jmd lust zu testen *g*

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Fragpoint
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Dez 2002, 21:50
Wohnort: Münnerstadt (Nordbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragpoint »

Was bei den einzelnen Schritten berechnet wird, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hast du Glück und findest bei http://www.shaderlab.com was dazu.
Mapping-Grundlagen, Texturen erstellen, EasyGen, Wolfenstein, EnemyTerritory.
Bild
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hi,

werds mal probieren.
meld mich wenn ic hfündig geworden bin.

aber der zeitfresser sit definitiv bis jetzt:
....>PassagePortalFlow....da zieht sich jeder schritt im stundentakt hin, oder so.

wieviel ander sachen kommen da noch ? weißt du das grad?
(also: 1.BasePortalVIs
2.Create Passages
3. das böse ....>PassagePortalFlow

und dann?


ciao
fidel
der sich für den geilen support einfach nochmal bedanken muß (thx Fragpoint)



EDIT:
22:15 Deutschland --kalter Wind-- der Compile läuft....
.....
23:45 Deutschland---starker Schneefall----der Compile läuft
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Fragpoint
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Dez 2002, 21:50
Wohnort: Münnerstadt (Nordbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragpoint »

und dann?
Sorry, auch da muss ich passen. Die lässt die Map mit der q3map2 berechnen, oder? Da sind die einzelnen Schritte viel detaillierter aufgeschlüsselt. Und mit der q3map2 habe ich erst ein paar mal probeweise was berechnen lassen.
der sich für den geilen support einfach nochmal bedanken muß (thx Fragpoint)
Kein Problem, auch wenn ich dir nicht bei jeder Frage helfen kann.
EDIT:
22:15 Deutschland --kalter Wind-- der Compile läuft....
.....
23:45 Deutschland---starker Schneefall----der Compile läuft
:D Hehe, läuft es immer noch?
Mapping-Grundlagen, Texturen erstellen, EasyGen, Wolfenstein, EnemyTerritory.
Bild
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

also nach 28768 sec war er mit VIS fertig =7,9 std.


aber komischerweise hat er nen alten stand der map berechnet, ekin schimmer, warum....muß wohl am fico.prt file gelegen haben welches cii aus der alten RTCW Installation kopiert habe (denk ich)

aber die portals haBEN funktinoiert...so jetzt mach ich mal munter weiter...und dann wird sich auf den letzten compile gefreut (irgendwann),
was dann mit allen Radi-Einstellungen sicherlich 3 Tage dauert....

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

aktueller Stand:

Beitrag von fidel castro »

mal wieder aktueller Stand:
-----------------------------------------
-neue Compile einstellung erstellt (mit -meta, -vis, -light, super2)
-vorgang um 12:20 gestartet....

-wenn erPC irgendwann fertig ist (hoffe heute nach irgendwann) und die Portals etc.. funktionieren (was ich nicht zu 100% erwarte)..

könnte es sein, daß ihr ne Datei per Mail bekommt, zwecks Test.
Anderen falls darf sich der liebe Fragpoint beizeiten nochmal das File anschauen....(wink mit dem zaunpfahl *g*)



ciao

fidel (der mal wieder gespannt vorm radi sitzt)
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Fragpoint
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Dez 2002, 21:50
Wohnort: Münnerstadt (Nordbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragpoint »

-vorgang um 12:20 gestartet....
Jetzt bin ich mal gespannt. Ich glaube, wir hören erst wieder am WE von Dir :D
Anderen falls darf sich der liebe Fragpoint beizeiten nochmal das File anschauen....(
Ohoh :D
aber komischerweise hat er nen alten stand der map berechnet
Pass auf, dass er nicht während des Compilens abgebrochen hat. Wenn man nämlich grad mal nicht am PC sitzt, kriegt man das nicht mit. Dann lädt er nämlich die letzte berechnete Version (vorausgesetzt, die hatte den gleichen Dateinamen). Vorsichtshalber das alte BSP-File löschen. Dann muss er es neu erstellen.

Übrigens, wegen deiner Frage bei pw.de:
http://fieslings-place.rtcw-liga.de/htm ... =38&page=1
Fiesling hat da was zur Bat-Datei.
Mapping-Grundlagen, Texturen erstellen, EasyGen, Wolfenstein, EnemyTerritory.
Bild
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hi,

also ich rechne eigentlich damit, daß ich irgendwann morgen früh fertig wird *g*...die Hoffnung ist noch da....

wäre im anderne fall übel, da ich im gleichen raum arbeite & penne..das wird ne nacht *lol*


zum Q3Compile & Fiesling:
habs zwischenzeitlich selbst im radi angelegt bekommen, meine eigene Fidel-Einstellung *g*..mal abwarten, was raukommt,

wobei ich im kleineren ausmaß immer noch in die ander skybox reinsehen konnte mit der letzten version bzw versuch (aber um längen weniger.)


performance wird interessant....

ciao

fidel

(achso: die CPU wird jetzt komischerweisebei -vis schon voll (99%) belastet, NICHT wie gesetern, das freut)
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

HI @all

also es gibt auch noch positive überraschungen.

gestern mit Q3map2 -vis only KEIN light
---> 7 std.

heute mit Q3Map2 -meta, -vis, -light
--> 1,5 Std. *g* :lol: :lol: :lol:


also hab die map grad mal wieder an Fragpoint verschickt...
die Performance Probleme sollten damit erledigt sein. *hoff*

bei mir mit allen details,
(AMD 2400++ // 256 MB DDR Ram //ATI 9000 Pro All in wonder //1024x7xx // Anisotrop.Filtern // ..alles an)
-->unterGrenze 50 fps


bleibt zu hoffen, das es beim Fragpoint auch sauber läuft (und er mit an einer Stelle helfen kann(Ventilator sry)),
dann gibts den beta-test...
und dann nochmal meinerseits nachgearbeitet.



ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Fragpoint
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Dez 2002, 21:50
Wohnort: Münnerstadt (Nordbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragpoint »

So, die Mail ist raus. Habe ein paar Pics und ein Prefab für den Ventilator beigefügt. Falls es dort jetzt immer noch ein paar komische Effekt an den Rändern gibt, liegt das an dem rotierenden Ventilator-Shader. Bau den dann am besten mal aus Brushes nach (wie den einen an der Decke).

Map läuft sonst sauber (siehe Mail) und du kannst sie bald veröffentlichen :daumen: Wenn das mit dem Spawnbug nicht klappt, was ich geschrieben habe, frag bei pw.de noch mal in dem Thread nach. HBe99 hats ja auch hinbekommen. Ich weiß nur nicht, ob ihm meine Lösung damals weitergeholfen hat.
Mapping-Grundlagen, Texturen erstellen, EasyGen, Wolfenstein, EnemyTerritory.
Bild
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

danke, werd mic hwahrscheinlich erst morgen dranmachen, will noch schnell ne kleine hp-basteln.

hab vorhin mal zwecks neugier mit:
-vis -light, -fast, -super2 -filter, -bounce8 compiled, wobei iher fast scheinbar was anderes bedeutet, siehe fieslings erklärung.
-->ca 3 std. also die zeiten werden jetzt wirklich brauhbar.


nochmal danke für dein engagement....
werde wohl dann morgen die änderungen wegen den respawn-angehen & dann fertigkompilen...

raus an die beta-tester..damit die auch noch was zu tun bekommen..

dann ist sense.

ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Da bin ich ja mal gespannt! 8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mal ne frage zu dem ersten bild und dem angezeigten FPS ist das dein ernst 17 bilder ohne das mann ne nen gegner rumspringen sieht, bei den andren sind 60 bis 90 ok kommt drauf an was de für nen maschinechen hast aber 17 nehm mal paar lichter raus sonst werden nicht viele daran freude haben.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

keine sorge.....


falls du den thread nicht gelsen hast:

-performance wurde optimiert.....ich habe mit max einstellungen mind 50 frames (anti-aliasing etc..) .
-wenn ich ein bild schieße wird zeitgleich ein kleines skript AUSGEFÜHRT; dieses REDUZIERT nebenbbei KURZFRISDTIG DIE die frames


so einfach die map abwarten oder bei mehr interesse den thread lesen *g*


ciao

fidel

EDIT:
@noMercy: ich bin auch gespannt....schließlich lebt der thread jetzt schon ne weile.


ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

so.......

die BETA ging raus an:

-electrocutioner (pw.de)
-sepp [bbf]
-cooper (RTCW city)
-noMercy (dito)
-und nen bekannten

(fragpoint wollte ich nicht noch mehr strapazieren...*g*)

@ron:
sorry, dein web.de postfach ist für die 4,1 mb zu klein, bin selbst web.de. user....
gib mir ne andere Adresse und du bekommst noch ein exemplar.



@ALL:
readme lesen...testen..kritisieren

danke im vorraus


fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

haben alle das file bekommen ?


ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten