Netzwerk Hilfe! >>> LAN!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Netzwerk Hilfe! >>> LAN!

Beitrag von cradle »

Netzwerk: (LAN)

Ich habe zwei PC´s

1: (Mein Stolz)
AMD XP 2.1 (1733)
512 DDR Ram
GeForce 4 4400 Msi
K7s5a MB
XP drauf

2: (Netzwerk)
AMD XP 1.7
256 SD Ram
Radeon 7200 (bald die ge 4 4200 muss noch einbauen)
K7s5a MB
XP drauf

So wenn ich mit Nr. 1 einen Server bei RTCW, Sof2, UT2003, Quake 3 usw...
auf mache und dann sich Nr. 2 einloggt, dann laufen die Spielfiguren
wie Stopper, ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, also es ruckelt nicht, es
läuft auch nicht in Zeitluppe, als würde man zählen, 1,2,3 ... so laufen die Figuren...

Aber wenn ich mit Nr. 2 einen Server auf mache und mit Nr. 1 reinkomme ist alles perfect...
Mhhh??? Es heisst doch man soll mit dem besseren PC den Server aufmachen...

Woran könnte es liegen????

Ist ja nicht so wild, aber komisch....

Ich danke schonmal für euer hilfe!

MFG
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Wie ist das Netz aufgebaut:
MB LAN oder NIC´s?
Hub/Switch oder Crossover?

Wie ist das Netz in Win eingerichtet, IP´s vergeben oder DHCP? Eine Firewall?
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

amhhh? lan ganz normal ich hab statt ip adresse computer 1 computer 2

wo kann man das sehen mit ip??
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
[bAh] Steiner
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Dez 2002, 23:28
Kontaktdaten:

TCP/IP Einstellungen

Beitrag von [bAh] Steiner »

Schau mal unter Netzwerkumgebung, Eigenschaften, LAN Verbindung (doppelklick auf Symbol), Eigenschaften, Internetprotokoll (doppelklick).

Da siehst die Einstellugen.

Oben sind zwei Auswahlmöglichkeiten, IP Adresse automatisch beziehen,
Folgende IP Adresse verwenden.

Wenn du keinen DHCP Server oder Router hast der Deinen Rechnern ne IP zuweist und das Feld IP Adresse automatisch beziehen ausgewählt ist, wundert es mich das Deine Rechner überhaupt miteinander kommunizieren.

Wenn Du nicht weist was Du Eintragen sollst, Frage einfach noch mal. Ich erklärs Dir dann. :D
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

nee ist alles automatisch eingestellt!

kann es sein das es am ram speicher liegt?? 256sd ram und ne tnt riva karte hab ich drin.... (das ist ne scheiss karte- ich weiss) aber bald kommt ne ge4 4200 rin
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
[bAh] Steiner
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Dez 2002, 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag von [bAh] Steiner »

Also daran sollte es wirklich nicht liegen. Habe nen p2 400 mit 320 MB Ram und ner guten alten Voodoo 3 2000 laufen. Läuft wie geschmiert.
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

mhh keine ahnung!
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Ok, ich meinte

Benutzt Du die eigebauten Netzanschlüsse des Motherboards oder hast Du eingebaute PCI-Netzwerkkarten?
Nutzt Du einen Hub/Router/Switch (sieht wie ein Modem aus) oder hast Du sie per TwistedPair Patchkabel verbunden (Ein Kabel vom Rechner zu Rechner)

Obwohl ich die Ursache nicht in der Rechnerstärke suchen würde, bei mir läuft im LAN noch ein Pentium mit TNT, not dedicated.

Es ist eher xp, ein Rechner ist im xp-netzwerk immer der Server, da hast Du bei der Einrichtung hunderte hübsche Fensterchen... Auch der sollte der Server für Wolf sein.

P.S Wie ist der Ping?
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Hmmmm.. Was ist den die übertragungsrate der LAN ausgänge ? 10 oder 100mBit ...

Sondt würden ich die selbe frage stellen wie titus !
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

10 oder 100 MBit ist irrelevant, Wolf kommt auch mit 28KB Übetragung aus, Ping ist wesentlich wichtiger.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi cradle

Am besten ist du vergibst fixe IP's und schmeisst alle anderen Protokolle (NetBUI, IPX/SPX, etc...) raus. das einzige Protokoll sollte TCP/IP sein mit fixen Adressen.
Rechner 1: 192.168.0.1
Rechner 2: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.0 (bei beiden Rechnern)

Unter WinXP die interne Firewall deaktivieren ... aber das hast du sicher schon. Meine alte Krücke (AMD K6/2-300 oc.350) hat auch eine nVidia Riva TNT2 und 256MB-SDRAM und da ruckelt nix.

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten