Problem mit fertiger avi

Alles zu RtCW-Movies hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Problem mit fertiger avi

Beitrag von Chromalayer »

hi.

habe mit snag It eine rtcw demo aufgenommen. Habe nun eine fertige *.avi aber leider "hackt" das video in regelmässigen Abständen( ca alle 2 sec). :? Woran kann das liegen? habe schon verschiede Bitraten ausprobiert aber immer das gleiche?!?!? mein system: win xp , amd 1800+@1900+ , gf3 ti500, 80gb hdd (7200u/min), 512mb ddr .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps.: habe video mit divx 5.02 komprimiert
Benutzeravatar
@@steven@@
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von @@steven@@ »

Was hast du denn sonst noch für Einstellungen bei Frame Rate und Compression Setup?
Man triffst sichBild
-----------------------------------
Planet Wolfenstein CH
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

also hatte auf eienr anderen seite hinweise gefunden. einstellungen: 18 fps/ sec ; keyframe alle 25 sec. habe fps auch schon auf 24 und drüber gehabt. immer das gleiche :? .
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

vielleicht liegt es auch an snagit, das das zu viele daten sind für die hd, die da gleichzeitig geschrieben werden müssen.
Das war bei mir immer das prob, daher mach ichs nicht mehr mit snagit, sondern lieber über cl_avidemo, ist zwar umständlicher aber qualitätsmäßig wesentlich besser!
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
@@steven@@
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von @@steven@@ »

Versuch mal diese Einstellungen:

Input->Window ein Häckchen machen
Input->Record Audio (mit Häckchen kann man sogar den Sound mit aufnehmen)
Output->File Häckchen!
Output->Preview Window ein Häckchen!
Output->Properties->File Format markieren
Output->Properties->Frame Rate auf "18.0"
Output->Properties->Compression Setup->Indeo video 5.06
Output->Properties->Compression Setup->Kompressierungsqualität auf 50
Output->Properties->Compression Setup->Schlüsselbild alle 25 Einzelbilder
Output->Properties->Audio Setup-> Wie ihr wollt!
Output->Properties->File Name->Automatic Filename markieren!!
Output->Properties->File Name->Output Folder festlegen!
Options->Video Preferences->Use fast internal.....unbedingt markieren (damit wird erst nach der Aufnahme komprimiert und die Aufnahme wird flüssiger)
Tools->Video Capture ein Häckchen!


Wenn es dann immer noch nicht flüssig läuft dann mach es am besten wie Freak es schon sagte mit cl_avidemo (mit Snagit hat es bei mir auch nicht gut funktioniert dann lieber die umständliche aber bessere Methode).
Man triffst sichBild
-----------------------------------
Planet Wolfenstein CH
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Chromalayer

1.) schau mal ob deine Festplatte im DMA-Modus arbeitet. Das entlastet die CPU ungemein
2.) Verwende nicht den WindowsMediaPlayer. Der frist zuviele Resourcen.

Wenn das nichts hilft dann update mal deine Codec's und versuchs nochmal.
NimoCodecPack
TsunamiCodecPack
Achtung: installiere nur Codec's die du noch nicht hast sonst arbeiten 2 Codec's gleichzeitig! Wenn im CodecPack ein neuerer ist als auf dem System musst du zuerst den im System entfernen.

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

ersmtmal danke für die antworten.

DMA modus is eingeschaltet. Die Einstellungen für snag it hatte ich probiert, aber es blieb genauso wie vorher. ich werde nochmal schauen wegen den codecs - ich glaub ich habe 2 laufen wie woodstock sagt. Falls es net gehen sollte muss ich halt bmp2avi nehmen. Nochmals danke!!

cu
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

np ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
[HEF_LR]LobO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 03:14
Kontaktdaten:

Beitrag von [HEF_LR]LobO »

Moin moin
ich bastel grad für unsere clan an nem filmchen rum und hab n parr probs
aber was ich jetzt hir will ist das ich cl_avidemo kenne und damit klarr komme aber was zum heiligem frag ist snagit

danke schon mal für die antwort
Keep on fraggin'
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

snagit ist ein programm das von einem vorher definiertem Bereich des Bildschirms Screenshots macht und diese danach sofort in avi umwandelt.
aber dazu sollte man schon nen sehr schneller rechner (am besten mit scsi) haben, um in rtcw damit nen flüssigen ergebnis zu erzielen.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
BamBam
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 21:02

Beitrag von BamBam »

ich bin ja kein film-profi, aber ein keyframe alle 25 sekunden? das kann ja irgendwie nicht sein.
Antworten