Windows frage

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
LoRdOfDiSsAsTeR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 21:10

Windows frage

Beitrag von LoRdOfDiSsAsTeR »

hi @ all,

Ich wollte mal fragen wie ich Windows XP Home nen bissel Optimieren kann.Oder soll ich mir ein anderes Windows drauf machen??Ich hab nen AMD Athlon XP 2200+ und 512 DDR Ram.
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

sehr unkonkrete Frage!

was willst du denn tunen?
wenn, such einfach mal im Overnet nach "tuning tools XP" du solltest dann genug finden um richtig an deinem system rumspielen zu können.

Aber vorsicht, wenn du eigentlich nicht weißt was du tust!
Geh, sieh und siege!
Bild
Benutzeravatar
LoRdOfDiSsAsTeR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 21:10

Beitrag von LoRdOfDiSsAsTeR »

ich will nen bissel mehr aus meiner dsl leitung holen und das system an sich nen bissel schneller machen
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

hoi! wenn du virenscanner laufen hast, beim zoggen einfach deaktivieren! manche checken die "incoming packets" auf virenmuster und das verzoegert deinen ping! ;-)
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

- platte regelmäßg defragmentieren
- anwendungen vorm zocken aus dem autostart hauen (tray) //virenscanner & firewall aktivieren ist einstellungssache zwecks sicherheit...wird aber schneller.
- registry regelmäßig cleanen
- evtl. ein Os zum arbeiten & ein Os zum zocken
- unbenötigte dienste (Systemsteuerung -->Verwaltung) deaktivieren


naja wird sonst nioch einiges gehn...vllt fälltm ir morgen noch was ein..

ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

ich würde zusätzlich noch nen dsl optimierer das system checken lassen
Geh, sieh und siege!
Bild
Benutzeravatar
LoRdOfDiSsAsTeR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 21:10

Beitrag von LoRdOfDiSsAsTeR »

Also ich wollte gerade windows 2000 installieren aber der deaktiviert immer die installation!!!und ich will auch nicht formatieren weil ich alles behalten will!!
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

Hier ein paar nützliche Dinge für deine MTU und sonstiges...

http://www.speedguide.net/Cable_modems/ ... in2k.shtml

http://www.speedguide.net/Cable_modems/ ... 0try.shtml

Von Pc-Pro gibt es auch noch Zahlreiche Tipps und Tricks:

http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/ ... c=Workshop
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

@lordof....:

warum partitionierst du in zukunft nicht einfach ?
dann kannst jede Partition ohne prob platt machen, ohne gefahr datenzu verlieren (partitionmagic)


ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Beitrag von DW Public Enemy »

Ich würde Dir auch empfehlen, ANTISPY zu installieren, welche verborgende Datenübertragungen im Hintergrund unter Windows XP unterbindet. Ansonsten wie bereits genannt, Autostart leeren und alle unnötigen Hintergrundprogramme ausschalten.
Ein (für mich als NONprofi) gutes Programm ist unter http://www.tuneup.de zu finden. Mit dem Programm kannste vor dem Zocken sogar noch den Arbeitsspeicher manuell leeren und es ist das einzige Prog., das mir beim Punkt "Internetoptimierung" eine kleine Pingverbesserung gebracht hat.
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“