Wir sind doch alles Nazis...

Alles was euch so einfällt
[FV]ChaotenJoe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2003, 14:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

ich find den artikel nicht schlecht

Beitrag von [FV]ChaotenJoe »

@ Type_0

ich denke es handelt sich hier bei um ein thema das man nie "abhacken" kann.
aber ich meinte ehrer wie wir im ausland gesehen werden. einer deutscher mit SS nick weckt bei vielen zurecht angst.
aber das thema is mir zukomplez als es hier im forum zu diskutieren.
und wie ich schon gesagt hab das was mir machen können liegt klar auf der hand: leute mit nazi-nicks kicken, und clans mit nazi/namen/mitglieder aus den ligen schmiessen und uns weigern wars gegen die zu spielen.

zum thema protest mails
wenn da ein schreiben der community an die c´t. denn das kommt denke ich besser als wenn da ne paar hitzköpfe irgend einen bockmist hinschreiben und den redaktur beleidigen.
{B}Manize
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von {B}Manize »

jo
hab mich dan schon mit einem aus der DoD Community zusammen getan
den der artikel betrifft ja net nur RtCW
mal seh was sich dadraus so entwickelt
den mir reichts so langsam mit den hetztblättern gegen gamer :x
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:|

Beitrag von No Mercy »

Ich fühle mich nicht für 50 Millionen Tote verantwortlich!

Habe ich einen umgebracht? Nein! Haben meine Eltern welche umgebracht? Nein!

Haben meine Grossväter im 3. Reich welche umgebracht? ....der eine war zu jung ... und der andere war bei der Luftwaffe (Flak). Natürlich hat er aufgrund Kriegseinsätzen feindliche Soldaten getötet, aber der Feind konnte zurückschiessen (nur zur allgemeinen Info: Mein Grossvater wurde 1944 schwer verwundet und ist am Ende desertiert!). Muss ich mich PERSÖNLICH jetzt dafür verantwortlich fühlen? Nein!

Wenn solche Schuld vererblich ist dann kann dies nicht nur auf die Zeit von 1933-45 gelten. Wenn dies so gehandhabt wird dann wird es Zeit, daß ich meine Anklagen gegen die kath. Kirche, die Franzosen, die Römer etc. raussuche.

---------

Natürlich hat es in der Zeit von 1933-45 Verbrechen grausamsten Ausmasses gegeben, aber die Frage ist wie viele Generationen noch schuldig sein sollen. Das Programme wie "KZ-Manager" verboten werden dürfte wohl eine selbstverständlichkeit sein, aber diese haben mit den heutigen 3D-Shootern nicht viel gemeinsam (abgesehen von der geschichtlichen Ansiedlung von 1933-45).

---------

Wenn in dem Bericht schon die Haager Landkriegsordnung erwähnt wird, sollte da auch erwähnt werden das Partisanenkampf verboten war. Lt. der DAMALIGEN internationalen Rechtssprechung war die Bestrafung solcher Handlungen die Erschiessung von Zivilisten! Bei ungefähr 300.000 toten deutschen Soldaten (durch Partisanenkampf) kann man sich da auch einiges erklären. Das soll jetzt kein aufrechnen sein (Natürlich haben sich SS und SD da auch nicht besser verhalten), aber solche TATSACHEN werden meistens nicht erwähnt. ..... Der Partisanenkampf wurde im nachhinein als rechtsmässig eingestuft, weil es gegen einen dafür gerechten Gegner ging.

Die Frage ist nur: Wer legt das fest? Die Terroristen von heute beziehen sich inzwischen teilweise auf diese Aussagen. Für die einen sind es Freiheitskämpfer ... für die anderen sind es Terroristen. Die Mittel sind die gleichen, aber die Gegner sind inzwischen andere.

-----------

Wehrmacht, SS, SD etc.:

Als erstes fällt mir dann immer die "tolle" Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" ein. Ein Sammelsurium an undifferenzierter Geschichtsdarstellung. Vor der Überarbeitung der Ausstellung (nach massivsten Protesten) wurden über 70-80 % Bilder gezeigt, welche nicht die Wehrmacht sondern SS, SD und sogar russische Soldaten bei Erschiessungen etc. zeigten. Für eine solche amateurhafte Sache hat der Macher dann sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Es ist nicht wichtig das es richtig ist, sondern es muss nur gegen Deutschland sein .... das reicht anscheinend.

Bei über 10 Millionen Wehrmachtsangehörigen dürften auch dort genügend Verbrechen vorgekommen sein. Allerdings sollte man dann auch die Verbrechensrate einer Grossstadt in Relation stellen (wie wäre Frankfurt).

-----------

Zum Abschluss nochmal auf den Bericht in der c´t bezogen: Sicherlich wird es auch Spieler in der Community geben die vom "rechten Rand" kommen, aber deswegen kann ich nicht tausende andere Spieler in die gleiche Ecke stellen bzw. denen solche Tendenzen unterstellen. Wenn ich bei einem Spiel wie RTCW die Wahl zwischen der amerikanischen Spielerfigur und der deutschen Spielerfigur habe wähle ich normalerweise zuerst die deutsche Figur. Nicht weil ich dann plötzlich ein Nazi bin, sondern weil ich hier wohne und Deutscher bin. Sowas hat mehr Sportcharakter (Fussball, Formel 1 etc.) als alles andere.

Ich bin Patriot und da stehe ich zu!

Unterschied:
Nationalist: Jemand der sein Volk über alle anderen stellt!
Patriot: Jemand der sein Vaterland liebt und sich auch über Sportsiege freuen kann!

--------

So ..... und nun könnt ihr mich hier alle in Grund und Boden schreiben!
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
[FV]ChaotenJoe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2003, 14:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von [FV]ChaotenJoe »

Wenn in dem Bericht schon die Haager Landkriegsordnung erwähnt wird, sollte da auch erwähnt werden das Partisanenkampf verboten war. Lt. der DAMALIGEN internationalen Rechtssprechung war die Bestrafung solcher Handlungen die Erschiessung von Zivilisten! Bei ungefähr 300.000 toten deutschen Soldaten (durch Partisanenkampf) kann man sich da auch einiges erklären. Das soll jetzt kein aufrechnen sein (Natürlich haben sich SS und SD da auch nicht besser verhalten), aber solche TATSACHEN werden meistens nicht erwähnt. ..... Der Partisanenkampf wurde im nachhinein als rechtsmässig eingestuft, weil es gegen einen dafür gerechten Gegner ging.

von wem wurde der partinsanenkampf als rechtmössig eingestuft?
ein "kampf" in dem frauen kinder und greise umgebracht wurden? ganze willkürlich wurden ganze dörfer ausgerotet.
SS und SD nicht besser verhalten?
die SS hat 6 millionen Juden auf grausam umbebracht. und das hatte nichts mit notwehr zu tun.
du kannst doch nicht im ernst behaupten das das was die nazis betrieben haben irgend wie zu rechtfertigten sei? und mit ehre hat das schon mal gar nichts zu tun.

patriot zu sein heißt woll kaum grausame morde zu rechtfertigen/auszuführen.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Driftet mal nicht so arg vom Thema ab. Hier braucht sich keiner für etwas rechtfertigen, womit nichtmal die Eltern noch was zu tun hatten...

Ich werde es bestimmt niemals vergessen, dass es hier in Deutschland ein Bewegung gab, die schlimmes Leid gebracht hat. Aber im Gegensatz zu anderen Nationen haben wir dazu gelernt. So sollte man das vielleicht mal sehen... Wir haben sowohl den Engländern als auch den Amerikanern (Spaniern.... Alle Nationen, die andere Volksgruppen verfolgt haben, hier aufzuzählen wäre jetzt zu umfangreich) Einiges voraus! Es ist so gut wie unmöglich, dass sich hier so ein Treiben wie damals nochmal entwickelt. Leider beweist uns Amerika gerade, dass es im 21. Jahrhundert immernoch westliche, angeblich zivilisierte Nationen gibt, die andere Volksgruppen verfolgen.

Mich stört an dem Artikel im Besonderen die Betrachtungsweise. Der Autor scheint sich wohl darüber nicht bewusst zu sein, dass Amerikaner, Engländer etc. zu der ganzen Materie eine völlig andere Auffassung vertreten als wir Deutschen. Schlimm, dass es so ist, aber so ist es. Und der Autor betrachtet nun amerikanische Verhältnisse mit Deutscher Sichtweise und projeziert das Verhalten dieser danna auf alle Gamer. Auch und Besonders die Deutschen!

Wieviele Clans kennt Ihr im RTCW Bereich, welche sich rechtsradikal nach Aussen geben? Mir sind in meiner RTCW Geschichte vielleicht ein oder zwei Clans aufgefallen, die ein wenig in die Richtung tendiert haben... und die bestanden dann lediglich aus 2 oder 3 Mann. Also nicht wirklich Ernst zu nehemen..
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

von wem wurde der partinsanenkampf als rechtmössig eingestuft?
ein "kampf" in dem frauen kinder und greise umgebracht wurden? ganze willkürlich wurden ganze dörfer ausgerotet.
SS und SD nicht besser verhalten?
die SS hat 6 millionen Juden auf grausam umbebracht. und das hatte nichts mit notwehr zu tun.
du kannst doch nicht im ernst behaupten das das was die nazis betrieben haben irgend wie zu rechtfertigten sei? und mit ehre hat das schon mal gar nichts zu tun.

patriot zu sein heißt woll kaum grausame morde zu rechtfertigen/auszuführen.
Der Partisanenkampf wurde nach dem 2. Weltkrieg von den ALLIIERTEN als rechtmässig eingestuft!

Nun zu deinen Punkten:
1. Der Kommentar bezog sich auf die Haager Landkriegsordnung! Dort stand EINDEUTIG das bei Partisanenkampf Zivilisten zu erschiessen seien (ohne Folgen für den Ausführer). Wenn komplette Kompanien ausgeschaltet werden .... was sollte man denn da erwarten? Damit sage ich nicht aus das es richtig war, aber das sind auch geschichtliche Tatsachen.

2. Ich habe nicht die 6 Millionen in den KZ´s erwähnt, weil diese wohl kaum in den Bereich Kriegsführung fallen.

3. Wo steht da was von Ehre bei mir?

4. Ich habe nirgendwo die Nazis gerechtfertigt, sondern mich auf die Wehrmacht bezogen!

5. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Morde etc. zu rechtfertigen sind (und ausgeführt habe ich auch keinen).

Vielleicht solltest Du mal genauer lesen was ich schreibe!
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Beitrag von DW Public Enemy »

@ Sepp:

Haste recht! -LOL- Entschuldige mich hiermit bei allen Wasserflaschen!

@all Thema 2. Weltkrieg:

Wenn sich jemand unserer Generation schuldig fühlt, ist er selber schuld!!!! Ich fühle mich NICHT schuldig. Ich denke aber auch, dass man die Verbrechen NICHT vergessen sollte und denke unsere Aufgabe ist es, darauf zu achten, damit so etwas NICHT wieder passiert!
(Krieg ist immer ein Verbrechen , denn das Schlimme daran ist doch, dass es immer unschuldige Opfer gibt, um die Interessen eines kleinen Kreises durchzusetzen. Das ist doch heute (siehe Irak) genau das Selbe, da werden junge Männer und Frauen an die Front geschickt mit der Aussage, "Du kämpfst für Dein Vaterland", dabei geht es um Macht, Öl, Geld und die Interessen einiger Weniger, das galt damals im 2. Weltkrieg für alle Soldaten, und das gilt heute für alle Soldaten, die im Irak kämpfen.)

Zum Artikel : Es muss jedem klar sein, dass wir da ein Spiel zocken, wo man virtuell tötet, das den Hintergrund des 2. Weltkriegs aufgreift und somit (leider) leicht der Eindruck entsteht, wir wären alle Nazis, oder können nicht mehr die Realität von einem PC game unterscheiden. Dagegen muss & kann man sich wehren.
Was mich an dem ganzen Artikel stört ist; Es sind viele negative Einzelbeispiele genannt, es ist total verallgemeinert worden. ABER NICHT EINE EINZIGE BEMERKUNG, dass die ÜBERWÄLTIGENDE MEHRHEIT der Zocker & Clans Leute sind, die einfach Spass haben an einem Spiel, das doch eigentlich wie ein "modernes" Schachspiel ist. Es geht um Taktik, man kämpft, um den Gegner zu besiegen, nur das es mehr Grafik, Sound und Action bietet.
So in der Richtung sollte der Autor des Artikels etwas hören und jeder kann auf kleiner Ebene etwas dafür tun, damit wir uns gegen solche einseitig geschriebenen Artikel wehren können. Beispiele wie, wurden ja hier genug genannt.
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Tja

Beitrag von Seewolf »

Tja wie gesagt man kann reden so viel man will die Vergangenheit kann man nicht ändern und andere Leute haben anscheinend Spaß die Deutsche in den Dreck zu ziehen naja kann man nichts machen :roll:
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

finden wir uns damit ab für die ct sind alle die egoshooter mit ww2 hintergrund spielen nazis.
was mich nur wundert, kein wort über rtcw (weil indiziert?) nur bilder von anderen games, aber da mit ns symbolen (weil hier "aufklärung" ? )
also lasst uns nazis sein und alle counter-striker = jihad oder al-kaida
ich geh jetzt meinen kopf erstmal gegen die wand, bei so einem bullshit
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
Hells Fire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 02:17
Wohnort: Tuitville
Kontaktdaten:

Beitrag von Hells Fire »

BrucePayne hat recht!!!

Is doch total uebertrieben der artikel!!! :evil:
Wenn das wirklich so waere koennte man ja nur noch spiele spielen wie "Schluempfe: Teleport schlumpf" ohne fuer verherrlichung (hab leider ned das richtige wort gefunden) tode oder kriegsverbrechen schuldig zu sein
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Also das No_Mercy daraus noch ne news macht , ich denke über sowas nicht mehr nach da es eh schon zulang rum is (das mit den Nazi´s oder ähnlichem).... die da schreien das ego-shooter verboten gehören oder die Spieler als Nazi´s dahinstellen sollten sich doch lieber mal darum kümmern das sie ihr eigenes Leben auf die reihe bringen. Die solche nachrichten schreiben sind doch wohl näher an dem sogenannten Nazitum drann als die sich die ego-shooter zur unterhaltung/zeitvertreib ins haus holen. Sollte nicht "Mensch Ärger dich nicht" auch auf der liste stehen da schlage ich auch gegnerische spielfiguren nur die grafig is ein wenig anderst!

:!: Diese Leute leiden unter Realitätsverlust :!:

So ich habe jetzt auch meine meinung geschrieben ob ich jetzt auch als verbrecher behandelt werde :?:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich finde, der Ct-Artikel passt so recht in das momentane politisch korrekte Bild der aktuellen Bundesregierung.
Maßgeblich angetrieben von irgendwelche (grünen) Politikern, welche auch nur solche Ministerposten (Familienministerin, Erziehung und Kultur) bekommen haben, bei denen Sie (scheinbar) den wenigsten Schaden anrichten können.

Ist dies so ??
Nicht wirklich, finde ich.
"Im Moment wird die Bundesprüfstelle nur auf Antrag tätig. Antragsberechtigt sind nur Jugendbehörden, Jugendämter und das Familienministerium.
...
Zuständig ist die "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" in Bonn. Sie gehört dem Bundesfamilienministerium an."

...Ein Amt sagt dem "Unteramt", was er bitte indizieren soll. Das ganze wird dann von "Fachleuten" abgesegnet...
Eine (geradezu lächerliche) Aktion wie die vor kurzem stattgefundene Indizierung von C&C-General, spricht wohl eine deutliche Sprache was uns zukünftig wohl noch in diesem unserem Lande so erwarten lässt und welche politische (demokratische?) Gesinnung uns hier als "einzig richtig" versucht wird ein-doktriert zu werden :?

Mal ganz davon abgesehen, dass nicht nur das gesamte umliegende Ausland schon seit Jahren über solch ein Verhalten nicht nur etwas verwirrt nur noch mit dem Kopf schütteln kann, nein, mit unserer (nicht nur politischen) Selbstzerfleischung schaden wir uns eigentlich selbst nur am meisten.

Etwas interessantes zum Thema Indizierung des Index(!) habe ich auch noch gefunden:
Ein wenig Fragwürdig ist meiner Meinung nach:

"Außerdem wird die Liste, in die alle jugendgefährdende Schriften eingetragen werden müssen, nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht. Der Index kommt auf den Index. Nur noch Leute vom Fach, also Händler, Presseunternehmen, Produzenten, dürfen ihn einsehen."
(=> eigener Hinweis dazu: www.blood-is-red.de ist die Seite, wo es in der Vergangenheit eine Liste der indizierten Spiele seit 1990 in der Übersicht GAB. Wobei die Spiele, die für den C64 bereits VOR 1990 indiziert wurden hierbei schon gar nicht mehr berücksichtigt waren: Beachhead, Sex-Games und andere Lächerlichkeiten...)
Die Liste bis ca. Mitte 2000 hab ich zum Glück noch auf Papier vorliegen 8)
Aber weiter zum Thema:
"Das hat für mich den Beigeschmack: "Du darft kein böses Spiel kaufen, wir sagen Dir aber nicht welche es sind." Man stelle sich den Strassenverkehr vor: es gibt Geschwindigkeitsbeschränkung, wird aber geheimgehalten, da sonst jeder sie überschreiten könnte. Bestraft wird aber dann trotzdem jeder der schneller fährt als die geheime Geschwindigkeit. (Wahnsinnige Geschwindigkeit.... Lächerliche Geschwindigkeit ;-) )

Jetzt muss ich aber aufhören, sonst komm' ich noch auf den Index.
Dazu folgende Antwort eines anderen Diskussionsteilnehmers:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es ist ja der Verkauf, der eingeschränkt wird, nicht das, was du dir von den Hottotutu-Inseln kommen lassen kannst. Und sooo speziell ist die Informationslage auch wieder nicht: Wie oft kommt es denn schon vor, dass der Handel die Grundlagen für Sortiment-Entscheide für uns Konsumenten transparent macht?

Ganz egal wie man dazu steht: aus der Sicht des Jugendschutzes, so wie er betrieben wird, ist die Indizierung des Indexes nur folgerichtig. Der Reiz des Verbotenen muss ja nicht unbedingt verstärkt werden, indem auch noch Einkauflisten für geschmacklich Herausgeforderte veröffentlicht werden.

Fragwürdig ist IMHO nicht der eingeschränkte Zugang zum Index. Problematisch sind fehlende Transparenz des Indexierprozesses, unscharfe Selektionskriterien und fehlende demokratische Kontrolle, etwa durch parlamentarische Ausschüsse.
...und ein anderer Diskussionsteilnehmer abschließend dazu:
Die Liste wird deswegen "geheim" gehalten damit nicht eine "Hitliste" oder "Top-10" Liste bei den Kiddies entsteht nach dem Schema:
Ich brauch nur noch 3 Titel, dann habe ich aktuelle Liste vom Dezember!
=> Kurzer Nachtrag: Ab 1.04.03 (kein Aprilscherz) wird sich eh einiges zum Thema Index / Indizierung ändern.
http://blood.portal1.clanserver4u.de/fo ... 365b3bae1c
Dies aber nur als Hinweis.



Ob die vielen anderen Spiele die in der Vergangenheit aus welchen Gründen auch immer auf den Index kamen, deshalb aus den damaligen Jugendlichen heutzutage bessere oder schlechtere Demokraten gemacht haben, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.
Warum ?
Nun, ich kann mich in meiner Jugend eher nicht erinnern - o.k. dies ist zugegebenermaßen auch schon ein paar Tage her, aber egal - dass wir uns wegen irgendwelchen unterschiedlichen politischen Ansichten jemals in die Haare bekommen hätten, so wie es heutzutage leider wohl fast schon zum Alltag gehört.

Aber zurück zum Thema, was meiner Meinung nach eigentlich MIT der eigentliche Auslöser der Thematik ist.

Jegliche Aktionen die von irgendwelchen Linksaussen (z.B. Mai-Krawalle) "fabriziert" werden, ist eigentlich "nur" eine politische Meinungsäusserung mit ein paar "gewaltfreien" äääh Zerstörungen und vielleicht ein paar Verhaftungen... und sonst ist ja nichts weiter passiert.
Eine (demokratische!) Partei jedoch, die vom Verfassungsschutz bereits so weit unterwandert ist, dass in deren Führungsspitze nicht mehr unterschieden werden kann wer nun wer ist, und welche Verfassungsfeindlichen Aussagen / Aufrufe im einzelnen eigentlich von jemand genau abgegeben wurden, soll(-te) mit dem Segen des Bundesverfassungsgerichts verboten werden. Aber hallo...
Nun ja... leider ging die ganze Geschichte dann doch wohl "eher" in die eigene Hose ab.

Wie auch immer.
Es scheint, wer heutzutage in irgendeiner Art national denkt, schreibt oder gar handelt, oder auch eine andere als die momentan als richtig angenommene politische Massen-Meinung z.B. was seiner Meinung nach im Nahen Osten eigentlich wohl eher dem status-quo entspricht, und die Freiheit äääh Frechheit hat, dies sogar noch öffentlich wiederzugeben (s. Möllemann), wird ultimativ in eine extreme (natürlich in die allseits beliebte rechte) Schublade verschoben und dadurch letztendlich dem Mob (in seinem Fall der Presse) zum zerfleischen preisgegeben.
Persönliche Folge: mehrheitlich beschlossener Ausschluß aus der Partei, und damit quasi zukünftig politisch Vogelfrei.
Und kein Parteimitglied wird nicht müde zu behaupten, sich schon immer von solch einer Meinung distanziert zu haben :shock:


Logo... ganz Deutschland bestand im Dritten Reich im Nachhinein auch nur aus Widerstandskämpfern und Fahnenflüchtigen.
Halt nee... ein paar wenigstens müssen, besser gesagt sollten, aber dann doch noch als (Allein-)Schuldige gefunden werden.
Stimmt, die Nazis (=Nationalsozialisten) waren es.
Ach so, das waren ja dann auch "nur" die Parteiführung, Militärs und ein paar, die Sie einmal befehligt äääh gewählt haben.
=> Dass aus einer demokratisch gewählten Partei sich einmal eine Diktatur und dadurch der zweite Weltkrieg mit all seinen Grausamkeiten entwickeln würde, war natürlich auch JEDEM bereits mit der damaligen Stimm-Abgabe Anno 33 auch schon im Vorfeld bekannt... auch logo.
Dass es bald nach der Machtübernahme aber nichts anderes mehr zu wählen gab (s. SED) war eben auch nur Schicksal.
Mitgehangen... mitgefangen. Oder so ähnlich.

So gesehen... seid (heutzutage) stets wachsam, und wehret immer und zu jeder Zeit den äääh solch Anfängen.


Fazit: Im großen und Ganzen hat es sich heutzutage wohl mittlerweile für eine "Demokratie-der-Naiven" eingebürgert, dass die Nazi-Keule zu jeder Zeit als Damokles-Schwert über jedem Einzelnen schon automatisch schwebt, sollte dieser sich nicht bereits schon lange im Vorfeld nicht nur einmal mehr als deutlich von jedem (auch nur Ansatzweise) nationalen Gedanken-Gut komplett befreit, sich aber zumindest bereits schon vor seiner (freien) Meinungsäusserungen nicht mindestens angedeutet haben, doch bitte nicht misverstanden zu werden.


"Unsere" Demokratie erzieht heutzutage nicht nur die Kinder, da die eigentlichen Eltern dazu unfähig sind/waren!"

Na das kann ja noch heiter werden, wenn so die, oder eine demokratische Zukunft von Deutschland aussieht :?
Na denn...



Ach so ja... aus der CS-Ecke hat sich auch mal so einer seine Gedanken zum Thema (Pro-)Gaming gemacht:
http://counterstrike.ingame.de/index.ph ... ials&id=37
Achtung... eine seeehr lange Kolumne, aber dafür auch recht tiefgründig, finde ich 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

So, jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen.
Ich finde den Artikel der CT eine Frechheit. In diesem wird der Mehrteil aller Gamer (die Spiele mit dem WWII Szenario spielen) als "politisch unbedarfte Jugendliche mit faschistischen Neigungen" abgestempelt, was nicht nur ein absoluter Angriff der eigenen Person und Ehre eines Gamers sondern auch sachlich völlig inkorrekt ist. Schätzungsweise sind weniger als 1% aller Gamer Faschisten. Dass die CT zwei Clans dieser extremen Minderheit von <1% herraussucht und somit die gesamte Community in den Dreck zieht finde ich einfach nur schäbig. Es kann einfach nicht sein, dass ein paar Idioten von Nazi-Gamern die Einstellung von zigtausenden anderen widerspiegeln sollen.

Nun gut, soviel zu den Tatsachen. Ich stelle mir nun die Frage: Wie kommen die zu solch einem Artikel? Dies wird sicherlich einen Hintergrund haben.
Ich denke, dass es daran liegt, dass sie selbst nie solche Spiele so gespielt haben, wie wir es beispielsweise tun. Sie wissen nicht warum Gamer es spielen. Sie wissen es einfach nicht. Wer außer seinem Word-Programm in einem CT Büro nichts anderes kennt, kann es auch gar nicht wissen.
Aber jetzt kommt der nächste Punkt — Wer in einer Zeitschrift einen neutralen Artikel schreiben will, muss gut recherchieren, und darauf wurde IMO völlig verzichtet. Höchstwahrscheinlich haben die sich die Spiele gekrallt, installiert und gespielt, und ihr Urteil stand fest. Für sie sind Kriegsspiele viel realitätsnäher als sie für uns Gamer sind! Dies wird mir ebenfalls bestätigt, wenn ich einen Menschem im allgemeinen Durchschnittsalter zu diesem Thema befrage. Ich bekam Antworten wie "Krieg ist toternst, sowas gehört nicht in ein PC-Spiel". Natürlich ist Krieg toternst, gerade jetzt z.Zt. des Irak-Krieges wird uns dies wieder bestätigt. (Nur Mr. Bush hat dies wohl nicht ganz realisiert - naja dies sei ein anderes Thema) Aber Gamer haben, wie schon erwähnt, eine andere Betrachtungsweise über solche Spiele. Für sie ist es eine Art Sport, ein eSport. Es kommt nicht auf Gewaltdarstellung oder dergleichen an, sondern auf den Spaß an der Freude, sich sportlich und fair (d.h. also nach bestimmten Regeln (welche es in wirklichen Kriegen wohl kaum gibt)) mit anderen zu messen.
Eine solche Erkenntnis haben Zeitschriftenredakteure wohl nie machen können.

WolfVox hat geschrieben:mit unserer (nicht nur politischen) Selbstzerfleischung schaden wir uns eigentlich selbst nur am meisten.
So isses, leider. :evil:



Tja was kann man abschließend noch sagen? — Ich denke, dass sämtliche Medien immer mehr dazu beitragen, den Ruf der gesamten Gamer-Szene regelrecht systematisch zu verschlechtern. Mitlerweile habe ich wirklich das Gefühl, das dies nahezu beabsichtigt ist.



Und wir können kaum etwas dagegen tun, leider.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Tja was kann man abschließend noch sagen? — Ich denke, dass sämtliche Medien immer mehr dazu beitragen, den Ruf der gesamten Gamer-Szene regelrecht systematisch zu verschlechtern. Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, das dies nahezu beabsichtigt ist.
Nicht nur was das Thema Gamen und oder den PC im Allgemeinen betrifft, magst du sicher recht haben.

Ebenso irgendwelche reisserischen Berichterstattungen (wie kürzlich bei RTL gesehen) welche scheinbar nur lauter wahnsinnigen Motorradfahrer-innen betrifft (untermalt von Ur-alt-Aufnahmen), ist dies schon länger zu beobachten.
Laut einem neuen Gesetzentwurf, sollen diese deshalb für die Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung, auch Hobby genannt, zukünftig sogar eine extra Krankenversicherung abschließen, obwohl sie "nachweislich" (mit fast 3/4-Anteil) der Zweirad-Unfälle von unachtsamen (oder auch sicher dem einen oder anderen blinden?!) Autofahrer aus dem Sattel geholt werden.
Unsere Politiker waren schon immer recht einfallsreich... oder einfältig, je nach Sichtweise und oder Miserfolg dabei.


Man könnte fast glauben, was bei manch Sender so aus Schnittabfällen, oder bei manch "Fach-Zeitschriften" oft nur noch aus "geistigem" Recycling produziert wird, kann dies im Nachhinein für die Regierung durchaus ein steter Quell der Inspiration werden.
Der etwaigen Vorteil liegt nämlich darin, dass man zukünftig mit manchem davon (natürlich entsprechend gut verpackt und stets vorab gründlich an das schlechte Gewissen appeliert -> siehe auch Steuererhöhungen auf Zigaretten / Sprit etc.) der Staat sogar durchaus kräftig Kapital in Form von Extra-Abgaben daraus schlagen kann.


Solange im Volk der Einzelne scheinbar nur mit Ellenbogen durchs Leben gehen kann, soll oder scheinbar muß, und ein zartes Pflänzchen der Gemeinschaft (wie z.B. die der Online-Spieler) bereits im Keim zertreten bzw. überaus gründlich (typisch deutsch) durch-reglementiert wird (Strafen bei Nichtbeachtung von bis zu 50.000 EUR!), braucht man sich über etwaige Auswirkungen auf die Gemeinschaft im allgemeinen eigentlich auch nicht mehr groß zu wundern, denke ich.

Wobei sich hierbei wieder einmal der Kreis schließt, das selbst die kleinste private Gemeinschaft bei uns nicht gewollt scheint. Obwohl... manch Sportverein, oder Kirchengemeinde würde sich sicher über das eine oder andere neue Mitglieder freuen... :P


Solange es jedem gut geht (privates Umfeld, Job etc.), braucht man sich über eine andere (scheinbare) Minderheit eigentlich auch keinen Kopf in Deutschland zu zerbrechen. Das schlechte daran ist nur, wenn man dann auf einmal selbst genau dieser Minderheit angehört, die Gesetze (Abgaben) dazu sich aber schon seit langem bewährt und deshalb natürlich auch nicht mehr revidiert werden (können).


Vielleicht sollte man sich zukünftig auch mal nicht nur für seine eigenen Interessen, sondern auch mal für die Gemeinschaft auf die Barrikaden gehen, und nicht nur solch eigentlich überflüssige Kommentare abliefern wie: "so etwas macht mir doch nix aus, ich bin ja schon (längst) über 18 Jahre alt"

"Deutschland einig Vaterland"... yoh, wenn überhaupt, dann aber auch nur, was die heutigen Landesgrenzen betrifft.




Kleiner Nachtrag noch zu deiner Meinung bzw. zur Kenntnis der Materie der Verantworlichen dieses Humbugs.
Ich denke, es ist sinnlos, sich überhaupt deren Kopf darüber überflüssigerweise zu zerbrechen, warum und weshalb Sie genau solche Entscheidungen getroffen haben und ob diese überhaupt genauere Kenntnis von der Materie hatten bzw. mittlerweile haben.

Dadurch das - zumindest mir nicht bekannt - die entsprechende Zielgruppe nicht einmal den Hauch eines Mitspracherechts was gesetzlich festgelegt werden soll dabei hatte, ist jede Spekulation darüber, wie oder warum hier etwas (scheinbar) genau so gesetzlich verankert werden mußte, eh nur Zeitverschwendung.

Selbst die meisten Spiele-Distributoren in Europa waren mehr als erstaunt, wie schnell dies Spruchreif war.
Immerhin hat ja der eine oder andere dabei noch eine gewisse Gnadenfrist.

Wobei dies aber an der für mich gleichbedeutend mit einer Art "Entmündigungs-"Geschichte auch nichts mehr ändert.
Schade eigentlich für die verpasste Gelegenheit, oder ?! :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
[FV]ChaotenJoe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2003, 14:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

abschluss

Beitrag von [FV]ChaotenJoe »

Ok das is mein letzt eintrag zu diesem thema

Das mit der Schuld war ehrer so gemeint das wir darauf achten das im Ausland nicht der Eindruck entsteht das wir auf dem besten weg sind weider so eine scheisse zu baun.

Und was eigentlich mein kernaussage sein sollte: Wir haben es als community selbst in der hand wie wir da stehen. wenn wir uns konseqeunt weigern mit sollen hirnis zu spielen dann werden die auch mit der zeit verschwinden.

also kickt die nazis vom server!!!
bant sie aus den ligen!!!


in diesem sinne Kampf dem Faschismus
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“