Zugang bzw. die Online-Spielbarkeit (zusätzlich) auch mit anderen Spielen testen.
4. Wenn die Spielbarkeit immer noch schlecht / inakzeptabel sein sollte nochmals Punkt 1 oder 5. Falls es passt 6.
5. Falls es dann immer noch nicht klappen sollte: BS, Hardware UND jweils eingesetzte Treiber HIER posten.
6. Das Spiel (RtCW / ET) mit den schnellsten Einstellungen = <Auflösung starten und die Optionen einzeln höher TESTEN.
Wie bereits gesagt: Der Prozessor >1GHZ UND 512 RAM ist sicher entscheidend. Die eingesetzte Grafikkarte NICHT. Deshalb wird auch ein "rumschrauben" an den CFG`s den eigenen PC letztendlich sicher NICHT stabiler+schneller machen.
Immer zuerst das Problem auf der eigenen Kiste suchen und lösen - dann ist sicher auch KEIN tweaken nötig
Ich glaube mich dran zu erinner das ich viele deiner Vorschläge schon öfters Probiert habe.Aber nix.Ich habe eine AMD 2000Xp,512mb Ram und ne scheiss Graka die Onboard ist und noch dazu 32mb hat.Bei allen Maps läuft es super,ich meine sogar besser als bei RTCW,aber wenn ich auf die Map Radar komme,dann ist nix mehr.Im Haus geht es ja eigentlich noch,aber sobald ich in den Regen kommen is es vorbei!! Bei Railgun hab ich dieses Prob nicht

Ich habe auch die schnellste auflösung(fastest)eingestellt.
Ich habe es noch nicht ausprobiert,wie es läuft wenn ich denn Regen,schnee ausstelle(hab's noch nicht umgestellt).Will ja nicht als Cheater abgestempelt werden*lol*
Aber nach längerem Probieren bin ich zum entschluss gekommen das meine Graka sowas von beschi.... ist.Und das ich mir wohl eine neue zulegen muss

Ach so,und ich habe meine anderen Programme komplett deaktiviert(Virusprog. u.s.w)
Und noch was! Seit ich ET auf meinem Rechner habe läuft RTCW auch nicht mehr richtig,nicht so schlimm wie auf der Map Radar,aber es Ruckelt auch ein wenig,was es vorher bei Rtcw nicht gemacht hat