Seite 1 von 1

Was zum lachen: Saftsack beim Bund

Verfasst: Mi 11. Dez 2002, 22:43
von Toady Christ on Jag
"Sind sie vom Stab?"

Klingt nich komisch, was?

Aber dafür die ganze Geschichte. Ein Telefonat, das mit steigender Wiederholung die Lachmuskeln strapaziert:

:idea:Saftsack beim Bund:idea:

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 08:12
von Shadow [GER]
rofl

kenn ich noch aus meiner NVA Zeit

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 10:13
von Shadow [GER]
Bundeswehr


Unteroffizier zum Rekruten:
"Ihr müsst dem Feind immer feste ins Auge sehen... Maier, was starren Sie mich so an?"
**********


Spiess:"Soldat! Was waren sie bevor sie zum Bund kamen?"
Soldat:"Glücklich, Herr Hauptfeldwebel!"
**********

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:



1. Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen
2. Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen anzufangen.
3. Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
4. Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
5. Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 14:40
von [DS]-=Pencil=-
Shadow [GER] hat geschrieben:Bundeswehr



Spiess:"Soldat! Was waren sie bevor sie zum Bund kamen?"
Soldat:"Glücklich, Herr Hauptfeldwebel!"
**********

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:



1. Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen
2. Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen anzufangen.
3. Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
4. Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
5. Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.
geil einfach genial.. also aus der zdv die regeln finde ich klasse und das mit der unterhaltung finde ich einfach nur realistisch :lol:

you helped

:D

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 15:24
von Toady Christ on Jag
Ich hör mir das immer wieder mal an. Weiß nicht warum, aber es bringt mich jedesmal trotzdem zum lachen...

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 15:33
von HerrK
Ist das etwa die Radioverarsche mit dem Feldwebel und den Einspielern aus "Full Metall JAcket"?
Wenn JA...einfach nur genial! :mrgreen:

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 15:36
von Toady Christ on Jag
Hehe... Jep :twisted:

Verfasst: So 22. Dez 2002, 11:44
von Anthrax
atomicrofl......was hab ich gelacht.......
ich mußt mir den hauptfeld bildlich vorstellen.......hehe ........gröhlllllllll