Deutschland - Raubkopiererland

Alles was euch so einfällt

Hast ein Film schon mal selber Gebrannt ?

Nein ich bin doch Rechtsschaffend
6
33%
Nein ich habe keinen Brenner
1
6%
Ja habe es mal versucht
5
28%
Ja denn die verdienen eh genug damit
6
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Gonzo

zu 1. Eine gute, seht gute oder akzeptable Bildqualität liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Ansprüche.
So gesehen, kann ich dir weder zustimmen... noch widersprechen.

zu 2. Es ging mir ums Prinzip, und nicht dies (nur) im Extrem zu sehen.

zu 3. Nichts anderes habe ich geschrieben. Danke für deine Interpretation.

zu 4. Womit wir dabei wieder bei Punkt 2 gelandet wären... :wink:


Zwischen Dolby-Sourround, Dolby-Digital oder THX ist sicher ein nicht unwesentlicher Unterschied zu hören. Während das Datenvolumen bei Dolby-Sourround auf einer SVCD sicher noch einmal ein Steigerung gegenüber reinem Stereo aufweist.
Rein optisch sieht eine SVCD "meist" natürlich besser als ein normale Magnetbandaufnahme auf, keine Frage. Dies ist, je nach Qualität des Aufnahme-Recorders bzw. verwendeten -Bandes, auch mehr oder weniger deutlich zu sehen bzw. zu hören.
Natürlich auch als klarer Vorteil für die Magnetbandaufnahme.

Natürlich bleiben dabei immer die benutzten Ausgabegeräten UND Anordnung der Lautsprecher aber mit-entscheidend.



@Sepp
Ich muss Dich jetzt schon mal fragen, wie Du Eigentum an einem Film oder einer Software bekommst?
Es ist sicher richtig, das ich kein (geistiges) Eigentum mit dem Kauf einer Software / Film erwerben kann. Bei meinem Beispiel ging es mir eigentlich auch nur *allgemein* um den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz - mehr nicht.

:ws:tspoon hat dies sehr gut beschrieben:
das private copyright siehts so das mann von einen "gekauften" Film bzw Audio-CD für freunde 2-3 Kopien machen darf.
Während die Betonung hierbei auf *gekauft* und nicht auf ausleihen liegt, damit man (für sich) Kopien davon ziehen darf.



@TaskForce

Den Fernseher hatte ich auch mal einige Zeit über einen reinen (Musik-)Verstärker laufen. Immerhin mit 4 Lautsprecher.
Nachdem ich mich (es war wohl vor ca. 8 Jahren bei den Doofen ?? *g*) testweise vor eine Sourround-Anlage gesetzt hatte, war Schluß mit lustig. Da es selbst damals schon Videokassetten mit Dolby zu kaufen gab und ich diese seither nur (zwar mit 4 Lautsprecher) in Stereo gehört hatte, war die Umstellung auf (damals Sourround) ein echter akustischer Hammer für mich :P

Mittlerweile sendet mittlerweile auch schon der eine oder andere Sender (u.a. Pro7) größtenteils sogar in Dolby-Digital.
So gesehen, gibts dann bereits beim simplen Fernseh-schauen schon ein besonderes Erlebnis für die Ohren 8)



Übrigens... einen V6 bekäme ich auch noch zusammen...
2 Möppies (V2 + V4) machen auch Spaß... und einen perfekten(!) Sourround-Sound gibts völlig kostenfrei noch dazu :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

oder so :D
Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Woher wußte ich nur das das gezerre um legal und illegal wieder aufflammt :( Die eigentliche Frage is damit völlig verfehlt worden .
Das hier keiner was zugeben will is mir klar daher gibt es ja ein Vote was doch mehr oder weniger zum brennen tendiert . Und diejenigen die ach so rechtschaffend sind sei gedankt das sie ehrlich sind :wink:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

kann mir doch keiner erzählen dass er keine gebrannten dinger zu haus hat
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cooper

Was hat es mit dem "rechtschaffend" eigentlich genau auf sich ??
Das erinnert mich ein wenig an unseren allseits beliebten Herrn mit "unredlich" oder so ähnlich :P
So wurden laut der Filmförderungsanstalt (FFA) im Jahr 2002 11 Prozent aller Rohlinge, also sage und schreibe 59 Millionen Stück, mit Filmen bebrannt. Nach Angaben einer Studie haben dabei 5,2 Millionen Deutsche jeweils 12 Rohlinge mit Filmen bespielt, wobei von 2,4 Millionen Usern insgesamt 15 Millionen Filme herunter geladen wurden.
Soll ich den Damen und Herren von der Filmföderung (was auch immer die mit dem Thema Raubkopien zu tun haben sollen *g*) mal was zu Ihrer (Pseudo-)Statistik erzählen ??
Diskutiere bzw. veröffentliche NIE eine Statistik die du nicht selbst zu deinen Gunsten gefälscht/angepasst hast!
Welch Paralelle, siehe auch: Die Begründung zur neuen Gesetzgebung ab 1.4.03 bei Computerspielen :shock:

Frage ich mich eigentlich nur alleine, wie die ausgerechnet auf genau z.B. 11 Prozent = 59 Millionen kommen ?
...wobei von 2,4 Millionen Usern insgesamt 15 Millionen Filme herunter geladen wurden.
Ach... woher wissen die denn das so genau... und vor allem, warum unternehmen sie dann schon längst nichts dagegen ?
Yoh... Hauptsache die Geschichte geht in die Millionen, dann wirkt alles viel erschreckender... UND eher glaubhafter 8)
Irgendwie erinnert mich das an eine ganz andere Geschichte... ich komm noch drauf :roll:

Das ganze Zahlenmachwerk aus deinem Zitat, ist ein einziges Fantasie-Produkt und nichts weiter für mich.
Weder wurde hier einzelne Leute die die Rohlinge gekauft und verbraucht haben befragt, noch wurde dies sicher ebenfalls nicht Stichprobenweise übergeprüft und dadurch Hieb- und Stichfest gemacht. Wie auch, bei zig Millionen Rohlingen bzw. Anwendern ??
Falls doch, hätte ich gerne das Statistikunternehmen, und oder auch eine nachprüfbare Quellenangabe von denen.
Bis dorthin bleibt deren (lächerliche) Studie für mich nur heiße Luft, nichts weiter :wink:

Übrigens: Eine Studie ist ja noch viel schlimmer als eine Statistik.
Die kostet sogar noch richtig viel Geld um die entsprechend zu friesieren, und... das Ergebnis steht vorab schon fest !
Eine deutsche(!) Filmförderung interessiert sich für ausländische (Film-)Raubkopien *rofl*
Wie naiv muß man sein, um so eine Studie für bare Münze zu nehmen ??
Bezahlen dürfen wir früher oder später natürlich trotzdem dafür. Da haben sich schon ganz andere Sachen durchgesetzt.

kann mir doch keiner erzählen dass er keine gebrannten dinger zu haus hat
Gebrannte Filme wirst du bei mir aus den oben bereits genannten Gründen sicher keine finden.
Der Rest steht aber auch hier nicht zur Diskussion.
Und zu der Eingangsstatistik von der FFA (wens nicht alles gibt, die Gage von einem wollen...) stehts jetzt ebenfalls hier.

Ich sage nur... wieder mal eine (kleine?) Minderheit gefunden, und die große Masse darf die Zeche dafür bezahlen :?
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Sa 12. Apr 2003, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

öh, ja, was soll man denn da noch hinzufügen...
Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

is das nicht immer so ????
Ich sage nur... wieder mal eine (kleine?) Minderheit gefunden, und die große Masse darf die Zeche dafür bezahlen
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

is das nicht immer so ????
Tja, es sieht wohl so aus, das solche und andere Maßnahmen deshalb wohl leichter, oder überhaupt funktionieren.
So etwas nennt man auch moderne Volkserziehung, oder treffender "psychologische Kriegsführung"

Übrigens... wie das Prinzip funktioniert, steht u.a. hier: "Asterix-Serie: Streit um Asterix" :wink:


P.S. Dies ist übrigens mein Lieblings-Band von der ganzen Serie :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mongoose
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 17:54

Beitrag von Mongoose »

in gewisser weise stimme ich fast allen zu - muss sagen ich hab nen dvd brenner - nen sony für beidse formate - scheiss teuer - aber zufrieden bin ich. (nicht nur für filme - vielmehr als notwendigkeit für ständige sicherungen von datenbanken - hier spart er ehrlich viel arbeit)

ein divx 4 oder 5 mit mehr als 2000kb und 640x480 sieht beinahe besser aus als DVD. bei recht hoher kb zahl, SSE2 unterstützung beim codieren, und auswahl des richtigen progs entstehen auch fast keine ecken und kanten mehr. sich sehr schnell schwenkend bewegende szenen laufen hier dann flüssiger als mpeg2 mit hardwareunterstützung. für ein geübtes auge erkennbar.

auch eine art dolby surround ist mit divx audio erzeugbar. selbst mit mp3 und bissl findigkeit.
natütlich hört sich DTS oder THX extrem besser an - kein zweifel - dafür hab ich die dvd ja ausgeliehen und das ganze mal gehört.

somit lässt sich auf jeden fall ein hochqualitativer divx film erstellen - dieser hat dann meist 2GB - also 2 stück auf eine DVD +/- R
(sie medien sind garnet ma teuer mehr 2,5€/stk)

freund vom kopieren aus dem internet und svcd´s bin ich aber nicht. diese filme sind grossteils qualitativ sehr schlecht. und 2GB aus dem netz ziehen dauert selbst bei mir ewig. (1mbit)
filme codier ich nur wenn es ein megaguter war. dies aber von einer aus der videothek ausgeliehenen dvd - da hab ich 1. der filmindustrie meinen teil spendiert 2. ne superquali dann auch vom film und 3. sind sie nicht für andere bestimmt.
ich schaue alle filme über den TV-out meiner radeon (dieser ist einfach genial in der quali, glücklicherweise hat mein tv den richtigen eingang) egal ob dvd oder divx.

ich möchte schliesslich, dass auch weiterhin gute filme produziert werden und wir diese auch zu sehen bekommen.
aber heulen tut die film industrie genau wie die musikindustrie über die doch eigentlich viel zu hohen gagen. wär diese überzogenen gehälter billiger wäre das geheule bestimmt halb so schlimm.

und noch zu der cd statistik. glauben tut daran ja wohl nur die industrie selbst - sicher teilen sich die verkauften rohlinge den markt der gebrannt filme, mp3´s nd audio cd´s. :shock: - zu anderen sachen kann man rohlinge ja überhaupt nicht brauchen.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Mongoose

Deinen Ausführungen kann ich - soweit mir persönlich bekannt - eigentlich nur uneingeschränkt zustimmen.

Zum Thema DivX nur so viel: Dies wäre sicher rein qualitativ eine hervorragende Lösung, keine Frage.
Leider kenn ich im Moment nur einen Stand-Alone-Player, der aber auch nicht das aktuellste Format beherrscht :?
Da der No-Name-Player natürlich preislich (noch) jenseits von gut-und-böse ist, bleibt er wohl auch ein Unikat :roll:
Von (noch) nicht offiziell vorhandenen DVD`s im DivX-Format mal ganz abgesehen.
Na ja, zur Not gibt es ja (hoffentlich) noch ein passendes DVD-LW im Rechner 8)

Hier:http://www.digital-movie.de/dm-spezial/heimkinos.asp mal ein paar Möglichkeiten, wie man DVD`s auch zu Hause ohne große Einschränkungen so richtig geniesen könnte... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mongoose
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 17:54

Beitrag von Mongoose »

ich hab ja auch geschrieben, dass ich die filme nur zum privatgebrauch codiere - wenn überhaupt - und hier nutz ich keinen stand alone - die sind mir alle zu unflexibel - ausserdem traue ich dem einzigen dvd player der auch divx spielt nicht zu alle formate auflösungen und codecvarianten von divx wiederzugeben, geschweige denn die über 2000kb filme flüssig darzustellen. und für unterwegs speilt doch jetzt schon fast jedes notebook dvd´s - hier eines auch mit ner ati ist ein super dvd/divx player für unterwegs.

Deine meinung über studien kann ich nur übermässig bestätigen. hier gint es ganz schlimme sachen die wahnsinnig zur volksverdummung beitragen.

ich stimme dir genauso zu dass auch diese filme mängel haben. keine zusatzfunktionen und extras kein DTS -
aber auch die extras könnte man sich erstellen - jetz kann man schon recht gut mit einigen progs eigene dvd´s zaubern die sehr gut auch in stand alone funktionieren, auch mit menue und extras. jedoch brauchst du gewisse rechnerleistung und einen freigeschalteten mpeg2 codec und hierfür meist noch ein programm was die mpeg2 dateien höher komprimiert da die meisten dvd´s über 4,7GB sind. um hier nicht in unkosten zu fallen ist raubkopieren vorher fast unumgänglich. (jedenfalls für denjnigen der das ziel hat filme auf diese art zu kopieren ohne geld ausgeben zu können) canopus pro coder kostet 700€.
jetzt fehlen noch die anderen sprachen - hierzu hab ich noch keine beschriebene lösung gefunden.

aufgrund all dieser probls und auch der illegalität haben sich bei mir viele original dvd´s eingefunden. vor allem weil ich ein kleiner perfektionist in dieser hinsicht bin, und wenn man einmal die ausrüstung hat möchte man auch das volle erlebnis haben.

auch bin ich fan alter filme - bei diesen ist es aber sehr schwer diese auf dvd zu bekommen.
bin ich nun ein raubkopierer wenn ich von öffentlich rechtlichen sendern alte bond filme digital über mein DVB karte aufnehme (weil die da ohne werbung sind und mir deshalb schnittarbeit sparen) und diese dann auf dvd copiere und mir ein menue erstelle (sind ja auch alles mpeg2 dateien in bester quali)
ausserdem sind diese filme sowiso ohne irgendeine art von raumklang.
und was ist wenn ich sie von prosieben irgenwann auch mit DD aufnehmen kann? (ich hoffe ja schon lange auf so eine karte)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

auch bin ich fan alter filme - bei diesen ist es aber sehr schwer diese auf dvd zu bekommen.
Wem sagst du das... das geht es mir sicher in vielen Fällen ähnlich.
Als Beispiele nur: "Der Hofnarr" mit Danny Kaye, oder 2 Klassiker mit Bob Hope (zumindest für mich)
Leider gibts die Uralt-Konserven auch nur ganz selten mal im TV.
Auf Video, wenn überhaupt, sind die meist eh schnell vergriffen :?
Natürlich meistens nur in Mono, wie damals halt oft so üblich, aber bei DEM Inhalt ist mir das dann auch völlig egal.
bin ich nun ein raubkopierer wenn ich von öffentlich rechtlichen sendern alte bond filme digital über mein DVB karte aufnehme (weil die da ohne werbung sind und mir deshalb schnittarbeit sparen) und diese dann auf dvd copiere und mir ein menue erstelle (sind ja auch alles mpeg2 dateien in bester quali)
ausserdem sind diese filme sowiso ohne irgendeine art von raumklang.
Ääääh, war das nun eigentlich eine Frage, oder einfach nur eine Feststellung deinerseits :D
Wenn man dem Glauben schenken darf was aus der gesetzlichen Ecke dazu steht, dann sollte das Mitschneiden von TV-Sendungen / -Spielfilmen eh nicht in der selben Qualität möglich sein, wie das Original abgespielt wurde.
Falls doch, kommt sicher demnäxt noch irgend etwas da wohl auf uns zu...
Andererseits senden vor allem die Öffentlichen (analog) auf dem zweiten Kanal noch gerne die Untertitel.
Damit wäre es aber schon mal Essig mit einem akzeptablem Sound - zumindest was Sorround betrifft.


Ich denke mal, alles was NICHT nur bei den Öffentlich-Rechtlichen, sondern auch bei den Privaten Sendeanstalten so auf unsere analogen oder digitalen Bildschirme flimmert, ist im Zweifelsfall eh soweit "kastriert", oder gleich FSK 16 (ausser bei Nahaufnahmen beim Sex, dann eher ab 18 :P ), dass sich für mich (meistens) solche Aufnahmen auf CD / Video eh nicht (mehr) lohnen, sondern ich mir dann lieber die FSK-18-DVD-Version davor oder danach besorge.

Siehe auch die ganz übel verschnittene Version von "Mad Max" (erster Teil), der für Ostern schon angekündigt ist.
Junge junge, dem haben Sie es aber ordentlich gegeben... äääh nicht nur wenig vom Original weggenommen :?

Wer aber natürlich die / eine ungeschnittene Originalausgabe nicht kennt, der wird eigentlich auch nichts vermissen.
So gesehen... 8)


Kurzer Nachtrag (nicht an mongoose)
Wenn man nur mal den reinen Wert eines Equipments zusammenrechnet, nur um die eine oder andere DVD auf einem PC in der gleichen optisch und klanglichen Qualität abspielen zu können, käme man "fast" schon billiger, wenn man das Geld gleich in eine Heim-Kino-Anlage investieren würde, oder ?! :D
Von keiner in Relation stehendem EK einer DVD und dem Aufwand diese selber so herzustellen ganz zu schweigen.
(Inklusive Inlett, mehrfarbiger Siebdruck o.ä. bei der DVD selbst, perfektem Standbild, Mehrsprachigkeit usw. etc.)

Ein dicker Edding und ein abgescanntes Bild`chen reichen aber natürlich allemal für eine SVCD - auch kein Thema :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mongoose
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 17:54

Beitrag von Mongoose »

Du glaubst garnicht was du mit einer Hauppauge DVB-S für super Aufnahmen machen kannst. leider ist es wirklich so dass man lange warten und suchen muss bis man endlich mal eine grossteils ungeschnittene version zum aufnehmen bekommt. bei denen ist meist der sound eh nur mono. oder gar nicht - habe vor nicht allzu langer zeit 2 Charly chaplin aufgezeichnet - der eine gänzlich ohne ton -

jedoch die videoquali ist abslout super -

und jemand der sich bischen mit schneiden auskennt nimmt das logo des senders ohne probleme aus dem film da es ja meist im schwazen rand erscheint - nach 2 - 3 h arbeit hat man sich mit standbildern oder kurzsequenzen auch ein menue gemacht.
jetzt ist meine fernsehaufnahme qualitativ so gut wie nicht mehr zu unterscheiden von einer original dvd.
ich habe wirklich keine ahnung was der gesetzgeber in diesem fall sagt - wenn sich jemand von mir eine solche dvd kopiert kann er ja nichtmal nachweisen dass es eine fernsehsendung war. es könnte ja auch eine bearbeitete abgespeckte raubkopie sein.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“