Bin ich der einzige "Pro War"

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Seewolf

Wenn dich ein Thema nicht interessiert oder tangiert, dann steht es dir sicher frei, dich nicht damit auseinanderzusetzen.

Wenn jeder Konflikt mit ein paar Sätze und oder (danach) mit Gewalt gelöst werden könnte, und es einem dabei persönlich relativ egal ist warum und weshalb es um einen herum politische und kriegerische Auseinandersetzungen gibt, sollte sich vielleicht besser auf eine einsamen Insel inmitten eines Ozeans zurückziehen, da ihn dort sicher keine derartigen Probleme, oder auch Leute die sich dafür interessieren, jemals damit belästigen würden 8)

Gleichgültigkeit, gepaart mit Unwissenheit, haben Probleme noch nie gelöst, sondern in den meisten Fällen nur vergrößert.



Nachtrag:

Falls es jemand interessiert, hier ein paar Links zu Live-Cams in Bagdad, (ca. 2 Stunden voraus):

Für den Real-Player:
Diese Cam (live dabei) hat sich vor kurzem nach einem Teil- oder Volltreffer, erstmal für einen Tag verabschiedet:
http://62.156.242.10/cgi-bin/redirNTV?u ... 300_new.rm

von CNN - Live COM:
http://wwitv.com/k/p2.ram

Das TV-Programm von NTV via Video-Stream:
http://62.156.242.10/cgi-bin/redirNTV?u ... tv1_300.rm

---

...und für den Windows Media-Player (9) eine MSNBC-CAM:
[url]mms://lv-msnbc.msnbc.com/msnbc2[/url]


----------------------------------------------------------------------

Ich habe ja ganz vergessen, dir meine Antworten zu deinen abschließenden Fragen zu liefern...

Ich hätte gern eine vernünftige Antwort auf:

Der Krieg kostet Milliarden und wenn es nur um die Menschen geht, weshalb wird dieses Geld nicht in Hilfsprojekte investiert??

=> Nun, mit einem gewonnen Krieg geht man nicht nur in die Geschichte ein, sondern lässt auch den Verlierer im Regelfall die Zeche bzw. den Schaden den man selbst und er angerichtet hat dann bezahlen. Ausserdem hat man dadurch im Regelfall die Kontrolle seiner natürlichen Resourcen (Öl- bzw. sonstige Schwer-Industrie etc.) und vergrößert mit so einem "zweifelhaften" Erfolg natürlich auch seinen politischen Einfluss bzw. militärische Vormachtstellung in diesem Gebiet.
Beim zweitgrößten Erdöllieferant des Planeten (=Irak), wird sich hierbei die Anwort ganz automatisch ergeben...

Weshalb gibt es Krieg, wenn im vornehinein schon klar es das ein Krieg die Region destabilisieren wird?
=> Siehe Antwort zur Frage 1 = politischer Einfluß, Vormachtstellung etc.

Hussein ist ein Massenmörder. Um ihn zu bestrafen, wírd ein Land in den Krieg gezogen, in der die Menschen nur verrohen und später radikal werden. Warum züchtet man Hass und Terroristen heran?
=> Diese Leute aus dem Mittleren Osten (namentlich die Arabischen bzw. Länder mit überwiegend muslimischer Bevölkerung) stehen dem Amerikaner und dem Westen (Israel ist hierbei ein Sonderfall, da es dort das einzige Land umgeben von arabischen Ländern ist, und deren mehrheitleich ausgeübte Religion nicht auf den Koran basiert) was die arabischen Nationen betrifft, ganz sicher nicht erst seit Saddam Hussein eher feindselig, zumindest aber mehr als skeptisch den Westmächte gegenüber.

Dies ist eigentlich auch wenig verwunderlich, wenn man sich geschichtlich ein wenig mit der Region befasst hat (Stichwort: Scholl-Latour), und dadurch u.a. die Jahrzehntelange Kontrolle und Ausbeutung der dortigen Bodenschätze und oder militärische Besetzung durch die heutigen (westlichen) Industriestaaten (GB, F, USA u.a.) noch vor ein paar Jahrzehnten in den dortigen Länder bestens kennt.
Zustände wie zur Zeit des tiefsten Mittelalter, nur in der heutigen Zeit: Kolonialherr, und seine Leibeigenen...

Weshalb beginnt man mit "diesen Dingen" (mir fehlt ein "neutrales" Wort) nicht in Arabischen Staaten??
Wären Afrikanische Regime nicht naheliegender, da dort z.T mehr Elend, mehr Gewalt herrschen und mit weniger Geld mehr erreicht wird??

=> Was gibt es in Afrika zu holen, womit man wirtschaftliche Ströme (Öl = Dollars) im selben Maße steuern kann ?
Nichts, oder nicht viel. Ausser man möchte sich im Sinne der Menschlichkeit dort für Hilfsbedürftige engagieren.

Diktatoren und Despoten gibt und gab es es in Afrika zu jeder Zeit.
Siehe das Apartheid-System in Südafrika:
20% der Einwohner (Weiße) besaßen oder kontrollierten über 80% der natürlichen Resourcen.
Was haben die Industriestaaten dagegen unternommen ? -> NICHTS.
Südafrika hat sich quasi selbst durch die Hintertür davon befreit.
Siehe dazu die Geschichte von Präsident de Klerk und Mandela
http://www.geschi.de/artikel/klerk.shtml

2-3 Beispiele von außen befreite Gebiete, die erfolgreich waren (Deutschland verbietet sich, da Deutschland Kriegsbeginner war und nicht befreit wurde, sondern besiegt).
=> Zusatzfrage vorab: zwangs-befriedet, oder befreit ?
Ex-Jugoslawien wurde z.B. zwangsbefriedet, aber sicher nicht befreit.
Die Folgen kann man auch heute noch aktuell in der Tagespresse lesen.
Thema: Serbien bzw. Ex-Jugoslawien
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Serb ... id=2731862


Solange die Siegermacht, oder mehrere, die Kontrolle in bzw. über eine erobertes Land hat und nicht die eigentliche Bevölkerung, und das besiegte Land deshalb nur mit einer von der Siegermacht eingesetzten (Marionetten-)Regierung (in seinem Sinne) kontrolliert werden kann oder wird, kann dieses sicher nicht als befreit angesehen werden.
Dies ist für die Bewohner nur eine andere Form der Unterdrückung.
Siehe dazu als Beispiel aus jüngster Vergangenheit: Afghanistan, das wohl scheinbar befreit, aber wohl ganz sicher nie durch die Amerikaner / irgendwelcher Schutztruppen entgültig befriedet werden kann.
Siehe hier: http://portale.web.de/Schlagzeilen/Afghanistan/

2- 3 Beispiele hättest du dir zum Thema erfolgreichen militärischen Befreiung gewünscht. Ich könnte dir aus-dem-Stehgreif nicht ein Land nennen, wo dies dauerhaft und vor allem friedlich heute noch funktioniert.

Aber vielleicht fällt ja noch jemand anderes in der Runde noch das eine oder andere Land ein wo es funktioniert hat ?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mongoose
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 17:54

Beitrag von Mongoose »

ich könnt mich jedesmal wieder zerfetzen wenn jemand wie du einen post schreibt und nichtmal richtig lesen kann. das ist die erste eigenschaft eines pisa versagers.
Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Haider, wir könnten diese Liste bis heute fortsetzen. Seit Anfang der 70er Jahre könnten bis zu 500.000 Minderheitenangehörige vernichtet worden sein.
mit deiner aussage darauf bezogen, dass man mich deshalb als Pisaversager zählen kann, hast du dich wohl eher selbst bestätig.

bei der Zahl geht es ausschliesslich um die Minderheitsangehörigen - richtig gelesen hast du den link nicht - wenn ja kannst du nicht rechnen - auch eine eigenschaft eines Pisaversagers.

du redest so viel von propaganda und unterlegst deine meinung mit schlagzeilen, wo du nicht nachweisen kannst dass diese sich auf unabhängige institute berufen. ich jedoch berufe mich auf menschenrechtsorganisationen.

allein dass du zur unterlegung deiner meinung eine seite der royal air force nutzt ist nur begrenzt wahre propaganda.
das im luftkampf schlechtes wetter für beide gilt is mir auch recht klar. ich habe eher auf die abgeworfenen bomben angesprochen. die fallen keine gerade linie. ich denke du bist sicher auch schonmal geflogen - oder hast wenigstens etwas von wind und luftströmungen gehört. deinen ausführungen zufolge müsste man fasst annehmen, dass sie damals besser in der lage waren als jetzt das richtige ziel zu treffen.

Naiv bezieht sich auf deine einstellung zur bildung - nur jemand der nicht weiss was bildung alles umfassen kann (weil er selbst keine oder nicht genug hat?) argumentiert auf eine derartige art und weise. den alleinigen ausführungen der raf über ihre möglichkeiten ziele zu treffen zu glauben ist naiv. sonst hast du auch überall ein propagandablatt vor augen, hier natürlich nicht.

mir ist auch recht egal welcher altersklasse deine geistige flüsse entspringen. besser als die derzeitigen versager würdest du nichtmal heute abschliessen.

zur taktik des demoralisierens. im vergleich zu damals sind erhebliche besserungen eingetreten.
1. Brandbomben habe ich noch nicht gesehen.
2. es wird versucht ausschliesslich die richtigen ziele zu treffen, dass das nicht immer funzt ist sicher jedem bewusst, jedoch weitaus besser als in allen vorigen Kriegen.
sicher denkst du, das da nur in wohngebieten waffen einschlagen - bekommst du etwa AL Dschasira zu Hause?

zum thema UNICEF - ich wollte dir bewusst machen wieviele eigentlich schon gestorben sind.
Zahlen hast du ja auch nicht gross im Kopf - ich habe gehofft, dass du sie wenigstens lesen kannst, sicher auch das ein holzweg. (brief an haider).
der link zur WHO (World Health Organisation) sollte dir mal einen einblick vermitteln wie hoch die sterberate der Kinder dort. ich hoffe du kennst wenigstens die bedeutung von mortality (auf bevölkerungsstrukturen - nicht die überstezung) - aber sicher hast du den link garnicht erst gelesen.

Das ich von Hass auf Saddam erfüllt bin gebe ich gerne zu - Hass soll ja auch blind machen - ich habe mich aber informiert bevor ich das angeblich geworden bin.
leider stehe ich sehr viel näher in Kontakt zu europäischen Hilfsorganisationen als du. Mein jetzt doch schon sehr betagter vater ist entwicklungshelfer. möchtest du bilder von hunderten verhungerten kindern aus einer privatsammlung. bitte gebe mir dein maildaresse - nach ca. einer woche kann ich dir diese gern senden. mein vater ist leider nur einmal im monat in deutschland.
abgesehen davon war auch fast die ganze welt mit wahsinnigem hass auf die nazis erfüllt.
Ursache sind immer das "überaus menschliche Verhalten der Regime".

zum ausspruch der drittstaaten. hättest du ein bischen genauer das vorfeld der verhandlungen verfolgt, wüsstest du davon, jedoch hast du das nur oberflächlich. das diese aussage richtig ist, kannst du bei jeder rundfunkanstalt erfahren. ich werde mir nicht die mühe machen mich darum zu kümmern, um dir dieses noch nachzuweisen.

zum abschluss - ich hab es nicht nötig ständig zitate von anderen zu kopieren - ich kann mir merken was ich gelesen habe - und hoffentlich auch jeder selbst was er geschrieben hat.

du hast vielleicht schon sehr viele posts in diesem forum geschrieben - glücklicherweise hab ich das alles nicht gesehen.

und zu jugoslawien - das ist eigentlich eine europäische aufgabe - doch wen mussten wir rufen?

die angesprochenen fragen werde ich nicht weiter beantworten - teilweise wurden diese von mir schon erläutert, oder ähnliche sachverhalte geklärt. für dich müssen ergebnisse von handlungen immer grosse schritte darstellen, leider sind die schritte mit reden eher zu vergleichen mit auf der stelle treten. - labern hat auch noch fast kein land befriedet - krieg schon -
nach dem 2WK ist frieden in west/mitteleuropa eingetreten der bis jetzt hält. (abgesehen vom propaganda und wirtschaftskrieg)
und das die DDR sich durch labern aufgelöst hat ist auch nur begrenzt war. der kampf gegen das regime erfolgte auch dauerthaft im untergrund - hier hat die stasi auch kein weisses hemd an. abgesehen davon, das dies das ende des kalten krieges war der weitgehend nicht in europa militärisch ausgetragen wurde und indirekt durch einen wirtschaftskrieg in europa beendet wurde. das die freiheiten und möglichkeiten der westlichen welt jedem DDR bürger bewusst war is sicher jedem bekannt, doch hier wurde begriffen, dass mit der derzeitigen wirtschafts/staatsform gleichwertige ergebnisse nicht erreichbar sind, wohl aber das potential dazu bestand/besteht. Da man aber auch im Osten einen recht guten bildungsstandard erreicht hat war ein weitgehend friedliches ende möglich. ohne ein vorheriges einlenken der Sovjetunion wäre es hier nicht sonderlich friedlich gewesen. da der kalte krieg (der aus zahlreichen einzelkonflikten bestand) viel weitere kreise zog als der derzeitige konflikt ist eine verallgemeinerung des friedlichen endes dieses konfliktes nicht möglich. von derartiger bildung kann man im irak ja wohl nicht reden.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Nachdem nun (fast) jeder seine Meinung / Ansichten, oder auch Quellen zum Thema (manch einer auch mehr oder weniger ausführlich) geäussert hat, sind damit sicher die meisten der Interessierten davon in der Lage, sich ihre eigene Meinung dazu zu bilden.


Mein persönliches Fazit der Diskussion: "Was wahr war, wird wahr bleiben" - (auch) PISA sein Dank :wink:


Zum Thema Wahrheitsfindung:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 16,00.html und http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 60,00.html

Eine weiter (deutsche) Informationsquelle mit weiterführenden Links hier =>http://www.swr.de/irak/index.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Aber hallo...


Differenzen zwischen London und Washington?
...Blair gegen US-geführte Nachkriegsverwaltung
Blair sprach sich im Parlament außerdem gegen eine US-geführte Nachkriegsverwaltung im Irak aus. Nach dem Sturz von Saddam Hussein solle der Irak "nicht von den Amerikanern, nicht von den Briten, nicht von irgendeiner fremden Macht geführt werden", sagte er. "Zum ersten Mal seit Jahrzehnten sollte er vom irakischen Volk regiert werden." Blair sprach sich erneut für eine führende Rolle der UNO aus. Die USA haben sich zwar ebenfalls für eine starke Rolle anderer Staaten in einem Nachkriegsirak ausgesprochen, sich beim Thema UNO bislang aber sehr zurückgehalten...

und...
...Angeblich bereits geheime Pläne in den USA
Die britische Tageszeitung "The Guardian" hatte am Dienstag von angeblichen geheimen Vorbereitungen der USA berichtet. Die geplante Führung solle aus 23 von US-Amerikanern geleiteten Ministerien bestehen, berichtete die Zeitung ohne Angabe von Quellen. Einige Mitglieder dieser Schattenregierung seien bereits in Kuwait. Die Pläne der USA sähen vor, dass die künftige Verwaltung die Macht in Irak "Stadt für Stadt" übernehmen solle. Die vom Oberbefehlshaber der US-Truppen in der Golfregion, General Tommy Franks, für "befreit" erklärten Gebiete sollten unter die Kontrolle der neuen Regierung unter Führung des US-Generals Jay Gardner kommen. Gardner ist offiziell mit dem Wiederaufbau Iraks beauftragt.
Die komplette Agentur-Meldung hier => http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 00,00.html

=> Nachtrag vom 21.4.03. Weder (m)ein Link, noch eine etwaige Weiterleitung auf die Meldung funktioniert noch.
Möge jeder sich sein eigene Meinung dazu bilden, warum dies so ist.

Sind nicht alle naiv gewesen, die den Reden über "Freiheit fürs irakische Volk" George W. Bush geglaubt haben ?


Dazu passend auch folgendende Meldung:
Interview: "Langfristige Präsenz der USA im Irak birgt Risiken"

Auszug aus dem Interview:
tagesschau.de: Neben dem Irak ist auch der Nachbar Iran auf der Liste der so genannten Schurkenstaaten. Auch Syrien wird zunehmend verbal attackiert. Wie wird es ihrer Meinung nach in der Region weitergehen? Nehmen wir an, im Irak wird eine Übergangsregierung aufgebaut. Was passiert dann mit den Nachbarländern? Wird es friedlich bleiben? Gibt es auch dafür Pläne der US-Regierung?

Fürtig: Die Nachbarstaaten des Irak fürchten vor allem den Präzedenzfall, und dazu haben sie jedes Recht. Das Völkerrecht ist - das ist weltweit die überwiegende Meinung der Völkerrechtsexperten - durch den amerikanisch-britischen Angriff gewaltsam gebrochen worden.

Und die Nachbarländer, natürlich vor allem die, die Teil der "Achse des Bösen" sind, fürchten natürlich, dass mit dem Irak ein Präzedenzfall geschaffen wird. Damit gebe es keinerlei völkerrechtlichen Sicherheiten mehr, zu jedem Zeitpunkt und unter jedem Vorwand könnte dann ein ähnlicher Militärschlag auch gegen sie erfolgen. Das ist, ganz pauschal gesagt, die Hauptsorge der Nachbarn des Irak....
Das komplettes Interview hier: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 32,00.html

Apropos Völkerrecht bzw. -mord: Belgien entschärft Völkermord-Gesetz
Siehe hier => http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... MI,00.html

=> Nachtrag vom 21.4.03. Weder (m)ein Link, noch eine etwaige Weiterleitung auf die Meldung funktioniert noch.
Möge jeder sich sein eigene Meinung dazu bilden, warum dies so ist.


Sind nicht alle naiv gewesen, die Reden über "nur die Entwaffnung eines Diktators" von George W. Bush geglaubt haben ?


Die Fratze des (amerikanischen) Krieges zeigt bereits jetzt sein wahres Gesicht :evil:

----

Nachtrag @Mongoose:
Zum Thema: Auswirkungen der UN-Sanktionen gegen den Irak auf die Zivilbevölkerung, seit dem zweiten Golfkrieg 1991.

Alltag zwischen Kriegsangst, Hunger und Krankheit
Auszug daraus:
Gesundheitssystem ist am Ende
Noch vor gut zehn Jahren hatten fast 100 Prozent der städtischen und 78 Prozent der ländlichen Bevölkerung Zugang zu einem gut funktionierenden Gesundheitssystem - heute ist es die Ausnahme. Infektionen breiten sich aus, ansonsten heilbare Krankheiten enden oft tödlich. Das "Schwarze Fieber" - sonst nur in den unterentwickelten Gebieten der Welt bekannt - ist jetzt auch im Irak zu finden und hat bereits viele Opfer gefordert. Zwar gibt es günstige Medikamente gegen die Seuche, diese sind jedoch nur auf dem Schwarzmarkt zu erhalten und für die meisten Familien unerschwinglich.

Mediziner beobachten in den letzten Jahren einen sprunghaften Anstieg von Hautkrebs- und Leukämie-Fällen. Eine mögliche Ursache ist nach Vermutungen mehrerer Experten die 1991 von den USA eingesetzte Uranmunition, deren Staub das Land kontaminiert.
Frage: Wodurch unterscheidet sich der Einsatz von Giftgas von Geschoß-Munition die mit Uran angereichert wurde ?
Antwort: Einzig in der Dauer der Auswirkung, und sicher nicht im Verbrechen selbst !

Nachzulesen hier => http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... MI,00.html

=> Nachtrag vom 21.4.03. Weder (m)ein Link, noch eine etwaige Weiterleitung auf die Meldung funktioniert noch.
Möge jeder sich sein eigene Meinung dazu bilden, warum dies so ist.
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mo 21. Apr 2003, 02:24, insgesamt 4-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mongoose
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 17:54

Beitrag von Mongoose »

zur angabe mit uranangereicherter munition - die munition ist uran gehärtet gewesen (zum Panzerbrechen). hierbei wurde Uran verwendet dessen Strahlung nach internationalen richtlinien als ungefährlich eingestuft ist.
ungefährlich heist jedoch nicht unbedenklich.
das die es doch nicht ist, liegt nun eigentlich auf der hand. es wurden hierzu auch massenweise untersuchungen geführt um dem golfkriegssyndrom auf die spur zu kommen. geführt hat es zu nichts, und eine änderung der internationalen richtlinien ist auch nicht eingetreten.

(kennst du die geschichte des Brückeneinsturzes von Zeulenroda - hier und bei einigen vorigen weltweiten brückenbauaktionen kam es zu vielen katastrophalen unfällen in den 60er 70er jahren - ursache war die falsche berechnung der elastizität von Stahl und die sich daraus ergebenden internatinalen richtlinien - es hat mehr als 15 jahre gedauert diese falsche berechnung zuzugeben und zu ändern seit dem ersten unfall der darauf zurückzuführen war - langanhaltendes internationales gelaber was haufenweise menschenleben kostete)

sicher muss ich auch sagen, dass es mir wie eine sehr absurde idee vorkommt es überhaupt einzusetzen - egal ob als ungefährlich eingestuft. aber sicher habe ich nicht genügend kenntnisse in physik um dies zu begründen. Trotz alle dem - auch dem wissen unserer regierung über das GKS wurde es zugelassen die gleiche munition im Kosovo erneut einzusetzen. da scheint es wohl auch längere zeit des laberns zu brauchen bis das unsere regierung in einem krieg in dem wir die amis rufen ihnen es zu untersagen derartige munition einzusetzen. aber wir brauchten ja die amis (die bestimmt sich von Dtl nicht noch sagenlassen wollen womit sie zu schiessen haben)- die bundeswehr hätte wohl nicht viel ausgerichtet dort.
Deutschland hat den krieg mitbezahlt - ist also mitverantwortlich. es wird zeit vergangene fehler einzusehen und diese unbedingt wieder richtig zu rücken. je länger man damit zögert desto mehr tote fordert man. meiner meinung ist die gesamt internationale gemeinschaft schuld an dem dortigen desaster. jeder hat seine kleinen oder grossen teil dazu beigetragen oder nachträgliche hilfe unterlassen.
hätten mehr staaten das dortige vorgehen frühzeitig verurteilt (und hätten auch etwas unternommen) wäre es garnicht so weit gekommen.

und zu den UN Sanktionen - wer den krieg gemeinsam beginnt, hat ihn auch gemeinsam zu beenden und mitzuverantworten was in ihm passiert. wer sich unterwegs abseitz stellt, trägt verantwortung den anderen freie hand zu lassen. dies ist deutschlands mitschuld an diesen sanktionen. abgesehen davon das sich deutschland auch nicht darum bemühte diese wieder rückgängig zu machen. meiner meinung nach sind diese sanktionen der ruin des landes gewesen, leider trägt saddam die schuld das diese erhoben wurden und nicht das irakische volk (Saddams taten hat sich hoffentlich jeder durchgelesen, diese sprechen für sich). jedoch kamen keine vorschläge dieses problem wirksam zu lösen.
ein kleines rechenbeispiel - der irak hat 22mio EW - 50% davon unter 18 - eine kindersterblichkeitsrate von 10% unter 5 und weiteren 15% bis zum 15. LJ. das heist das jedes 4 Kind bis zum 15 LJ stirbt. bei 11Mio unter 18jährigen ergibt sich eine schreckliche Zahl der in den letzten 15 verstorbenen kindern. nahe der 3Mio marke.
eine aufrechterhaltung der sanktionen und militärischekontrolle des irak durch 3. wird diese situation keinesfalls positiv beeinflussen.
Das Saddam nicht plötzlich ein guter mensch wird zeigt seine biographie sicher gut auf.
eine weitere massenvernichtungswaffenkontrolle und lockerung der Sanktionen hätte nur zur folge, das er sein terrorregime weiter ausbaut - so wie in dem letzten jahrzehnt geschehen.
Auch eine beseitigung durch attentate hatte bisher keinen nennenswerten erfolg. weiterhin müsste man nicht nur auf ihn attentate ausüben sonder auf seinen kompletten Clan. ob dies ausreicht ist auch nur spekulativ und auch recht unwahrscheinlich - es sind noch mehr in seiner regierungsclique die auch gern seine macht übernehmen und nicht viel anders regieren würden als er. im grossen und ganzen wäre es ein genauso langwierieger prozess als würde man es mit reden und hoffen versuchen.
die einzige lösung ist, dass er weg muss - dringend.

und noch zu deinen zitaten - davon habe ich auch gehört - ich stehe hier vollkommen auf der seite der briten - leider stehen sie recht alleine da mit ihrer ansicht - stell dir vor es hätten länder wie Dtl und Frankreich in dem krieg tatkräftig mitgewirkt, dann hätten es die amis sehr schwer ihre interessen durchzuziehen - aber so lassen wir ihnen freie hand, stehen abseitz und demonstrieren, keiner hört zu und nimmt uns für voll.

Milosevic hat man auch nicht einfach aus dem land geholt - da musste auch erst krieg gegen das land angezettelt werden. Derartige Diktatoren warten sicher nicht auf den Bus nach Den Haag.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ein höchst interessanter Link hätte ich gefunden, natürlich auch, um das Thema aktuell bzw. in der Diskussion zu halten:

Titel: Analysen
Analyse: Irak-Krieg weckt bei Vietnam-Veteranen düstere Erinnerungen


http://portale.web.de/Schlagzeilen/Irak ... id=2845647

Eine Auszug daraus:
Erneut müsse sich Washington «sehr anstrengen, diesen Krieg gegen den Irak zu rechtfertigen», meint der 58-Jährige, der schon seit einigen Jahren eine Wohltätigkeitsstiftung in der Hauptstadt Hanoi leitet. Mehr als eine Million Menschenleben forderte der «Amerikanische Krieg» unter den Vietnamesen, wie er dort genannt wird, 58 000 Amerikaner starben. Nie gab es eine Kriegserklärung. Und obwohl die Truppen des kommunistischen Nordvietnams der haushohen Luftüberlegenheit der USA kein einziges Flugzeug entgegenzusetzen hatten, Washington den Dschungel mit Pflanzengift entlauben ließ und unendliche Tonnen von Bomben abwarf, musste sich die Weltmacht 1975 schmachvoll der Guerillataktik der Gegner geschlagen geben - das amerikanische Trauma von Vietnam war geboren und lebt bis heute.
und...
Je länger der Irak-Krieg dauert, desto größer werden die Sorgen der Vietnam-Veteranen. «Hoffentlich liege ich falsch, aber es scheint so, als würden sie (die US-Truppen) eine ganze Weile im Irak bleiben», meint Steve Sherlock. «Auch wenn Bagdad fällt, wird kein Ende des Krieges in Sicht sein.» Und John Lancaster sagt: «Mir tut es nur leid für all die Soldaten und Soldatinnen, die man dazu aufgefordert hat, ihr Leben für eine fehlgeschlagene US-Außenpolitik zu riskieren und eine Menge unschuldiger Menschen zu töten.»
Vor allem im letzten Satz verbirgt sich eigentlich genau das, worum es in den meisten meiner bisherigen Postings hier ging.


Vor tausende von Jahren ging es (eigentlich nur) um militärische Eroberungen bzw. Machtdemonstrationen. Dann folgten hunderte von Jahre die Glaubenskriege, und heutzutage geht es scheinbar (letztendlich!) nur noch um die (militärische + politische) Kontrolle über die natürlichen Resourcen. Um deshalb einen Krieg vom Zaun zu brechen und damit nicht nur eine fremde Nation, Land oder Re(li)gion, sondern das womögliche die Kriegführenden Nation(en) und deren Zivilbevölkerung (ziemlich sicher) deshalb letztendlich die Rechnung dafür (auch mit ihrem Leben) bezahlen müssen, ist wohl heutzutage jeder noch so hohe Blutzoll dafür gerechtfertigt, so scheint es.
Möge keiner glauben, wenn der Irak letztendlich (militärisch) unterworfen wird, das damit jeglicher Konflikt (dort oder anderstwo) zu Ende wäre. Wer so denkt, der ist sicher ebenfalls der Meinung, dass sämtliche zukünftigen Probleme auf dieser Welt ebenso gelöst werden können... recht naiv, finde ich.

Zu jedem vergangenen, aktuellen oder auch zukünftigen Krieg, sind im Vorfeld bereits die Gedanken an die in keinem Verhältnis zu den (wenn überhaupt) dabei getöteten Verantwortlichen dieses Konflikts eigentlich schon ein unmenschliches Verbrechen, da diese niemals in einem Verhältnis zur Anzahl der völlig unschuldigen Opfer dabei stehen können und werden, und deshalb ein Krieg jemals gerechtfertigt sein kann.

Das dabei ebenso natürlich NIE die Gerechtigkeit siegen, sondern immer nur das Recht des (Waffeneinsatz-, oder auch Truppen-)Stärkeren, dürfte nicht erst seit Neandertalers-Zeiten bereits auf bzw. in der Hand der größeren Keule begründet liegen. Wobei die während eines Krieges ausgeführten Verbrechen gegen jegliche Menschlichkeit, dann natürlich auch nur über das unterlegene Volk (warum dann aber nur über die völlig Unschuldige an dem ganzen Konflikt?) der alleinige Richterspruch stets gefällt werden kann... und sicher auch wird (je nach Siegermentalität), entbehrt eigentlich ebenfalls jeglicher Logik. Zumindest aber der meinigen.


Was hat eigentlich die Menschheitsgeschichte aus tausenden von Jahren, und zig Millionen (absolut unschuldiger!) Opfer aus hunderten, wenn nicht gar tausenden von Kriegen eigentlich gelernt ? => Nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich überhaupt nichts !
Festzuhalten ist dabei eigentlich nur eines: Keine Großmacht WIRD und KANN ewig bestehen bleiben, selbst wenn sich diese noch so lange (trotz, oder gerade wegen ihrer überlegenen Waffen) dagegen wehrt bzw. durch das Recht des (aktuell) Stärkeren (noch) behaupten kann.
Siehe dazu die längst zu Staub zerfallenen Groß-Reiche auf allen Kontinenten in den Geschichtsbücher.

Für eine, oder auch mehrere Nationen, die ständig (auch heute) Kriege in alle Herren Länder (aus-)tragen und oder dort unterstützen, sind diese für eine zukünftige friedliche(-re) Weltgemeinschaft auf Dauer sicher weder ertrag- noch akzeptierbar, egal welche (fadenscheinigen) Argumente jene Befürworter für einen erneuten Vorwand dazu zukünftig auch liefern mögen.

Mein persönliches Fazit: Solange größtenteils völlig Unschuldige bei einem (politischen, religiösen oder auch nur rein militärischen) Konflikt sterben müssen - und dies ist wohl immer der Fall - muß zukünftig einfach eine andere Möglichkeit gefunden werden, als die Institutionen, die aktuell nur (noch) dabei zusehen (können oder dürfen) und anschließend nur noch die Schäden des Krieges aufkehren (d.h. finanzieren), und oder die anderen, sogenannter "Kolateralschäden" (= zivile Opfer und oder mehr-oder-weniger Überlebende), nur noch medizinisch versorgen, oder ihrer letzten Ruhestätte zuführen dürfen.


Krieg ist und kann nie die Lösung, sondern eigentlich nur noch weitere Probleme dabei, oder danach (er-)schaffen.

Allen (heutigen) Befürworter eines (lokalen oder auch globalen) Konflikts, wünsche ich persönlich sicher kein so ein zweifelhaftes Erlebnis. Vielleicht würde es diesen aber nach solch einer persönlichen Erfahrung anschließend etwas gründlicher, und hoffentlich nicht erst dann auch mal mehr als ausreichend, als zukünftigen Entscheidungshilfe nützlicher als heute sein...

Natürlich wäre es dann sicher auch kein Fehler, wenn die politisch Verantwortlichen dies dann ebenso (ein-)sehen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

Der Zweck heiligt die Mittel.... Gute Nacht.

nun der Krieg wird bald zuende sein. Da er bald zuende sein soll, hoffe ich das sie Saddam Hussein fangen (Wunschdenken).

Es geht um Menschlichkeit. Moral. Frieden.
Gute Absichten.

Wie in Afghanistan....
Hey Afghanistan WAS GEHT IN AFGHANISTAN!!!!


War Afghanistan nicht befreit???
Der Krieg ist zu ende... Nur wissen das auch die Taliban?

Karzai hat das Land im Griff, auch wenn er nur in Begleitung sein Palast (hmmmm) verlassen kann. Er hat nämlich keine Lust auf sterben.

Ebenso SOLL Karzai ne Marionette sein.
Es erscheint auffällig, daß Hamid Karzai immer dann eine zentrale Rolle in Afghanistan spielt, wenn die USA sich in diesem Konflikt engagierten. Als etwa Karzai Mitte der 90er Jahre mit den Taliban sympathisierte, betrachteten auch die USA die Ausbreitung der Taliban mit einem gewissen Wohlwollen und ihre Botschaft in Islamabad unterhielt rege Kontakte zum Taliban-Hauptquartier in Qandahar. Die Tatsache, daß gerade in den Jahren, in denen die USA die Ausbreitung der Taliban duldeten, der Unocal-Konzern [anm. Erdöl-Konzern] Hamid Karzai als gut bezahlten Berater anheuerte, fügt sich in das Bild der Kooperation zwischen Karzai und amerikanischen Interessengruppen

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/r ... etter.html


Dazu: die beiden neusten Auszüge

Der Afghanistan-Feldzug

04.04.2003, 11:38
Afghanistan: Neun Todesopfer bei Gefecht
Der Krieg in Afghanistan ist noch lange nicht vorbei. Bei Kämpfen im Süden des Landes töteten US-Soldaten acht Talibankämpfer und nahmen 15 gefangen.

23.03.2003, 22:51
Afghanistan: US-Hubschrauber abgestürzt - sechs Tote
Beim Absturz eines US-Militärhubschraubers in Afghanistan sind am Sonntag alle sechs Insassen ums Leben gekommen.

http://www.spiegel.de/politik/0,1518,k-1793,00.html

Nun die versprochene Hilfsleistung ist nur zu bruchteilen angekommen...
Versprochen wurden Milliarden. EU und USA haben vor kurzem zusammen 1.2 Milliarden (400/800) VERSPROCHEN.

Nach Einschätzung der Vereinten Nationen sind in Afghanistan zurzeit etwa 7,5 Millionen der 20 Millionen Menschen direkt auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen, etwa zwei Millionen mehr als vor den Luftangriffen.

http://www.tagesschau.de/thema/0,2046,OID266534,00.html

Aber Menschlich und Moralisch gehts ihnen doch besser.... Nun......

http://www.afghanmania.de/aw/nachrichte ... re&nr=2018

Das wird eher die Situation sein als die ganzen Vorzeige Frauen.


Was daßß mit Irak zu tun hat?? schließlich sind die Taliban und das Hussein/baath unterschiedliche Regime. JO! Aber auf der "anderen" Seite sind die fast gleichen Leute......
Ein gut gemeinter Krieg...
Schuld sind die Taliban. Jetzt sind sie nicht mehr an der Macht. Viel geändert hat sich aber nichts.

Wenn der Krieg im Irak wirklich was verändert und zwar im positiven Maße und dazu noch die Tausenden Toten und Milliarden $ rechtfertigt, bin ich froh unrecht zu gehabt zu haben...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hamid Karzai ist durchaus eine "schillernde" Persönlichkeit, oder nennen wir ihn einfach eine willige Marionette der USA.
Er kennt die Konflikte und religiösen Strömungen der dortigen Region und wird deshalb auch noch am ehesten "toleriert".

Um jedoch den Irak auf Dauer zu befrieden, wird eine Marionetten-Regierung und ein wirtschaftliche Aufbau gestützt durch eine (mutmaslich) militärischer Führung der USA sicher nicht auf Dauer funktionieren, da selbst die anderen arabischen Anrainer-Staaten dies schon heute (einstimmig!) nur unter der Führung der UN akzeptieren würden.

---
Kurze Info am Rande:
Im Vorfeld war doch eigentlich von Bush in den USA fast ausschließlich zu hören bzw. zu lesen über die: "Entwaffnung eines Diktators bzw. seines Regimes und deren Massenvernichtungswaffen (wo sind sie denn nur alle hin ?) UND (das Wichtigste) die Freiheit und Bodenschätze dem irakischen Volk zurückzugeben".
Vor dem amerikanischen Volkes war ihm, bei eigentlich jedem solcher Sätze die er so theatralisch ansprach, stete Begeisterung sicher.

So wie es im Moment jedoch mehr als wahrscheinlich kommt, wird keines der versprochenen Ziele je verwirklicht werden, da diese von Anfang an wohl nur zur Verblendung / Begeisterung der eigenen Landsleute und dem Rest der Welt gedient hat.

Wie schon in Kuwait (ÖL), Afghanistan (wichtige Erdgaspipeline) und sonst-wo auf der Welt, wo sich die USA in einen militärischen Konflikt getrieben / gezwungen fühlte, durfte stets der Rest der Menschheit im Vorfeld den (fadenscheinigen) Argumente der jeweils aktuellen amerikanischen Regierung erstmal Glauben schenken, während sich für die tatsächlichen Geschehnisse nach Ende des Konflikts (scheinbar) niemand mehr so richtig zu interessieren schien.

Leider mussten für diese Wahrheit, wieder einmal zig tausende von Unschuldiger ihr Leben lassen, während der eigentlich Verursacher das Fell des Bären (zukünftige Gewinne aus der Ölförderung) bereits im Vorfeld schon unter amerikanischen Firmen aufgeteilt hat.

Nichts ist mehr zu hören von "alles nur im Sinne und für die Freiheit des irakische Volkes etc.". Dies war aber vorab eigentlich schon klar...
Doch halt... die (noch) Überlebenden werden die Art von "Freiheit nach amerikanischem (Regierungs-)Vorbild" dann wahrscheinlich doch (noch) bekommen. Ob diese Freiheit aber dann mehrheitlich so oder anderst tatsächlich gewollt und akzeptiert werden kann, darüber wird der nächste Sandsturm ein paar Tage nach Ende des Krieges wehen, und das ganze dort passierte Elend nur noch entgültig unter sich (zumindest offiziell und geschichtlich notiert) damit wohl begraben...
---

Als einzige "Macht"(? => *g*) die nach dem Krieg im Irak akzeptiert würde, käme deshalb für die arabischen Nachbarn des Iraks auch nur die UN und ihre humanitären Hilfsleistungen in Frage. Siehe den aktuell und einstimmigen Antrag an die UN durch die arabischen Nachbarn.

=> Jetzt kommt DER Deal (schlechthin) dabei: (kürzlich nur zufällig als kleine Randnotiz im TV mitbekommen) Sinngemäß: "Natürlich muß es dann anschließend auch noch zu einer rückwirkenden Resolution gegen den Irak kommen, um damit auch die Alliierten von jeglicher Schuld an irgend-welchen Verstümmelungen oder Tötungen von unbeteiligten Zivilisten sich damit quasi gleich mit "befreit" zu haben."

Na wenns sonst nichts ist - kein Thema. Auch Kreuzrittern wurden ihre Sünden danach erlassen, warum nicht auch heutzutage ?

Ein wirklich ganz reizendes (politisches) Pokerspiel auf dem Rücken der bis dato "ermordeten" Zivilisten, welches vor allem die USA da momentan abzieht, damit Sie mit diesem Kuhhandel (evtl.???) der UNO (ausser das diese den Wiederaufbau bezahlen und humane Hilfe leisten dürfen) irgend welchen politischen Einfluß bei einer Nachkriegsregierung im Irak zugesteht.

Ein Krieg ist immer schmutzig... und wehe den Besiegten, und den anderen, die dafür (sicher noch) bezahlen dürfen.


Mein bis hier getroffenes Fazit: Die, oder besser welche vorab gegen den Krieg oder gänzlich unschuldig daran waren, haben bereits, oder werden früher oder später dafür die Schuld daran letztendlich alleine bezahlen dürfen / müssen. Der Sieger wird (wohl) nicht nur in seinem eigenen Land als Befreier bejubelt, wobei dann sicher jegliche Mittel dabei im Nachhinein zu jeder Zeit gerechtfertigt sind und waren.

Wie, oder wodurch der Konflikt dann letztendlich verschleiert dargestellt wird, interessiert danach sicher niemanden mehr. Es könnte aber natürlich trotzdem noch einmal interessant werden: nämlich dann, wenn so ein Konflikt wie ein Bumerang mit Blut und Tränen Monate oder Jahre später dann ins eigene Land wieder zurückkehrt.
Dadurch kann man ja dann wieder eine neue Welt-Terror-Theorie dem Rest der Menschheit völlig ungeniert unterjubeln...
Oder auch mal etwas völlig anderes zur Abwechslung, je nach dem.

So gesehen, wird die Weltpolitik, der wirtschaftlicher Einfluß und die Militärpräsenz der USA in der Welt nur noch mehr zementiert. Billig und relativ einfach durchschaubar, aber immerhin ausreichend effektiv... Zumindest in den Augen der jeweiligen US-Regierung, ihrer nicht unerheblich im Vorfeld daran beteiligten Geheimdienste und - nicht zu vergessen - eines selten so naiven Volkes wie dem ihrigen, denen das Wort "Freedom" das heiligste auf der Welt zu sein scheint, dass es aber zulässt ihrer eigenen Grund-Rechte (Grund: zwingend notwendiger Kampf gegen den weltweiten Terrorismus) aktuell "fast" noch mehr berauben und eingeschränken lässt, wie es unter jeglicher Diktatur wohl auch nicht schlimmer möglich gewesen wäre.

"Alle Macht der aktuellen Regierung und deren Militärmacht. Das Volk ist ausreichend mit Brot und Spiele zufrieden."
Dies klappte bereits recht lange schon bei den ollen Römern... bis zu deren entgültigen Untergang.

Meine Frage dazu:
Worin liegt eigentlich genau bei einem Volk und deren Volksvertretern - z.B. (schlimmstenfalls!) in einer funktionierenden demokratisch gewählten Regierungsform, wenn diese zu jeglicher kriegerischen Auseinandersetzung Ihrer politischen Führung(=Präsident) nur noch begeistert zujubelt - denn nun eigentlich noch ein Unterschied, zu den bereits geschichtlich bekannten Bezeichnungen wie der eines: Diktators, Cäsars, Zar, Khan, Kaiser (König) oder dem Aufruf des Papstes an seine Gläubigen zu einem Kreuzzug usw. zu erkennen ... ???

Alle Vorgenannten (Gewalt-)Herrscher, Führer oder sogar welche von ge-adelter Abstammung, "könnte" man zusammengefasst auch so sehen: Dem eigenen Volk (oder Glaubensangehörigen), vordergründig immer nur das Beste (wenn auch geistig, gesetzlich oder militärisch geknebelt) - für den jeweilig ausgewählten Feind, bleibt dann im Sinne der "gerechten" Sache nur noch der Todesengel übrig.
U.U. kommt dieser dann aber auch ins eigene Land, je nach dem, wie weit eine Führung sein Volk, oder die Kriegsspielchen so treibt.

Ich persönlich tue mich schwer, die USA unter dem Deckmantel der Demokratie großartig davon zu unterscheiden.

Ein Krieg kann und wird niemals durch Worte geführt und gerechtfertigt werden können, ausser man glaubt (an) diese ebenfalls.


Noch ein kurzer Gedanke zur aktuellen Lage im Irak:
Ist (dir) eigentlich schon aufgefallen, das die Berichte über den Irak-Krieg immer spärlicher ausfallen, je mehr er zu Ende geht ?
Gerade jetzt wäre sicher der Zeitpunkt darüber zu berichten am sinnvollsten, wo man quasi "live" ständig dabei oder daneben steht.
So gesehen, wäre es auch keine (Sende-)Zensur mehr wie bisher durch irgendwelche amerikanischen Militärs im Vorfeld geschehen möglich, die eigentlich nur über einen sauberen Präzisions-Krieg Informationen in der Welt (und natürlich in erster Linie in deren eigenen Heimat) verbreiten sehen wollen...

...oder die dortigen Kamerateams sind für die Amerikaner nur noch unerwünschte Zeugen, ihres finalen Akts des ganzen Dramas ??
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
LHW_Tilfred
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 11:42

Beitrag von LHW_Tilfred »

so...
hab heut ein bisschen zeit,also wäsche waschen (bei mir im haus,im keller steht eine waschmaschine für alle,muss man so münzen reintun..) nebenbei internet,irc,mails abrufen,besuch auf der hp vom clan,rtcw-city forum usw..
2 stunden rum ,wieder in den keller,wäsche noch nicht fertig,noch 10 minuten (da ist so eine anzeige an der maschine),also warten...zwischen überlegungen "hab ich weichspüler drin?" , "geht es im irak krieg wirklich um öl?"und "hat uns die matrix?" werd ich jäh durch das geräusch eines sich im schloss drehenden schlüssels und dem öffnen einer türe daran erinnert dass ich noch nicht geduscht bin und das t-shirt das ich anhabe eigentlich auch in die trommel sollte als meine nachbarin (ca 27, ich bin da schlecht im schätzen) im raum steht (eigentlich ganz nett, vielleicht ein bisschen spiesig, süsser fransösischer akzent, frag mich wie sie ohne brille aussieht), spricht mich an ob ich auch noch an den trockner will und wie lange, ich bejahe dieses und erkläre dass es noch ca eine stunde gehen wird (immer noch wartend dass die wäsche fertig ist, das geld das ich eingeworfen habe reicht und hoffend dass sie meine aldiletten ohne socken nicht zur kenntnis nimmt).mit einem lächeln verlässt sie den raum und ich lächle zurück. die anzeige ist bei null und ich nehme meine klamotten raus und versuche ohne vergessene unterhosen (klappt nicht immer, ist megapeinlich) den trockner zu befüllen.beim treppenaufgang kommt sie mir wieder aus den anderen kellerräumen entgegen, diesesmal mit koffer und einigen kleidungsstücken unterm arm, gott sei dank der koffer ist leer und dieser entscheidungskonflikt "soll ich ihr den abnehmen und tragen helfen?" oder wird diese geste purer nächstenliebe als frauenfeindlich und rückschrittlich (emanzipation!) angesehen entfällt.sie erzählt mir dass sie bald auszieht und ob ich jemand für ihre wohnung wüsste (ist das nun wirklich die sorge "wie krieg ich die wohnung los ohne doppelt miete zu bezahlen?" oder sucht sie die konversation mit mir weil sie mich auch nett findet? -ich versteh die frauen bis heute nicht- und bin ich wirklich ein schlechter mensch weil mein trieb sofort in richtung befruchten und stundenlang rammeln ausschlägt?). sie geht nach düsseldorf (langwierige beziehung entfällt -uff!- also nur hemmungsloser und leidenschaftlicher guter alter sex! -verdammt schon wieder diese unzüchtigen und zutiefst verabscheuungswürdigen gedanken-oder doch nicht?!-oh mann ich könnt jetzt grad hier auf der treppe...). nein ich kenne niemand im moment der auf wohnungssuche ist aber ich werd mich in meinem bekanntenkreis umhören (2 zimmer , küche , bad -ich glaub ohne badewanne ,410 euro warmmiete, nette nachbarn -wer interresse hat) .hm jetzt bin ich mir nicht sicher ,hat der frühling zugeschlagen? ,bin ich nur geil?, will sie wirklich nur die wohnung loswerden? ka
einige von euch werden jetzt fragen "hä???" , "falsches forum?" , "welche , wieviele ,und vor allem was für drogen nimmt der kerl, und wo bekommt man die?", "wer hat denn den hier reingelassen?" , "ist heute mittwoch oder doch donnerstag?" , " kennt sich jemand mit xp aus?" andere sagen "den kenn ich , kann bei rtcw gar nix ,noob! , lamer! , hat immer die meisten tk's!" , "spinner!" , "hä!?"
mom -ich glaube meine sachen sind trocken- *in den keller renn*-hoffentlich ist sie wieder da!
hab sie verpasst! sch..de
danke an euch dass ihr euch die zeit genommen und mir gelauscht habt! *glücklich und verliebt bin*
...eh ich's vergesse
@type_0
nette disskussion hast du da mit deiner sehr kontroversen aber schlau vorgebrachten meinung angezettelt -du bist doch auch nicht wirklich für einen krieg der egal auf welcher seite menschenleben fordert, egal aus welchen fadenscheinigen gründen dieser begangen wird- oder hast du vom langen zoggen jeglichen bezug zur realität (was immer das auch sein mag?!) verloren? glaub ich eigentlich nicht, vielleicht bist du auch nur ein schelm wie ich...

achso
wenn ich sie ins bett krieg *inständig hoff und bet* werd ich euch alles haarklein erzählen!

muhar
am ar....

hm ich glaub ich hab doch zuviel zeit....
rechtschreibfehler: ja
Wenn's hart kommt, kommen die Harten!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

welcome LHW_Tilfred in da City!

Schelm?Logisch bin ich einer und rauch mit Sicherheit das gleiche Zeugs wie du.
Realitätsverlust?Den ganzen Tag über,keine Frage!
Freut mich was zu lesen dass mal wieda Laune macht,kuuuhle WG alter.

PS
Daumendrück,süsse Französinnen hams insich...früher oder später :shock:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

der lhw-tilfred kommentar war der erste in dem Thread hier den ich wirklich gelesen hab :P
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

der lhw-tilfred kommentar war der erste in dem Thread hier den ich wirklich gelesen hab
Yoh... leider ist es auch der einzige Beitrag der vom Titel weiter entfernt ist als Bagdad von hier :?


By the Way @Tilfried
Die Short-Stories eines gewissen Hank Chinaski (alias Charles Bukowski) sagen mir persönlich da eher zu.
Aber wenn schon das meiste von Hemingway nicht lesbarer war / ist... :wink:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mi 9. Apr 2003, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
LHW_Tilfred
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 11:42

Beitrag von LHW_Tilfred »

naja, das war schon in der schule so:
nicht schlecht aber am thema vorbei! setzen 4-5!

ich will mich auch nicht mit den ganz grossen der weltliteratur vergleichen aber für sex (bukowski) und gewalt(hemming... äh bukowski) ist hier einfach zuviel jugendliches puplikum und wir wollen ja keinen ärger mit der bpjs... oder?! :shock:
Wenn's hart kommt, kommen die Harten!
Benutzeravatar
LHW_Tilfred
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 11:42

Beitrag von LHW_Tilfred »

aber trotzdem schön mit diesen herren in einem atemzug genannt zu werden *mächtig stolz bin*
Wenn's hart kommt, kommen die Harten!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

aber trotzdem schön mit diesen herren in einem atemzug genannt zu werden *mächtig stolz bin*
Die Vorgenannten hatten ihre ersten anerkannten Werke doch eher erst in einem gesetzteren Alter gewürdigt bekommen.
So gesehen... kein Thema, hier noch an einem vergleichbaren Lebensstil zu feilen :P

Aufmerksam wurde man aber auf die Beiden leider zuerst nur in Amerika.
Wobei diese dafür doch recht treffend beschrieben, der eigenen (verlogenen) Gesellschaft den Spiegel vorgehalten haben :D


Wobei wir damit eigentlich "fast" wieder zum eigentlichen Thread-Titel zurückgekehrt wären...THX 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein Off Topic“