GC 2009 doch in Leipzig?

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

GC 2009 doch in Leipzig?

Beitrag von Jagdpantherac »

Also soviel ich weiß soll die doch nächstes Jahr in Köln stattfinden....naja scheinbar pustekuchen:(

http://www.messe-adressen.de/nano.cms/d ... Convention
Bild
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

Dies macht heut schon den ganzen tag die runde im Radio.
Habe auch als ich gestern dort war, dies von vielen gehört.

In einem Bericht der Leipziger Ausgabe der BILD-Zeitung haben sich mehrere namhafte Spielehersteller nachdrücklich für einen Verbleib der Messe in Leipzig ausgesprochen, darunter SEGA (Mario & Sonic, Empire: Total War) und The Games Company (Simon the Sorcerer, Das Schwarze Auge). Auch Vertreter von Ubisoft (Far Cry 2, Anno 1404) und Sony (Little Big Planet, Singstar) lobten Stimmung und Resonanz in Leipzig.

In einer Pressekonferenz am morgigen Sonntag will die Leipziger Messegesellschaft enthüllen, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Bekanntermaßen haben sich der Freistaat Sachsen, die Stadt Leipzig und die Messegesellschaft intensiv darum bemüht, dass die Games Convention 2009 zum achten Mal stattfinden kann. Insider sprechen bereits von einer "echten Bombe", die da platzen könnte. Spekuliert wird, dass sich einer der Publisher-Giganten oder Konsolenhersteller (Microsoft, Sony, Nintendo) für Leipzig ausspricht.

Rückenwind bekommt Leipzig durch spektakuläre Besucherzahlen: Am Messesamstag fluteten über 80.000 Spielefans die Hallen und Stände - über 10.000 mehr als 2007. Insgesamt zählt die GC 2008 schon über 170.000 Besucher; damit wird das letztjährige Ergebnis in jedem Fall deutlich übertroffen.

(quelle http://www.pcgames.de/aid,657218/News/S ... n_Leipzig/)

mfg mac
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

so da ich das schon die tage mit verfolge, hab ich das alles was es an infos gibt ma mit in meiner news zusammengefasst.

forum/viewtopic.php?t=6977
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“