CPU hilfe

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
LoRdOfDiSsAsTeR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 21:10

CPU hilfe

Beitrag von LoRdOfDiSsAsTeR »

hi @all

ich hab mir nen athlon xp 2200+ gekauft mit dem passenden kühler.jetzt wollt ich fragen ob das normal ist das der kühler so schwer auf das mainboard geht??ich musste das mit aller kraft machen.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

naja,die Klammern auf beiden Seiten gehn schon etwas streng,aber mit ALLER KRAFT?

Wie bistn beieinander??? :lol:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
LoRdOfDiSsAsTeR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 21:10

Beitrag von LoRdOfDiSsAsTeR »

ja ok nicht mit aller kraft aber nen bissel musste ich schon drücken.aber ich brauch keine angst haben das die cpu kaputt geht?
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Naja, wie mans nimmt... Kann schon passieren, dass bei der Aktion ein Stückl vom Die abbricht... Aber wenn Du "Vorsichtig aber bestimmt" warst, dann ist das normal... Geht schon wirklich äusserst streng. War beim erstenmal, als ich ne CPU montiert hab auch etwas erstaunt muss ich sagen. Aber wenn Du die CPU kaputt gemacht hast, merkst es eh sofort beim einschalten... :)

Kühlpaste bzw. Coolpad hast ja Ordnungsgmäss drauf, oder?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
LoRdOfDiSsAsTeR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 21:10

Beitrag von LoRdOfDiSsAsTeR »

ja da war schon so nen pad drauf aber das dumme ist ja jetzt geht der ganze pc nicht mehr an kanns sein das wenn nen kabel nich richtig drin ist das der dann nicht angeht?
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Kann alles sein. Kann auch sein, dass Du ein Kabel verkehrt herum angeschlossen hast...

Also, wenn so ein Fall bei mir eintritt (ja, hatte ich auch schon) dann geh ich einfach nochmal alles Schritt für Schritt durch.

- Board im Gehäuse? Hast Du die Board Spacer angebracht?
- Sind Pins beim Proz verbogen?
- Hast Du die Plastikfolie von dem Pad abgezogen? (Wenn nicht is blöd...)
- Sitzt der Lüfter richtig?
- Hat der Lüfter Strom? Richtige Polung beim Stromanschluss
- Hat das Board Strom? Der dickste Stecker...
- Steckt der Speicher richtig drin? Sind die Seitennippel der Speicherhalterung richtig eingerastet?
- Steckt die Grafikkarte richtig? Hat die evtl. Strom? Gibt ja Grakas mit eigenem Stromanschluss...
- Sind die Festplatten richtig angeschlossen?
- Ist das Floppy Laufwerk richtig angeschlossen? Da kanns leicht passieren, dass man mal das Floppykabel verkehrtherum anschliesst...
- Sind die Stecker für Stromtaster, Resettaster, Status LEDs richtig angeschlossen?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Steckdose nich vergessen.Alles schon da gewesen. :D
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@LoRdOfDiSsAsTeR

Ich würde die Geschichte mit dem Wärmeleitpad eh weglassen, da dies nicht gerade der Weisheit letzter Schluß ist. Falls jedoch keine vernünftige Wärmeleitpaste (Info beim Händler des Vertrauens) greifbar ist, wäre es aber sicher eine brauchbare (Übergangs-)Lösung.
Aber egal.

Frag doch einfach in dem Geschäft nach wo du den Prozessor bzw. dein Board gekauft hast, ob Sie nicht so freundlich wären, dir deine Hardware (evtl. gegen einen geringen Aufpreis) zu montieren bzw. zu verkabeln, und das BIOS (falls nötig) gleich mit anzupassen. Dies erspart dir sicher nicht nur unnötigen Ärger und Kosten wenns schiefgeht, und eine Funktions-Garantie ist ebenfalls mit dabei.

Hier =>http://www.amd.com/de-de/assets/content ... ierung.pdf bzw. hier http://www.amd.com/us-en/assets/content ... er_Ger.pdf gäbe es z.B. jeweils ein Dokument zum Durchlesen und Ausdruck, wie die Prozessor- bzw. Lüftermontage genau funktioniert.

Ein kostenloser Acrobat-Reader ist dazu natürlich Vorbedingung, den es hier http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.html gibt.


Tja, und falls der Prozessor / das Board bei der Montage jedoch bereits kaputt gegangen ist... *sry* -> Neukauf :?
Auf fehlerhafte Eigenmontage gibts leider weder Garantie noch Kulanz - verständlicherweise.

Na denn... erfolgreiches Gelingen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“