Deutschland - Raubkopiererland

Alles was euch so einfällt

Hast ein Film schon mal selber Gebrannt ?

Nein ich bin doch Rechtsschaffend
6
33%
Nein ich habe keinen Brenner
1
6%
Ja habe es mal versucht
5
28%
Ja denn die verdienen eh genug damit
6
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Deutschland - Raubkopiererland

Beitrag von Cooper »

Nach Angaben der deutschen Filmindustrie stehe der Untergang derselben aufgrund von mehreren Millionen aus dem Internet heruntergeladenen Filmen unmittelbar bevor, wobei die Zahl der kopierten Filme stark ansteigend ist, was für die Exklusivität des Kinos sehr gefährlich sei.
So wurden laut der Filmförderungsanstalt (FFA) im Jahr 2002 11 Prozent aller Rohlinge, also sage und schreibe 59 Millionen Stück, mit Filmen bebrannt. Nach Angaben einer Studie haben dabei 5,2 Millionen Deutsche jeweils 12 Rohlinge mit Filmen bespielt, wobei von 2,4 Millionen Usern insgesamt 15 Millionen Filme herunter geladen wurden. Besonders problematisch ist dies bei Filmen, die erst nach einigen Wochen in Deutschland zu sehen, aber bereits im Internet verfügbar sind, was für das Eindämmen der Raubkopiererei natürlich nicht gerade förderlich ist.
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WarLord X
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 14:23
Wohnort: Niederrhein, NRW

Beitrag von WarLord X »

Muss mich jetzt mal dazu outen: JA auch ich habs mal probiert! SCHÄM!

Es kann keiner behaupten es auch mal probiert oder den Gedanken daran gehabt zuhaben. Bei so einer Flut an verlockenden Links für edonkey/emule um an die neusten Filme zukommen ist die Verlockung sehr hoch.
Nur verstehe ich nicht wie manche leute das machen. Also die downloadzeiten betragen ja tage. Und mir dauerts viel zulang. Von der Qualität mal abgesehen. Trotzdem spreche ich mich davon nicht frei auch mal ein neuen Kino Film auf meinen DVD Player geguckt zuhaben.

Nochwas: Auch die Industrie tut ihr bestes daran das ganze nicht zuunterbinden. So kann jeder der 80 - 90 Euro überhat (also quasi jeder!), in sein Nächsten Mediamarkt etc. gehen und sich nen LowBudget DVD Player holen der alles abspielt (VCD/SVCD/DIVX/CDR/CDRW/ gebrannte DVD etc.). Und von diesen Playern gibts ja mehr als Sand am Meer und sie werden immer besser im Punkte Qualität etc. :roll:
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

das einzige was mich am filme brennen aufregt, ist daß für ein Film mehr als eine CD gebraucht wird. 4 stk. für HdR. voll zum kotzen, würd langsam zeit dass die dinger 4 mal so viel kapzität bekommen als heute.

genau wie mit den MP3. ich bin selber musiker aber wenn ich sehe das eine cd 36 - 40 D-Mark kostet dann tipp ich mir an die stirn. und wehe es kommt einer an und sagt die muss so teuer sein daweil die herstellung so dermassen teuer is. lachhaft. jemand der das behauptet, der hat auch die deutschland sucht den supperarsch im cd-schrank. wären die dinger billiger so würd ich mir nich mehr die arbeit machen und den kram runterladen, aber die wolln das ja so haben.
so genug aufgeregt.
Bild
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

@TaskForce

I agree! 8)
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hehe... mein ganzer Windoof Rechner war mal eine Einzige Raubkopie! :mrgreen:

Aber nach und nach hab ich die sinnvollen Tools registrieren lassen. Bei Spielen war ich früher etwas nachlässig :) Mittlerweile ist aber auf meinem Rechner ALLES legal (MP3 und Filme zu besitzen ist ja NOCK legal hehe)! Nicht zuletzt hab ich das Linux zu verdanken...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

da ich mir im internet keine filme runterlade, nur in der vidoethek ausleihe und die mir dann kopiere, tue ich nix illegales, das ist nämlich erlaubt. so.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wen interessiert eigentlich so einen *sry* selbstgebrannter (Film-)Mist, wenn dabei womöglich noch mehrere CDs (SVCD) in mangelhafter Qualität, oder auf dem DVD-Player (noch) nicht (DivX) abgespielt werden können, dabei herauskommen ? Andererseits, wozu soll man diese Film`chen eigentlich, aussser zum einmaligen Anschauen, eigentlich zu Hause bunkern ? Wertsteigerung ?? -> absolut lächerlich. Die Dinger sammeln eh (danach) dann nur noch Staub an, und nach ein paar Wochen/Monate gibts die DVD mit Zusatzfeatures eh legal zu kaufen.
Nee sorry, aber dazu wären mir nicht nur meine Rohlinge, sondern auch mein persönliches DVD-Equipment zu schade.

Mal ganz davon abgesehen, dass das heutige Unrechtsbefinden was solche Dinge betrifft, noch mehr als zu meiner Zeit zu wünschen zu wünschen übrig lässt, sehe ich persönlich auch in näherer Zukunft sicherlich keinen Bedarf mir wegen ein paar "Sicherheitskopien" bzw. Esel-Film`chen mir deshalb einen DVD-Brenner zuzulegen. Von den immer noch nicht festgelegten Standards mal ganz abgesehen.

Ohne ein einigermaßen vernünftiges Equipment für richtig viel Asche, wie: hochwertiger Verstärker + dazu passende 5.1-Lautsprecher + Großbildfernseher / Beamer) zu Hause, kommt so ein (Divx oder SVCD-)Kopie via Computer eh nicht viel besser rüber, als ein vergrößertes Avi-Film`chen mit Mono-Ausgabe.


Das natürlich die Milchmädchen-Rechnung: verkaufte Rohlinge + Rückgang der Verkaufszahlen bei DVD`s = Raubkopien, nicht nur absolut hirnrissig ist (diese Lächerlichkeit gabs auch schon beim boomhaften Diskettenverkauf in den 80er-Jahren mit den selben Argumenten) macht die ganze Saug-Aktionen deshalb aber auch nicht gerade verständlicher / legaler.

Natürlich sollte man dabei auch nicht die mittlerweile bereits in den Preis hineingerechneten Zwangs-Abgabe der Hersteller von Scannern, (normalen) Brennern und Audio-Rohlingen dabei nicht aus den Augen verlieren. Wobei diese die DVD`s, wie auch irgendwelche Software (Games, Anwendungen etc.) in Zukunft sicherlich nicht durch irgendwelche heutigen Raubkopien billiger werden lassen - ganz im Gegenteil.
Danach kommt wieder das große Geheule auf, warum das Zeugs (scheinbar) soo teuer sein muß.
Die Katze beisst sich in den eigenen Schwanz - der Aufschrei folgt nur viel später, wenn über das Thema bereits Meterhoch das Gras gewachsen ist !

Sicherlich funktioniert das Motto: "Legal - illegal - scheißegal" auch nur so lange, bis man später dafür doppelt bezahlen darf.
Hey Leute - ihr grabt euch selbst schon heute euer zukünftiges Finanzgrab und merkt es noch nicht einmal... :shock:
Da frag ich mich doch heute schon, wo der zukünftige dumme (Dukaten-)Esel eigentlich heute schon sitzt ? :twisted:

Aber zum Glück haben wir immer wieder mal ein paar Schlaumeier, die über das Recht an Raubkopien diskutieren, oder sich sogar generell im Recht dazu sehen, nur damit letztendlich die große Masse (inlusive ihm selbst natürlich) den Preis dafür bezahlen darf :P

In diesem Sinne: PISA rulez ... immer weiter so 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

also, erstens spielt heute so ziemlich jeder DVD-Spieler SVCDs ab. Zweitens, gebe ich bestimmt keine 20€ für eine DVD aus, das wäre nämlich mein finanzgrab. und drittens ist es erlaubt, wenn du dir eine dvd in der videothek gegen entgelt ausleihst dir diese zu kopieren. und dafür braucht man keinen dvd-brenner sondern es reicht ein kleines spoftwareprogramm um daraus eine svcd zu machen. Und wenn man sich damit ein bisschen auskennt, machst du damit qualitativ sehr hochwerige kopien. Ich schaue mir viele Filme übrigens öfters mal an. z.b. bluesbrothers, Pulp Fiction, American History X. Die Filme verstauben bei mir bestimmt nicht im regal
Benutzeravatar
SkalpjaeGER
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 14:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkalpjaeGER »

Raubkopie :shock:
sowas würde ich natürlich niemals machen :twisted:
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

die filme die ich und ein par freunde von mir auf dvd / cd haben die schaun wir mit sicherheit nicht nur einmal,
qualitativ sind die mit sicherheit besser als von vhs,
und wir ham dvd player die eher an der unteren preisgrenze sind und sind sehr zufrieden damit,
noch nie das problem gehabt das irgendeine dvd/cd nicht lesbar war,
kann daher die ansichten nicht teilen.
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ihr solltet vielleicht mal mein Posting so lesen und verstehen, wie ich es im einzelnen auch gemeint habe.. gell Jungs ?! :wink:

@gonzo
also, erstens spielt heute so ziemlich jeder DVD-Spieler SVCDs ab
Logo macht er das - es sieht aber auch entsprechend schei... aus.
Von der schlechteren Bildqualität mal abgesehen, fehlen leider auch sämtliche Kapitel, das Menü / das Making-Of usw.
Na ja, manch einer kann wohl auch ohne so überflüssiges Zeugs leben... ICH leider nicht. Man hat ja Ansprüche... 8)
Zweitens, gebe ich bestimmt keine 20€ für eine DVD aus, das wäre nämlich mein finanzgrab...
- alles was du dir nicht leisten kannst, besorgst du dir illegal... eine interessante Zukunftsperspektive 8)

Warum eigentlich illegal ??
Na dann lies mal dein eigenes Posting:
...und drittens ist es erlaubt, wenn du dir eine dvd in der videothek gegen entgelt ausleihst dir diese zu kopieren...
Die DVD ist nicht dein Eigentum, du KANNST diese kopieren und du darfst es vom Gesetz zwar NOCH, normal aber NICHT :P

Ausleihen ist noch lange KEIN Eigentum, sondern einzig nur Besitz.

Ihr hattet wohl noch keinen RECHT-Unterrricht bei euch, oder ??!
Für dich mal kurz zusammengefasst was dort steht:
In Deutschland darfst du eigentlich alles machen, ausser es steht in einem Gesetz oder in einer Vorschrift etwas anderes.
Eigentumsdelikte und -Verstöße gibts dort sicher schon länger als irgendwelche PC-Spiele, oder auch DVD`s.
Informier dich deshalb besser VORHER mal, was überhaupt legal oder illegal so alles machbar ist :wink:
Ach und übrigens noch was: Unwissenheit schützt (in Deutschland) vor Strafe leider ebenfalls (noch) NICHT :twisted:

Für PISA-Fans:
("Warum haben Sie das Auto auf dem Friedhofsparkplatz gestohlen" "Nun, ich dachte der Besitzer sei verstorben"... *lol*)



@TaskForce

Es ging mir nicht darum, ob eine SVCD auf einem DVD-Player nicht (mehr) lesbar oder überhaupt (wegen DivX) ist.
Du wirst dies es aber sicher noch wie gonzo herauslesen oder -finden, da bin ich mir eigentlich jetzt schon sicher... 8)



Vielleicht aber dann doch noch der eine oder andere Hinweis dazu:
-Eine SVCD-Aufnahme kommt mit einem spitzen Equipment noch besch... rüber, wie auf einem billigen, keine Frage.
-Vom Sound habe ich in Verbindung mit einem entsprechenden Digital-Verstärker, 5.1-LS und großformatigem TV gesprochen.
(sicher nicht von einem No-Name-Player der zwar fast alles kann - aber doch nichts richtig) :wink:

Verständlicher ist dann natürlich auch, wenn du/ihr solche Geräte weder benutzt noch kennt, dass ihr hierbei dann (ebenso) natürlich auch keinen Unterschied von einer SVCD zu einer DVD (großartig) erkennen könnt 8)
Deshalb: Ohne das richtige Equipment, sieht eine SVCD gleich gut oder schlecht aus, wie ein simples AVI-Film`chen.

Von einer DVD eine "1 zu 1"-Kopie zu erzeugen, ist dabei natürlich etwas völlig anderes - auch keine Frage.
Aber weder hatten wir das Thema davon, noch traue ich einem von euch ehrlich gesagt zu, dass er weder über einen entsprechenden DVD-Brenner (wenn ja, mit welchem DVD-Format ? -R+ -R- -RW, oder -RAM - welches davon wird sich durchsetzen?) verfügt, oder sich gar die "aktuellsten" Film`chen (pro Scheibe ca. 10Giga-Byte groß) dann aus dem Netz fischt), und wenn doch, mangelt es dann sicher an einer entsprechenden Hardware um diese DVD dann auch entsprechend passend abzuspielen, damit sich diese auch von einer SVCD optisch und klanglich (großartig) unterscheidet. Wenn sich anschließend dann aber doch Beides (SVCD - DVD) für euch gleich oder ähnlich anhört bzw. aussieht, dann passt wohl was mit euren Abspiel-Gerät und oder Bildschirm nicht :P

Sorry Jungs - aber in der erste Liga spielt man nicht ab dem Moment des Stadionzutritts, sondern ausschließlich auf dem Platz.
Das heißt im Klartext: Ohne Arme (passendes Equipment) - auch keine Kekse (großartiges Filmvergnügen)

Oder vielleicht verständlicher: Was will ich mit einem SMART-Diesel auf dem Nürburgring bei der Formel1 ?? 8)
Klar, das Teil läuft auch und hat 4 Räder... das waren aber auch schon fast alle Gemeinsamkeiten zur Königsklasse :twisted:


Ich lach mich schlapp: Eine SVCD sieht genauso gut aus UND hört sich auch noch genauso gut an wie eine Original DVD :D
(vor allem bei DEN Möglichkeiten, Platzbedarf, Standbild, Sound etc. *g*)
Ein Land voller (fast) Blinder und (fast) Tauber *ROFL*

Sorry Jungs (und Mädls?)... aber den Abschluß-Comment konnte ich mir dann doch nicht (mehr) verkneifen :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

@Wolfvox:
1. spielen inzwischen sehr viele dvd-spieler svcds mit Kapiteln ab. Die Bildqualität ist bei mir SEHR gut. Du darfst nicht die Svcds holen wo momentan im Kino laufen, die sind meist schlechte qualität, die hab ich auch nich.

2. Habe ich nicht gesagt das ich mir alles was ich mir nicht leisten kann illegal besorge (Meinen illegalen besorgten Ferrari in mein illegalbesorgtes Haus fahr)

3. Wenn ich mir eine DVD in der Videothek ausleihe, ist es mir sehr wohl gestattet mir die DVD zu kopieren. Dies wird vom Gesetzgeber erlaubt. Auch wenn sie nicht mein Eigentum ist. Für die zeit wo ich die DVD ausleihe ist sie übrigens mein Besitz.

4. Es wird übrigens auch wietrhin erlaubt bleiben. ABER im Sommer soll es verschärft werden. Und zwar soll dann verboten werden den KOPIERSCHUTZ zu knacken. Damit müsstest du eine DVD die einen Kopierschutz hat, 1:1 mit dem Kopierschutz kopieren.


Mir ist auch klar, das eine SVCD nicht die Bild-Qualität von einer DVD hat, hab ich auch nie was andres behauptet. Aber die Qualität ist doch noch wesentlich besser als bei einem Video.

Mir ist auch klar, das der ton nicht der gleiche ist. bei einer SVCD hast du nämlich kein dolby-digital. Maximal Dolby-Surround.

Aber für die meisten Leute reicht das auch, da sie geldlich nicht in der Bundesliga mitspielen und sich keine High-End-Anlage kaufen können. Ich denke, ich aknn auch sehr gut Klangunterschiede hören, sonst würde ich nicht bei meinem Arbeitsplatz des Öfteren am tonpult sitzen und Mikrofone einrichten. Und jetzt hab ich keine lust mehr zu schreiben und geh pennen
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@WolfVox
Ich muss Dich jetzt schon mal fragen, wie Du Eigentum an einem Film oder einer Software bekommst? Ist mir schleierhaft... Wenns tatsächlich für 20 Euro geht, gib Bescheid, dann hab ich bis an mein Lebensende ausgesorgt! :mrgreen:

Wie war das doch gleich noch mit dem informieren???
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

sepp hat recht solange irgendwo copyright drauf steht kauft mann eigentlich nur die nutzung des produkts siehe windows etc.
es gehört einen eigentlich garnicht :(

das private copyright siehts so das mann von einen "gekauften" Film bzw Audio-CD für freunde 2-3 Kopien machen darf.

das kazaa und emule (edonkey) illegal sind brauchen wir hier glaube nicht zu erzählen. die idee dieser programme sind aber nicht schlecht wenn sie für software/media verwendet würde die "FREI" ist, zb demotapes kleiner bands oder softwaretools die nützlich sind

das es einbussen bei den verkauf von software/media gab bzw gibt ist nicht von der hand zu weissen, aber nicht ohne grund.

ich habe vor 2 jahren 5 mark fürs kino bezahlt jetzt sind es für nen guten film 4-5 euro :shock: genauso bei den audiocds 32- 40 mark jetzt 20-30 euro :shock:

wo ich vor 3 jahren beim bund war hab ich angefangen meine dvdsammlung aufzubauen
Bild
das sind 2000 mark jungs ;)

naja mittlerweile lad ich nicht mehr soviel runter aber ich bin auch einer der es mal gemacht hat :roll:

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

na ich sag mal jeder wie er will.
ich brauch keinen superflachen großfernseher oder beamer, mir persönlich reicht ein normaler 80er fernseher den ich an meine stereo anlage anschliesse. da geb ich dann doch lieber das geld für meinen V6 aus.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“