Seite 1 von 4

Wir sind doch alles Nazis...

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 03:21
von City][Sepp
...könnte man meinen, wenn man einen Artikel liest, welcher in der c't erschienen ist...

http://www.devildogs.de/DDB/CTartikel.html

eine ganz tolle Sache wie ich finde... Nachdem unser Image eh schon angekratzt war und wir uns stark darum bemüht haben unsere Akzeptanz in der Bevölkerung zu erhöhen (Gamer sind zu den Hochwassern gefahren und haben dort geholfen <- nur mal als Beispiel) bringt es die, ansonsten von mir hochgeschätzte, c't nun mit einem derartig beschissen recherchiertem und inhaltlich absolut weltfremden Inhalt fertig, alles wieder kaputt zu machen. Schuld sind ja immer die Computerspiele... Ein Präsident, welcher eine Viertel Millionen Junge Männer und Frauen in den Krieg schickt ist jedoch völlig normal...

Ich für meinen Teil finde den Artikel absolut skandalös und hat mich dazu bewogen, die c't von nun an zu ignorieren! Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass auch diese Zeitschrift nun in Richtung Computer Bild Niveau abrutscht und sich zu einem primitivem Revolverblatt entwicckelt... Welche Meinung habt ihr? (Achtung, ist viel zu lesen...)

...

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 04:16
von No Mercy
Also das ist ein verdammt heisses Eisen! Einseitiger geht es fast nicht mehr. Hurra.... die Deutschen waren alles Verbrecher und werden es auch bleiben. Ami- bzw. UK-Webseiten werden mit deutschen Webseiten vermischt und deutsches Recht (Hk´s verboten etc.) wird weltweit eingeführt.

Das ist ein Artikel für unsere Politiker! Die nehmen ja alles für bare Münze sobald es gegen das 3. Reich geht. Nichts überprüfen ... Hauptsache von 1933 bis 1945 war alles schlecht und danach war alles gut.

Da komme ich wieder bei meinem Thread "Verbrechen der Wehrmacht - Ansichtssache" an. Wenn man den liest hat man mehr gelernt als in zig Jahren offiziellen Geschichtsunterricht. Natürlich ist auch in dem Thread nicht alles 100 %, aber das ist es bei den offiziellen Angaben auch nicht!

P.S.: Mein Lieblingsartikel ist immer noch: Deutsch-Amerikanische Vorbilder: Eisenhower ..... da weiss man wenigstens was man hat ----lol.

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 09:38
von Type_0
hmm...sorry Folks,aber wenn ich mir so ansehe was die CT für ihren Artikel da so alles ausm Net gepickt hat wunderts mich ned dassn Redakteur auf sowas kommt wenn ihm grad der Stoff für ne leere Seite fehlt.
Ehrlich gesagt fass ich mir auch an die Birne wenn ich ne Site im WWW finde die sich "Das 3.Reich oder SS Freunde" nennt.Solchen Webmastern fehlt doch wirklich n Stück vom Kuchen!
Trotzdem,nix nervt mich mehr als dieses Thema und die Verallgemeinerung dazu.
Natürlich wurde der 2WW als Hintergrung genommen und der eine oder andere Kanisterkopf wird es entweder um sein gestörtes politisches Verhältniss,basierend auf Sauerstoffmangel des Gehirns oder Inzucht auch missbrauchen aber das gibts ja überall.Deswegen das Ganze in die rechte Ecke zu schmeissen zeugt einfach nur von Unkenntnis und Dummlaberei.
Ich widerspreche auch der Meinung nicht dass ausgerechnet Youngsters dadurch negativ und vor allem falsch beeinflusst werden,seis durch Unkenntnis oder weils einfach cool war.Bei solchen Probs muss halt mal der Papa oder die Mama um Aufklärung sorgen,aber da fehlts halt dann auch an geschichtlicher Bildung oder fehlendem Intresse.
Nachdem die Erfurthgeschichte kaum fruchtete um alle Egoshooter zu verbieten muss natürlich woanders angesetzt werden.
Wie ich schon mal sagte,das Thema wird Deutschland ewig verfolgen.

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 12:45
von Old Man (GER)
wunderts mich ned dassn Redakteur auf sowas kommt wenn ihm grad der Stoff für ne leere Seite fehlt.
(Type_0)
Genau so kommt mir der Artikel auch vor. Man nehme ein paar Games, die zur Zeit des Dritten Reiches spielen, ein paar Spieler wie die der erwähnten Clans, stürze sich auf ein abgebildetes Hakenkreuz und auf einige Waffenliebhaber/Waffennarren und voila: schon hat man einen einseitigen Artikel zusammengebastelt, dass sich einem die Haare sträuben :shock: . Dieser Schreiberling hat von nichts eine Ahnung, aber davon sehr viel. Ein sensationsgeiler Artikel mit ein paar verrückten Leuten für Leser, die hoffentlich dahinter sehen können.

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 12:59
von OBC-Freeman
dieser artikel is eine absolute frechheit der ct
vieleicht sollte man diesen artikel in die news aufnemen und alle gamer auffordern der ct speziel dem entsprechendem redakteur mal ne passende mail zu schreiben



mfg OBC-Freeman

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 14:21
von DW Public Enemy
Ich widerspreche auch der Meinung nicht dass ausgerechnet Youngsters dadurch negativ und vor allem falsch beeinflusst werden,seis durch Unkenntnis oder weils einfach cool war.Bei solchen Probs muss halt mal der Papa oder die Mama um Aufklärung sorgen,aber da fehlts halt dann auch an geschichtlicher Bildung oder fehlendem Intresse
Ja das ist leider so, man trifft auch ab und zu mal solche Dummbatzen, Unverbesserliche, die den IQ einer Wasserflasche haben. Und genau auf diese kleine Prozentzahl an Idioten bezieht sich der Artikel, der total einseitig geschrieben ist.
Vielleicht sollte man da irgendwas ins Leben rufen, wie "Gamers gegen Nazis", oder was weiss ich, womit man sich dann auch durch einen Button auf der Webseite von solchen "Wasserflaschen" distanzieren kann.

Wie der Sepp schon sagt, absolut einseitig geschrieben und schlecht recherchiert.

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 14:43
von City][Sepp
DW Public Enemy hat geschrieben: ... die den IQ einer Wasserflasche haben.
Was nötigt dich jetzt dazu die Wasserflaschen zu beleidigen?

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:08
von tspoon
ich habe oft gelesen das die clans sind von irgendwelchen gesinnungen etc distanzieren und betonen nicht der rechten szene anzugehören. dies steht auch auf unsrer seite und ist auch ernst gemeint, auch wenn in diesem artikel nie die rede von rtcw ist nehm ich an das dies durch die indizierung beeinflusst wurde. aber ich nem den artikel ernst, muss ihm aber zustimmen es gibt so manche wschwarzen schafe unter den rtcwlern aber dies sind meistens kiddies die keinen plan haben und meist aus den usa/uk kommen aber die sowieso alle was an der backe haben wissen wir ja :).

sollte dies ein ct author lesen in meinen clan sind keine rechts zugewendete personen wir sind alle korrekte leute die es lieben mal zusammen auf die kacke zuhauen und spass zu haben. mein clan verfolgt keine übernahme deutschlands und dessen ausweitung. ich bin froh solche leute zu kennen weil sie eben nicht den beschreibungen in ihrer zeitung entsprechen sondern nur spass am spielen haben, dies ist auch auf die sv-city bezogen in der ich auch mitglied bin.

Sorry aber an diesem Titel ist was wares dran.

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:17
von [FV]ChaotenJoe
Ich fand den Artikel jetzt Persönlich gar nicht mal so schlecht. Es stimmt schon das diese Leute ehrer zu den schwarzen Schafen und die Mehrheit der Gamer nichts mit Faschistischen oder Waffenverherrlichung zu tun hat. Aber es leigt auch an uns Massnahmen gegen diese Leute zu ergreifen. Ich halte es eigentlich immer noch für selbstverständlich das wenn jemand einen Nick mit irgend welchen Verbindungen zur NS-Zeit führt gekickt wird. Auch bei solchen Clans die sich nach Einheiten aus der Nazizeit benennen wäre ein Liga ausschluss gerechtfertigt.
Wir sollten gegen über solchen Sachen generell sensibler sein da wir
a) Deutsche sind und damit die Historische Verantwortung für 50 Millionen Tote tragen.
b) Weil wir einen Shooter spielen der nunmal im 2 WK spielt.

Deshalb ziehen Leute mit Nazi-Nicks natürlich die aufmerksamkeit der Presse nach sich und legen natürlich den Verdacht nahe das ihr ein Paar Idioten den 2 WK nach spielen wollen.

P.S. Wie kann überhaupt auf die Idee kommen bei Menschen die Kinder Frauen und Greise getötet und auf die schlimmste weise gequellt haben und Ehrehaftigkeit und Tugenden zu sprechen?
Und das hat auch nichts mit Kriegsführung zu tun. Das ist nichts weiter als mieser feiger Mord.

Diese Verbrechen wurden von Einheiten der SS und der Wehrmacht gegangen!

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:31
von {B}Manize
Das Problem ist ja nur
Wenn jemand , der mit der Gameing Szene nix am Hut hat
oder auch nur einen neuen Aufreißer braucht
und was über Pc-Gamer schreiben will
sich nur solche schwarzen Schafe rauspickt

und leider gibts immer wieder solche SchwarzenSchafe (SS)

was soll man schon machen

Idioten gibts und wird es immer wieder geben

wäre mal dafür sone Gamer gegen Nazis oder sowas

aber net so mit 5 leuten

am besten die ganze Community

Re: Sorry aber an diesem Titel ist was wares dran.

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:35
von Type_0
[FV]ChaotenJoe hat geschrieben:a) Deutsche sind und damit die Historische Verantwortung für 50 Millionen Tote tragen.
sorry Kumpel,bin zwar kein Deutscher,fühl mich aber jetzt trotzdem herausgefordert,bitte,für was soll man denn hier verantwortlich sein??
Meinst ned dass das Ganze mal abgehakt gehört,im Sinne von Vergangenheitsbewältigung,mein damit nicht VERGESSEN.
Genau hier liegt der Hund begraben,jährlich fröhnen alle Medien dem Holocaust damit bei jedem das schlechte Gewissen geschürt wird!
Keiner traut sich das Wort Jude auszusprechen,was soll das?
Für das was damals angerichtet wurde kann heut niemand mehr was.
Lasst doch die Vergangenheit mal vergehen.

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:42
von {B}Manize
das müsste man den Rl abusern da draußen sagen

ich glaube gerade die haben noch net gecheckt das der 2WW vorbei ist

und das mit den Juden können die uns auch net ewig vorhalten

man kann ja net mal sagen das man es toll findet ein deutscher zu sein
dann heißt es sofort wieder NAZI

da hab ich echt keinen bock mehr drauf

ich glaub ich wander aus
zum irak
da isset net schlimm wenn man ein deutscher ist

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:43
von {B}Manize
obwohl in der momentanen lage
irak sux ja noch im mom wegen saddam

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:51
von Darklander
Also ich bin ehrlich abgef***t was so ein schmierfink da vom Stapel lässt.
Der hat absolut keinen Plan von der Materie meint aber die Klappe aufzureissen.
JA WIR SIND ALLE NAZIS UND POLITISCH UNBEDARFT.

Wenn ich sowas höre könnt ich zweiwochendauerkotzen.

In unserem Clan ist kein einziger rechts orientierter.
sollte sich herausstellen dass wir so einen aufgenommen haben wird derjenige direkt gekickt.

Aber passt schon.
Das Klischee (oder wie man das schreibt) wird immer das selbe sein.
Egoshooter sind gewaltfördernd und alle spieler sind rechte.

Es wäre toll wenn jemand ne kleine Seite erstellen würde auf der sowohl der artikel als auch die emailadresse des autors veröffentlicht ist.
So könnte man einen Community-Aufruf starten dem vollidioten mal richtig bescheid zu geben.

Thats all i can say :evil:

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 15:54
von {B}Manize
jo darki
den kerl mit Protest- emails zuschütten :twisted: