Voice Programme BZW. YAHOO MESSENGER

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Voice Programme BZW. YAHOO MESSENGER

Beitrag von DW Public Enemy »

Hallo Leute,

Könnt Ihr hier mal so Eure Erfahrungen preisgeben, was für Voiceprogramme Ihr so benutzt?

Ich habe bis jetzt Roger Wilco probiert und Teamspeak. Bei beiden konnte ich hören und sprechen während des Zockens, aber leider beeinträchtigen beide Progs. die Verbindung / Ping doch erheblich.

Wir sind jetzt gerade dabei den Yahoo Messenger (der hat integrierte Voicefunktion) zu versuchen und erstaunlicherweise hat der kaum Einfluss auf den Ping bei meinen Kollegen und mir.
Leider passiert mir aber folgendes:
Ich kann unter Windows einwandfrei kommunizieren, hören und sprechen.
Sobald ich in RTCW gehe, kann ich meine Kollegen NICHT MEHR HÖREN, sie mich allerdings nach wie vor sehr gut. Einmal ist es mir passiert, das ich sie AUCH HÖREN konnte, hatte aber DAFÜR dann KEINEN Spielsound mehr. Weiss jemand Rat?
Auch allgemeine Erfahrungen sind willkommen. Welche Progs. benutzt Ihr?
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

wir benutzen teamsspeak 2 rc2 und das funzt ohne probs ich konnte auch noch keine verschlechterung meiner verbindung (ping) feststellen


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Wir waren frueher immer mit GameVoice unterwegs, haben aber aufgrund von Linux dann zu Teamspeak 2 (Win und Linux kompatibel) gewechselt! Bin mit beiden Programmen super zufrieden!

Beide Programme beeintraechtigen den Datenfluss deiner Leitung, weil ja deine Sprache auch ueber die Leitung muessen! Somit sind das zusaetzliche Datenpakete, die zwischen den RTCW-Datenpaketen auch verschickt werden muessen und sich dementsprechend auch die Laufzeit der Pakete verzoegern! Somit wird der "ping" hoeher!

Btw, mit dem Befehl PING verschickt man eigentlich nur ICMP (Internet Controll Message Protokoll) Pakete... also nur reine Testpakete... ;-)


/Schubi
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Beitrag von DW Public Enemy »

Hat keiner Erfahrungen mit yahoo gemacht? Woran kann das liegen mit dem Sound?
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“