Wir sind doch alles Nazis...

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wer oder was interessiert sich für so ein (Landser-)Heft`chen ??

Stimmt.
Entweder nur Soldaten, die damals dabei waren, oder die ewig-Gestrigen.
Erstere kann ich persönlich nun überhaupt nichts vorwerfen, da diejenigen leider diese Zeit "mit-erleben" mussten.

Den Zweit-Genannten empfehle ich ebenso wie den "alle-damaligen-Deutschen-waren-Verbrecher" nicht nur einen Blick über ihren eigenen (politischen) Tellerrand, da es bei uns in Deutschland nicht erst seit ein paar Jahrzehnten bereits eine funktionierende Demokratie gibt.
Dies heißt auch sicher NICHT Anarchie, wo man einem politisch Anderstdenkenden gleich 2 Meter tiefer schickt.
Da würde sich manch ein Hobby-Anarchist sicher bedanken, wenn es so ein Zustand in Deutschland tatsächlich einmal gibt.

Erstmal: Wir sind ALLE Deutsche - egal ob politisch rechts oder links.
Wir sind ebenfalls sicher nicht erst seit Kriegsende EIN deutsches Volk.
Deshalb sollten wir dies zukünftig friedlich halten, ohne das wieder einmal das alleinige Recht des Stärkeren regiert.
Jeder hat deshalb in einer Demokratie seine Rechte, aber natürlich ebenso seine Pflichten, die er zu erfüllen hat.

Deshalb... was soll eigentlich mit der Hetze gegen (politisch) Anderstdenkende hier oder anderstwo erreicht werden ? So etwas erinnert mich persönlich durchaus auch an die Zeit im Dritten Reich (oder auch in der Ex-DDR), wo denunzierte politische Gegner einfach nur aus der Gesellschaft "weggeschaft" wurden !!

Yoh, wir haben viel gelernt seit damals... und sicher auch die richtigen Konsequenzen aus der Vergangenheit gezogen.
Haben wir dies tatsächlich ??

Was hat sich eigentlich Grundlegendes in den einzelnen Köpfen des "deutschen Volkes" seit damals verändert ??
Eigentlich (für mich) nicht allzu viel.
Ein Volk voller Denunzianten, die stets auf eine (schwache) Minderheit einkloppt / diese aus der Gesellschaft drängt.

Ich kapier nur nicht, wie ein solches Verhalten eigentlich eine friedlicheres Miteinander in Deutschland bringen soll :?

Aber vielleicht beantwortet mir diese Frage auch noch einmal jemand solange ich lebe - hier oder wo-anderst :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“