City, was sonst?

Schreibt eure Meinung zur City! Sowohl positive als auch negative Kritik ist willkommen.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Das ist ein Forum kein Chatraum 8)
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Toady Christ on Jag
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 327
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 00:07
Wohnort: Wolfenstein -=[sPw]=-
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Toady Christ on Jag »

Wenn Du so strenge Maßstäbe setzt, dann müsste man 99% der Posts hier rauswerfen. Hardcore sind ja eigentlich die, die zwei drei Worte hinschreiben und das war's. Ich bemühe mich zumindest ein paar Sätze zu schreiben und was mitzuteilen. Doch letzteres vermisse ich bei einigen.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

he! Macht euch mal locka! Deswegen mag ich die City ja weil ma ned glei von nem HABDAHEIMNIXZUSAGENMOD eins auffe Fresse bekommt wenn ma mal lustig iss. :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ja, dass muss man echt mal sagen.. ich kenn jetzt einige Foren und auch das Usenet einigermassen... Nirgends werden n00bs so freundlich und hilfsbereit aufgenommen wie hier...
Ihr wollt ein Beispiel? DAS ist einem guten Freund von mir in einer Linux Newsgroup passiert...[/url]
Zuletzt geändert von City][Sepp am Mi 19. Jan 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Boah eh!

Beitrag von No Mercy »

Die erinnern mich an den Pimpf Crusher von Raumschiff Enterprise. Haben ungefähr die gleichen Eigenschaften (weswegen gab es wohl einen Hassclub gegen den---hehe).

Warum wir die Besucher anders behandeln? Ganz einfach! Wir machen hier alle Sachen aus spass an der Sache (ansonsten wird es nicht gemacht -- Ok, hin und wieder KANN es in ein wenig Arbeit ausarten). Wir sehen uns nicht als die tollen Hechte die alles wissen. Gerade innerhalb der City haben wir die Erfahrung gemacht, daß es hauptsächlich auf das Team ankommt. Alleine würde so eine Webseite viel zu viel Aufwand in Anspruch nehmen (und dann wäre es auch nicht mehr kostenfrei mit laune machbar).

Aus diesem Grunde sind wir auch immer auf der Suche nach Personen die bereit sind etwas für die City zu machen (Newsreporter etc. werden immer gesucht). Prolls und arrogante Fatzkes haben bei uns null Chance (gehen meist von alleine). Das einzigste was wir von neuen Leuten verlangen ist eines: AKTIVITÄT!! :D
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Die ticken doch nicht richtig oder ?

Aber da wird sich auch gerne reingesteigert ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Trotzdem,Fakt ist einfach,wenn ich ne höfliche Frage stell kann ich auch mit ner dementsprechenden Antwort rechnen.Aber solche Eimer gibts halt überall.Iss aber schon n krasses Beispiel.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Hitman
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:57
Wohnort: Wesel (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman »

Also das:
Type_0 hat geschrieben:Trotzdem,Fakt ist einfach,wenn ich ne höfliche Frage stell kann ich auch mit ner dementsprechenden Antwort rechnen.
ist nicht Fakt sondern stellt lediglich deine persönliche Erwartungshaltung dar.
Da muß ich dann doch glatt mal eben Deine Sig. quoten und sagen:"fatal error in reality". Das Use- oder Internet sind keine kostenlosen Auskunftsbüros, mit Millionen von demütigen Mitarbeitern, die nur auf deine Frage warten. Du kannst jede Frage stellen immer und überall - du kannst dich über Antworten freuen oder ärgern, aber erwarten kannst und darfst du nichts. Nur mal so als Denkanstoß - ist nicht bös gemeint!
:-) I'm gonna getcha!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Hitman hat geschrieben:Also das:
Type_0 hat geschrieben:Trotzdem,Fakt ist einfach,wenn ich ne höfliche Frage stell kann ich auch mit ner dementsprechenden Antwort rechnen.
ist nicht Fakt sondern stellt lediglich deine persönliche Erwartungshaltung dar.
Da muß ich dann doch glatt mal eben Deine Sig. quoten und sagen:"fatal error in reality". Das Use- oder Internet sind keine kostenlosen Auskunftsbüros, mit Millionen von demütigen Mitarbeitern, die nur auf deine Frage warten. Du kannst jede Frage stellen immer und überall - du kannst dich über Antworten freuen oder ärgern, aber erwarten kannst und darfst du nichts. Nur mal so als Denkanstoß - ist nicht bös gemeint!
jaaaaaa...des wiss ma doch eh alle,meiomei,aber des muss doch ned sei,odda?!Trotzdem gschissn! :wink:
Zuletzt geändert von Type_0 am Do 12. Dez 2002, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Hitman
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:57
Wohnort: Wesel (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman »

jaaaaaa...des wiss ma doch eh alle,meiomei,aber des muss doch ned sei,odda!
Wos is? Wuillst jetzt mit oam Preiss des Diskutiera oafange? :wink:
:-) I'm gonna getcha!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Hitman hat geschrieben:
jaaaaaa...des wiss ma doch eh alle,meiomei,aber des muss doch ned sei,odda!
Wos is? Wuillst jetzt mit oam Preiss des Diskutiera oafange? :wink:
so weit kimmts no. :P
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Toady Christ on Jag
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 327
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 00:07
Wohnort: Wolfenstein -=[sPw]=-
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Toady Christ on Jag »

Bin ein innerdeutsches Mischlingskind. Meine Mutter ist aus Ostpreussen, mein Vater aus dem Sudetenland und i selbr bin a Bayr.

Ha, jetzt weiß i net auf welcher Seite i meinen Ma stehen soll???

Das ist ja das Geile an RtCW, wir sind alle Wolfensteiner. Wenn Du sagst, jo Du bist'n Deutscher kommt irgendwie anders als wenn man Wolfensteiner sagt. Kaum einer kann damit was anfangen...hehe
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Auch ich hab früher viel in Foren gesucht wenn ich probs hatte und kann nur sagen daß die Erfahrung die Vitus Hanemann gemacht hat schon viele gemacht haben. Da hebt sich dieses Forum mit unmessbaren Abstand weit ab. Um es mit den Worten eines berühmten Showmasters zu sagen "Sie sind der Meinung die City ist ... SPITZE". Auch ich weis nicht alles über RTCW aber das veranlasst mich nicht Rechtschreibfehler oder sowas banales wie Großschreibung zu kritisieren. Wenn ich ein Posting lese und mir fällt etwas ein was (selbst nur vieleicht) helfen könnte schreib ich das und freue mich wenns geklappt hat. Genauso freu ich mich wenn ich hilfreiche Antworten bekomme wenn ich mal ein Prob hab. Ich hab mich vor Monaten in diesem Forum angemeldet weil ich nach längerem lesen der Postings gemerkt habe das sich die Members wirklich auskennen und hier eine lockere und witzige Atmosphäre herscht. Man sieht das die Leute die dahinter stehn Spass an der sache haben. Aber in so einem Forum was Sepp erwähnte würd ich mich nie anmelden. Solche Reply's die dich über Tasten aufklären überlese ich zwar aber das was man eigendlich wissen wollte kommt auch nicht.

@Hitman
Mir ist chlor daß hinter Foren keine bezahlten Mitarbeiter stehn aber sie werden eingerichtet damit sich die User untereinander helfen. Natürlich kann man nichts erwarten aber wenn ich mich in einem Hilfe-Forum anmelde und um hilfe bitte sollten sich eigendlich andere User melden (wenn sie wollen und helfen können) um mir Tipps zu geben. Ist ja hier auch so. Ein Reply in dem ein User die Interpunktionen in deiner Frage bemängelt ist da wenig hilfreich und gehört nicht in ein Hilfe-Forum.

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

@ Toady Christ on Jag
War letztens erst auf nen Public und da wurde ich schon positiv überrascht,kamen doch einige an namens Judenhasser etc. ,da wurde sofort gevotet bevor der Kerl auch nur einen Schuss abgab.Weg damit!

Natülich bestätigen Ausnahmen die Regel aber insgesamt ist die RTCW Com die beste die es gibt.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Hitman
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:57
Wohnort: Wesel (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman »

WoodSTokk hat geschrieben:Auch ich hab früher viel in Foren gesucht wenn ich probs hatte und kann nur sagen daß die Erfahrung die Vitus Hanemann gemacht hat schon viele gemacht haben.
Na klar, beinahe jeder Newby, mich eingeschlossen, in jungen Tagen, hat das erlebt. Das hat aber meist einen guten Grund. Richtig ist, daß die Art wie man auf so ein Posting (z.B. alles Kleinschrift, Fullquoting, etc.) reagiert, nicht unbedingt die mit dem Vorschlaghammer sein muß, aber auf der anderen Seite sollte man beachten, daß es für das Usenet eine Nettikette gibt. Wer sich die Mühe macht, diese zu lesen, wird die Probleme gar nicht erst haben. Es gibt Newsgroups mit mehr als 250 Postings täglich und die alteingesessenen Regulars, die sich die Mühe machen das meiste davon zu lesen und vieles zu beantworten haben es schon erheblich leichter, wenn man gewisse Grundanforderungen einfach beachtet. Es nervt einfach unerträglich, wenn ein Posting durch komplette Kleinschreibung nahezu unleserlich wird oder wenn jemand den ganzen Text des Postings, auf das er sich mit einem Einzeiler bezieht mit quotet - von der vergeudeten BAndbreite wollen wir mal gar nicht sprechen. Früher war das noch viel dramatischer, als ich z.B. die News noch mit einem 4800/9600 Modem gesaugt habe, das dauerte Ewigkeiten und kostete die ganze Zeit Telefongebühren + Onlinegebühren und auch heute noch sind genug Leute mit nem Modem unterwegs, auch wenn es dann meist ein 56K ist. Dafür ist der Traffic auch wesentlich höher geworden, weil "Internet" inzwischen so billig und beliebt ist, das jede Kartoffel rumsurft und rumpostet. Kaum einer macht sich aber einmal Gedanken darüber, was seine Handlung bewirkt. Ich kann somit die harschen Reaktionen vollstens verstehen, denn kein Mensch hat Lust sich durch hnderte von Dumb-Mails zu lesen und dann auch noch gut gelaunt Hilfestellung zu leisten.
Da hebt sich dieses Forum mit unmessbaren Abstand weit ab.
Da ist auch ein erheblicher Unterschied zwischen einem kleinen, aber feinen Forum, mit, ich sag mal 20 Autoren und vielleicht 40 neuen Postings am Tag und einer Newsgroup, mit hunderten von Autoren und vielen Hundert Postings am Tag! Insofern kann man also in einem solchen Forum die Netikette ruhig mal links liegen lassen und über die Fehler hinwegsehen. Im Usenet ist das undenkbar, weil das MEdium dann einfach nicht mehr sinnvoll nutzbar wäre.
Wenn ich ein Posting lese und mir fällt etwas ein was (selbst nur vieleicht) helfen könnte schreib ich das und freue mich wenns geklappt hat.
Ja, wenn es nur 20 Postings am Tag sind ist das wie gesagt kein Thema, ansonsten s.o.
Aber in so einem Forum was Sepp erwähnte würd ich mich nie anmelden.
Mit Verlaub, aber das ist einfach die falsche Einstellung. Es liegt nicht am Forum sondern einfach daran, ein paar wenige Grundspielregeln zu beherzigen. Stell Dir einfach vor (Achtung Satire) du gehst in eine Kneipe, in der du noch nie warst, setzt dich an den besetzten Stammtisch, spuckst dem Gast links neben dir ins Bier, schmeißt dem Gast rechts neben dir deine Kippe ins Glas, haust dem Gast dir gegenüber eins in die Fresse und fragst dann: Hey, könnt ihr mir mal eben helfen den Reifen am Auto zu wechseln, ich habe nen Platten. So kommt das in einer Newsgroup an, wenn man sich nicht ein wenig an die Nettikette hält.
Solche Reply's die dich über Tasten aufklären überlese ich zwar aber das was man eigendlich wissen wollte kommt auch nicht.
Bedenke, die Leute, die sich darüber beschweren (abgesehen von Hohlköpfen die eh nur Rummoppern, Arschlöcher gibt es halt überall, Stichwort: Netzsheriff) jeden Tag Unmengen von solchen Postings lesen und täglich wird die Anzahl DAUs größer, die meinen, sie hätten ein Recht darauf zu posten, wann, wie, wieviel und was sie wollen und natürlich auch auf eine sachdienliche, kostenlose Unterstützung.

Ich hoffe, ich konnte das so etwas besser erklären und hoffe im Sinne des Usenet und der Hilfsbereitschaft aller Autoren, daß ich damit auf etwas Verständnis stoße.
:-) I'm gonna getcha!
Antworten

Zurück zu „Lob und Kritik an die City“