Scripten und Pachten illegal ? :roll:

Alles rund um das Scripten
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

glaube die diskusion gabs schon mal in nem Q****3 forum :D

@feeman warum füll ich mich angegriffen war nur meine meinung dazu kurz und knapp aber richtig :D

das alles hat ja der freak alles schön erklärt

// generated by RTCW, do not modify zu dem eintrag gibts folgendes zu sagen ist für die jenigen die keine ahnung haben und nun versuchen das erste mal was zu verändern da durch manche einstellung es passiern kann das das rtcw nicht mehr startet und dann bekommen activision etc irgendwelche mail mit hilfe es geht nicht mehr etc.
=> dient nur zur abschreckung und es steht nicht da das es verboten ist !!!

cfgs kannste eigentlich mit windowsregistrytools vergleichen oder noch besser mirc da haste auch scripte die dir funktionen bieten die du sonst nur schwer oder durch viele handgriffe erledigen kannst bzw ausführen

stellt euch einfach vor die wolfconfig_mp.cfg ist sowas wie die registry bei windows

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

uhi, :ws:tspoon solche guten vergleiche sind mir nicht eingefallen, aber stimmen tuen sie alle.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

=> dient nur zur abschreckung und es steht nicht da das es verboten ist !!!
....ich hab ja auch nicht geschreiben das es verboten ist, wie gesagt, ich sch***s auch drauf was in der ersten zeile steht.
ich liebe das spiel in voller graphikpracht, hab aber auch " shadows" usw auf 0 weil ich nicht von jedem heckenpenner/camper in den respawn geschossen werden will.

meine meinung zum ursprünglichen thread: ES IST ERLAUBT :!:
einschränkung: nur für fortgeschrittene benutzer :lol:
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

BabyFace hat geschrieben:hab aber auch " shadows" usw auf 0 weil ich nicht von jedem heckenpenner/camper in den respawn geschossen werden will.
hä? du hast schadows auf 0, damit dich niemand abknallt!?
ähm, es ist egal ob du shadow 0 oder 1 hast, es hängt davon ab, ob die anderen shadows auf 0 oder 1 haben und deinen schatten sehen oder nicht.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mensch freak da steht usw dahinter ;)
hat bestimmt auch noch fullbright etc auf 1 gesetzt denn 0 macht keinen sinn :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

@ freak: vielleicht hab ich mich was unglücklich ausgedrückt, ich meinte nicht meinen schatten, sondern die schatten in dunklen camper-ecken.
somit kann ich besser jemanden im dunkeln SEHEN, damit kann ich NICHT vermeiden, daß mich einer abknallt ;-)

@ws:tspoon: willst du hier auf meine kosten den komiker spielen???
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@Babyface
@ws:tspoon: willst du hier auf meine kosten den komiker spielen???
Sowas machter gern ;-)

@rest

Wollen mer mal nicht vom Thema abweichen.... Zu dem Hinweis mit dem Qua**3-Diskussions-Forum: Also da meint die Mehrheit irgendwie auch, dass man sich beim Scripten wohl auf ner sehr dünnen Schwelle bewegt. Aber eines muss ich ja sagen... Scripten in MEINER Config scheint laut urheberrecht ja ok zu sein, jedoch dann Auszüge aus dieser zu veröffentlich ist wohl verboten.... :roll:
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Lass den hund nicht von der leine was du da schwatzt ist doch bockmist , ich weiße dich gerne mal auf den Thread im ET Forum hin da habe ich gesagt das der Download von ET in Deutschland nicht erlaubt sei und du sagtest " Mir doch egal " Das sind so kleinigkeiten da lohn sich ne Diskusion ja garnicht ...
Das is meine Meinung dazu und wenn interesiert denn hier bei solchen kleinigkeiten ob die cfg nun dem oder dem is oder da ein strich nich is oder peng ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wollte mich nicht lustig machen sorry wenns so rüberkam ausserdem wollte nur auf deinen fehler hinweisen das mann fullbright auf 1 setzeten muss und nicht auf null um schattige ecken sichtbar zu machen wenn ich mich lustig machen würde sehe das anders aus aber sowas mach ich ja nicht :roll:

also sorry nochmal ausserdem war es an freak gerichtet und nicht an dich

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ja, es ist doch ganz einfach. Ich bin auch der Ansicht, dass es gegen das Copyright verstösst, wenn man die wolfconfig_mp.cfg editiert.
Wer hindert einen jedoch daran, eine eigene cfg Datei zu machen und bei jedem Spielstart in der Konsole "/exec blablubb.cfg" einzugeben?

Somit ist das Problem ja vom Tisch...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@Cooper

lies nochmal.....
Lass den hund nicht von der leine was du da schwatzt ist doch bockmist , ich weiße dich gerne mal auf den Thread im ET Forum hin da habe ich gesagt das der Download von ET in Deutschland nicht erlaubt sei und du sagtest " Mir doch egal " Das sind so kleinigkeiten da lohn sich ne Diskusion ja garnicht ...
Das is meine Meinung dazu und wenn interesiert denn hier bei solchen kleinigkeiten ob die cfg nun dem oder dem is oder da ein strich nich is oder peng ...
Im Thread geirrt ? Was blubberst du denn da für einen Dreck?! Besoffen ? :lol: <--------BEACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit ET hat hier mal gar nichts verloren, ich führe hier eine UNTERHALTUNG mit Leuten, die mich aufklären und nicht mit Kindern, also manchmal glaube ich echt, dass dich ein Pferd reitet Cooper.....Ich frage mich, wer hier das geschwätzt hat !

@:ws:tspoon

Sogar hier wird schon gespammed..... könnten WIR BITTE EINMAL BEIM THEMA BLEIBEN!

@Sepp

klar ist es somit vom Tisch, aber ist es so schwer.....ach was erzähl ich euch eigentlich! Habt ihr schon überhaupt mal, nur einmal, irgendeine LIZENZABFRAGE richtig gelesen ?! Es geht hier nicht um - OB ICH FÜR MICH IRGENDETWAS AN MEINER CFG ÄNDERE ODER NICHT ! Sondern einfach nur darum, dass man sich mitm Scripten am RANDE des LEGALEN bewegt !

JETZT BEGRIFFEN !?

------------------------------------------------------------------------------------
Man, wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :lol: <---------- AUCH BEACHTEN!
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

gespammt hab mich??? wollt mich entschuldigt und ein missverständnis ausgeräumen darf ich das nicht? ok war nicht thema bezogen, aber kann den kleinen doch nicht stumm sterben lassen so nu noch was zum thema :D

in verschiednene q***3 foren wird/wurde auch schon über das problem mit dem "copyright" diskutiert und sie sind meist auf das ergebniss gekommen das es "unsportlich" ist sich so einen vorteile zuverschaffen (helligkeit etc) aber solange mann es den user ermöglicht sie mit einem normal editor zu editieren kann mann es nicht als verletzung des copyrights sehen. es ist nun mal die quake-engine und das gabs früher schon und wird es auch bei der "q****4-engine" geben.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

:ws:tspoon
gespammt hab mich??? wollt mich entschuldigt und ein missverständnis ausgeräumen darf ich das nicht? ok war nicht thema bezogen, aber kann den kleinen doch nicht stumm sterben lassen so nu noch was zum thema
Kam grad ausm Thread "SPAM - jetzt reicht es", da war ich ein wenig geladen.... naja, dumm sollte man nun wirklich nicht sterben....

Zum Rest den du schreibst hätte ich da nen Vergleich, evtl ein blöder, jedoch evtl auch nicht:

Wenn ein Laden irgendein Produkt auf die Strasse stellt, dann heisst das doch nicht gleich, dass du es mitnehmen kannst.... oder ? Ok, sicherlich kannste es mitnehmen, aber wenn man es mitbekommt nennt man das Diebstahl....

Oder evtl das Thema RAUBKOPIEREN, eigentlich ist es Urheberrechtlich verboten Filme ausm TV aufzunehmen - es wird geduldet...

Ich denke mit dem Dulden könnte man die ganze Sache evtl klären.... ;-)
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also da muss ich sagen, dass es kein "Dulden" sein kann, wenn man dem User von vornerein die Möglichkeit gibt, anhand des Editors die Cfg zu verändern. Dann kann ich nur vom Wort "Erwünscht" ausgehen. Und wenn etwas erwünscht wird, kann es nicht illegal sein, oder?
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ist nen guter vergleich mit dem produkt auf der strasse freemann nur was nützt es dir nen apfel zu kopieren oder zu verändern um ihn dann wieder weiterzuverkaufen bzw zu verbreiten, wer will schon nen angefressenen apfel sehen/kaufen?? :D:D:D (achtung mit humor nehmen, bitte)
aber das mit dem fernsehen und aufnehmen ist in sofern erlaubt solange man es nur für privatzwecke nutzt und nicht damit geld macht oder öffentlich aufführt (sprich was keiner weis macht keinen heiss), deshalb sind mods/maps indem sinne kein verstoss weil die machen ja kein geld damit.
also wenn du jetzt nen eigenes spiel aus rtcw herauserarbeiten würdest, sprich "freemans fragzone" oder so dann ist es ein copyright verstoss darunterzählen auch auch kopien da sie nicht mehr dem orginal entsprechen sei es durch cracks der exe-dateien etc. aber die cfg kann so geändert werden auch von rtcw selber (siehe optionen)

denkt an das bsp mit der windowsregistry und nem tool dafür denke das ist der beste vergleich ist das selbe prinzip (versteckte optionen zu erreichen) und bei rtcw heisst das tool nun mal editor.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten