Bin ich doof !!!!!

Alles was euch so einfällt
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

*LOL*

Wenn Du XP auf D: hast, boote von dort, dann kansst Du C: formatieren.
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

lol

dann wird nach dem formatieren da ja auch nicht da stehen!!!!


"windows kann formation nicht abschließen"!

und es bleiben 374MB drauf auf C: und windows kann mir auch nicht
anzeigen was das für Daten sind!!!!!
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

*ROFL*

Ist ja wie in der Werbung :twisted:
Befolge denn Ratschlag von Sepp oder Susie Q, falls kein Linux zur Hand.

P.S. Besorge Dir so etwas wie PowerQuest´s Partitionsmanager
SUZIE Q.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Dez 2002, 14:08
Wohnort: Wien

Beitrag von SUZIE Q. »

@Kralung

kann es sein das XP-Pro den bootsektor nach C: geschrieben hat? (und deswegen verweigert)
Mach mal in den Ordneroptionen >Ansicht
Geschützte Systemdateien ausblenden > hakerl weg
bei versteckte Dateien und Ordner
alle Dateien anzeigen > hakerl hin

wenn du jetzt im Explorer auf Laufwerk C: klickst, sind da rechts im fenster
halbtransparente Dateien wie:

NTDETECT
ntldr
boot..............haben alle nur ein paar KB....aber 374MB ? vielleicht pagefile?

und auf Laufwerk D:..............?


Wenn`s so ist, dann wird XP-Pro, nimmer starten nach format c


kann man aber eventuell was machen:
mit XP-CD starten zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgendes eingeben:

FIXMBR C: (in deinem fall wohl laufwerk D:
FIXBOOT C:

ob man diese befehle in deinem fall auch braucht weiss ich nicht genau.
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ (x für das CD-ROM )

war selbst noch nicht in dieser lage und sag auch nicht gern was, wo ich keine erfahrung dazu hab, wart lieber mal was WoodSTokk meint......
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn C: die Systempartition ist lässt Win2K-XP das löschen/formatieren nicht zu. Sollte WinXP auf D: korrekt installiert sein müsstest du davon booten können. Wenn beim booten 2 oder mehr OS gefunden werden sollte eine BootList kommen in der du wählst mit welchem OS du arbeiten willst. Sollte keine Bootlist angezeigt werden wird sie möglicherweise unterdrückt.
rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen... --> [x] Liste der Betriebssysteme für 30 Sekunden anzeigen.
Wenn dann beim booten die Liste immernoch nicht kommt ist WinXP auf D: nicht korrekt installiert.

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Also, die 347 MB sind Wiederherstellungsinformationen. Wenn Du Dir im Explorer mal alle versteckten und systemdateien anzeigen lässt, dann wirst Du sehen, dass da ein versteckter Ordner "System Volume Information" (oder so ähnlich *gg*) ist.

Zum Bootsektor: Egal, auf welche Festplatte man Win XP installiert, der Bootsektor wird in die Primary Master Platte (i.d.R) c: geschrieben. Deswegen empfiehlt sich ein Formatieren dieser Platte NICHT unbedingt. und auch nicht möglich. Wenn Du tatsächlich die Platte formatieren willst, dann lass Dir z.B. von "Ultimate Boot Disk" (einfach mal danach googeln) eine Boot Diskette erstellen und such Dir im INet noch das Programm FDisk. Oder kopiers Dir von einer eventuell vorhandenen Win95/98/ME CD. Damit kannst Du dann die Partition löschen und anschliessend neu formatieren...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Achtung Sepp

Zwischen Harddisk und Partition gibts einen Unterschied.
Eine HD hat nur einen Masterbootrecord und kann mehrere Partitionen aufnehmen. Jede Partition hat einen eigenen Bootrecord.
Wenn du also die erste Partition löscht (meistens C: ) wird nur die Partition gelöscht. Der Masterbootrecord bleibt erhalten. Wichtig ist nur daß die 2te Partition vorher als Aktiv makiert wird. Das wird nämlich im Masterbootrecord gespeichert. Sollte man das vergessen kann man mit der Reperaturkonsole 'FIXMBR' ausführen damit der Eintrag im MBR vorgenommen wird oder 'FIXBOOT' damit der Bootrecord von der Partition aktualisiert wird.

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

:mrgreen:

Man lernt nie aus... Das mit FIXMBR kannte ich, aber das mit aktiver Partition etc. war mit jetzt noch nicht so geläufig... Und das es zwischen HD und Part. nen Unterschied gibt war mir jetzt schon irgendwie geläufig :mrgreen:. Ich glaube aber, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gelesen zu haben, dass es WinXP scheissegal ist, was aktiv ist oder auf welche Partition oder sogar Platte es kommt. Es wird immer auf die erste Platte in den MBR geschrieben.

Ich hab mir mal überlegt, dass es doch vielleicht sinnvoll wäre, wenn man im IRC (#rtcwcity) zu festgelegten Terminen so "Support-Stunden" einrichten würde... Also zum Beispiel wir zwei zum Thema Hardware und Betriebssysteme, andere zum Thema Mapping, wieder andere zum Thema Scripting etc... und das halt in nem Kalender auf der City-Seite ankündigen. Ich glaub das wäre auch für Leute interessant, die keinen Bock haben, sich im Forum zu registrieren. Und lernen könnten die "Supporter" auch noch was, weil sie eben auch mal mit ausgefalleneren Problemen konfrontiert werden würden. Vielleicht stösst mein Vorschlag ja auf Resonanz...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Jou, Sepp

der Vorschlag is nicht schlecht aber die Leute werden dann mit IRC-Client's konfrontiert und das ist auch nicht jedermanns sache. Aber die Idee is gut und ich praktiziere das sowieso schon seit langem im IRCnet. Nachdem ich im QuakeNet jetzt auch bin stört es mich nicht. Zu den IRC-Client's hat schon jemand mal ein Post geschrieben ... weis nur nicht wo. Für Win empfehle ich mIRC (http://www.mirc.de/). Für Linux kann euch Sepp weiterhelfen aber ich glaub der besste Client heisst BitchX (http://www.bitchx.org/).

@Sepp
Ich hab Gott sei Dank noch kein WinXP deshalb weis ich nicht genau wo es was abspeichert. Aber ich werde es mir im neuen Jahr mal anschaun (müssen).

cu@IRC

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

viel spass dabei mit dem xp.....also ich finde mich echt noch nicht so richtig wohl mit dem ding (habe es nun drei tage drauf,und suche immer noch wie blöd klick-klick-klick- :evil: )kann aber auch sein das ich einfach zu blöd bin :lol:
also mit nt 4.0 hatte ich keine berührungs ängste.......
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

Findest du dich mittlerweile besser zurecht ?
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hmm,weiss au ned .ich spiel da im moment eh nicht darn rum.es läuft !und das ist gut so.......
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

ich sag nur
"never touch a running system"
und bleib bei meinem 98se und leider zu Hause ME
Geh, sieh und siege!
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

na ei wenig dran rum spielen tut doch jeder..........
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

aber nur a bisserl
Geh, sieh und siege!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein Off Topic“