Deutsche Politiker...pfff!

Alles was euch so einfällt
Antworten
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Deutsche Politiker...pfff!

Beitrag von Type_0 »

Dacht ich les nicht richtig!
Neues Jugendschutzgesetz - Erste Spielemagazine wehren sich dagegen


Seit dem 1. April gilt in Deutschland ein neues Jugendschutzgesetz. Alle Spiele werden ab sofort als jugendgefährdend eingestuft, bis sie von der USK geprüft und mit einer Altersfreigabe versehen wurden. Das heißt auch ein Fifa 2004 wird zunächst als jugendgefährdend eingestuft, obwohl hier schon von vornherein klar sein sollte, dass Fifa kein gewaltverherrlichendes Computerspiel ist.

Wie das Computermagazin PC Action in der aktuellen Ausgabe (5/2003) berichtet, gibt es die USK erst seit 1994. Das bedeutet, dass Spiele wie Tetris und Super Mario nicht geprüft und somit als jugendgefährdend gelten. Dies hat auch zur Folge, dass Super Mario und Co. nicht über Ebay etc. verkauft werden dürfen.

Von den Spielemagazinen PC Action und PC Games wird es in Zukunft eine "Ab-18-Edition" geben, die aber nicht über den "freien" Handel, sondern nur als Abonnement bezogen werden können. Denn Spielemagazine die am Kiosk gekauft werden können, dürfen beispielsweise keine Demoversionen oder Videos von 3D-Shootern beinhalten. Auch bei etwas blutigeren Strategiespielen würde es kritisch. Andererseits haben so "Ab-18-Spielemagazine" endlich die Möglichkeit auch über indizierte Spiele zu berichten.
Wo soll das noch hinführen,oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
'_' + __~ = *_*
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

bullshit ohne ende..

aber die alterschicht die gesetzt macht ist halt ne andere als die zocker
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

@type

ich reg mich über sowas schon garnicht mehr auf weil es eh kein sinn hat. die leute, die sone gesetze machen, sind alle total alt und haben nie ein pc game gehabt und wenns ganz gut kommt nicht mal ein pc.
die leute sehen in ego shooter wie rtcw nur die gewalt nicht die taktik die dahinter stecken tut, taktiken die man mit seinen clan über stunden trainieren tut.

außerdem, sollen sie doch jedes game in deutschland verbieten, die werden merken das pc spiele auch eine geld quelle sind und wenn man keine games mehr in deutschland kaufen kann, dann fehlt halt immer wieder mehr geld.
deutschland macht sich halt selbst pleite, irgendwann merken sie, dass es falsch war, bloß wenn sie es gemerkt haben, ist es schon zu spät....


ps: ich glaub das war mein länger beitrag den ich, seit dem ich hier im forum bin, geschrieben habe hehe

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Naja, wenn man mal auf das Erscheinungsdatum schaut....1.April....da war doch was *grübel*

Wie auch immer....ist eh nur hick hack...wenn jemand an Spiele rankommen will, dann schafft er es auch....

Als ob es keine wichtigere Probleme zu lösen gilt :oops:
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Und wieder ist das Leben in der BRD ein wenig komplizierter geworden...

:arrow: ES LEBE DIE BÜROKRATIE :!: :x

ps: wo bleiben die beliebten AUSNAHMEREGELUNGEN und ZUSATZVERORDNUNGEN :?: is doch alles noch vieeeel zu UNkompliziert :evil:


*kotz*
MEMENTO MORI
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Type_0

Definitiv KEIN Aprilscherz... leider :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“