FPS Einbruch

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

FPS Einbruch

Beitrag von titus »

Auf der Map Schwalbe brechen die Frameraten so auf 10 bei dem Kampf um die Dokus beim Radar. Da kann man natürlich nie gewinnen :(

System: 2000 XP, 512 RAM, GF 3, 98 Lite
RECOMMENDED SETTINGS bei den Einstellungen.

Es Betrifft nur Projekt Schwalbe, bei Airstrikes bricht es auch ein, aber nicht so.
Vorschläge?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi titus

1.) Welches OS hast du?
2.) Kann an den Treibern liegen. Beteiligt sind an der Grafik: Chipset-Treiber, Grafik-Treiber, DirectX
Solltest du einen Treiber installieren las danach DirectX nochmal drüber damit es auch weis welche Treiber jetzt aktuell ist.

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Wie gesagt, Betriebssystem ist 98 Lite, es ist aber auch unter 98SE genauso.
DirecX 8.1b, Nvidia 40.72, kein Via-Bug on board. Bios und Treiber sind auf jedenfall auf dem neusten Stand, allerdings keine Betas. Soundkarte ist SBLive, aber ob Sound oder nicht interessiert die FPS nicht.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Vieleicht hast du auch Fehler in den Texturen der Map wenn es nur die eine ist mach sie doch mal neu drauf ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Danke, aber ich installiere mein kompletes System mindestens einmal im Quartal. War schon leider früher so. Wenn ich alleine die Dokus hole ist alles in Butter. Ich dachte es läge an CSCW_First_Costum, aber gestern war es auch auf den Fiesling-Nightwulf Server. So ein FUC*
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

Ich habe das selbe Problem, seitdem ich meine Voodoo 4 PCI gegen eine Geforce 4 TI 4400 AGP 4x ausgetauscht habe.

Es scheint nicht an der Hardware zu liegen, bzw. nur indirekt.
Geforce ist eine OpenGL-Karte, aber rtcw basiert auf q3-engine und q3 war damals auf direct3d optimiert (alle Voodoo-karten). Daher scheint das zu kommen. Alle anderen Spiele, die nämlich für OpenGL optimiert sind laufen einwandfrei. :(
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also mit einer G-Furz3 sollte das nicht passieren.
Deinstallier mal deine Treiber und stell Standard-VGA ein. Nach einem Reboot installier den Detonator neu. Nach noch einem Reboot las DirectX drüber. Nach dem 3ten Reboot sollte es dann gehn.
Was anderes ... nVidia treibt seine GPU mit den Taktraten ziemlich an die Grenze wobei die thermische Verlustleistung auch steigt. Prüf mal die Temperatur des Grafikchips unter Vollast. Sollte sie höher als 70°C liegen kollapiert die GPU und rechnet nicht mehr richtig. Dann hilft nur noch kühlen.

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Ich habe mit meiner GeForce 2 das gleiche Problem. Schwalbe scheint halt an einigen Stellen sehr rechenintensiv zu sein (z.B. in der Höhle). Daher kann ich mich mit der Map auch nicht anfreunden.
City][Phm

Bild
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Danke für alle Tips, ich habe mir jetzt eine ATI 9500 Pro bestellt, hoffentlich ist das Problem dann weg. :twisted:
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

ich konnte das problem ganz einfach lösen, die antwort lautet -> windows xp

hab xp installiert und den graka-treiber, der standartmäßig dazu bei meiner gf. Und all die Problemstellen sind weg, 45 fps dort, wo ich sonst nur 23 fps hatte. ach, welch eine freude.... :) :) :)
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

@ Freak
aber rtcw basiert auf q3-engine und q3 war damals auf direct3d optimiert
Das Genie JC und DirectX? ? ? (auch DreckX genannt) Wie kannst Du so eine Beleidigung ausprechen? ? ? *kopfschüttel*
die antwort lautet -> windows xp
Jetztl läuft es mir kalt den Rücken runter, hättest Du Linux vorgeschlagen, hätte ich mir die Mühe gemacht, aber Windows xp?

<rumtroll>
Vielleicht sollten auch die Irak´is Windows xp installieren, dann ist Saddam bestimmt ganz schnell weg...
</rumtroll>
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

also das xp schneller laufen soll wäre mir neu,aber gut es sollen ja noch wunder passieren und geben *g*
was aber echt geil an xp ist das man diese scheiss treiber geschichte weg hat.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

ich habe 3 OS auf meinem Rechner: 98 SE / 2000 Prof / XP Prof
98 und XP sind von der Geschwindigkeit her gleich schnell (beim starten und anwendungen)

Spiele laufen bei mir jetzt unter XP besser, mit teilweise deutlich mehr fps als unter 98. XP und 98 haben die selbe directX version drauf, bloss der graka treiber bei 98 ist neuer als der bei XP.

98 ist einfach zu veraltet und Linux ist etwas für welche die Probleme haben eine Maus richtig zu benutzen und dazu ne Shell brauchen um ein Programm zu starten :P

denk jetzt nicht ich hab davon keine ahnung, ich hab schon mit DOS 3.x hantiert, da wusste ihr noch nicht mal, was ein computer ist (jedenfalls ein teil von euch)

windows fetzt einfach, wenn man Ahnung davon hat!! :P
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Hm, hab auch XP, aber deswegen alleine läufts net schneller. Naja, vielleicht liegts auch an meinen alten Treibern... :roll: :wink:
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

also so lange es sich vermeiden lässt, lass ich die spyware xp weg !
und überhaupt eh viel zu teuer..........
du hast gesagt veraltet ! na das ist mein PIII 800 auch ,dann passt es ja wieder.........
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten