Seite 1 von 1

Finanzamt vs. World of Warcraft

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 09:55
von tspoon
http://www.pcgames.de/aid,652592/News/O ... t-Spieler/

das ja mal echt lächerlich oder?
eh die wissen echt nicht mehr, wo sies hernehmen sollen oder?

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 10:35
von ciTy|TaskForce
Der Titel sollte vielmehr heißen:
"Finanzamt jagt gewerbsmäßige WOW-Abonnenten".

Denn mit Spielen hat das nicht viel zu tun
Hier geht es ja nur um die, die Gold sammeln sich hochleveln und das ganze dann für EURO / richtiges Geld verkaufen. Und da die das nicht zum selbstkosten Preis machen und damit für sich selber Gewinne einstreichen ist das nunmal zu versteuern.

Und das Finanzamt jagt auch nur die, die selber zu doof sind sich erwischen zu lassen. (original zitat von einer aus dem Verein - zwar schon n par jahre her aber passt nach wie vor)

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 11:13
von silver
find ich richtig so. leute die das im gewerblichen umfang betreiben und nicht als privatverkauf 1-2 mal, sollen gefälligst auch steuern zahlen. genauso sollte denen gleich mal hartz4 und der ganze scheiß gestrichen werden. wenn sie soviel zocken können, könnens auch arbeiten gehen.

hab da gar kein mitleid. hab ja selbst mal wow gespielt und bei uns in der gilde waren sicher 50% arbeitslos, 30% schüler und höchstens 20% wirklich berufstätig. da gabs leute die panik bekommen haben weil sie nen vorstellungsgespräch hatten und dann nicht mehr soviel zocken können und nicht mehr ihr zeug bei ebay verticken und auch hartz4 mit job verlieren. da greift man sich doch am kopf. und für solche leute zahlt man dann auch noch steuern um sie zu erhalten ...

nichts gegen leute die arbeitslos sind und nen job suchen, kann schwer genug sein einen zu finden aber sozialschmarotzer gehen mir total gegen den strich. wenn die steuern wieder erhöht werden, triffts wieder nur die unschuldigen. also hoffe die erwischen da genug leute.

Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 12:33
von MadGun
Sehe ich eig. ähnlich. Bekannter hatte mal bei WOW einfach nen bot programmiert, der seine Charaktäre nach belieben auf lvl70 gesteigert hatte..das ganze dann bei eBay vertickt für 70 Euro pro Charakter. Vielen dank, das pro Monat bei 10 Charakteren (oder mehr)..und das soll dann Steuerfrei sein? Sehe ich nicht ganz ein.

Wie Silver schon gesagt hat, sind das dan meist leider auch noch Leute die auf Kosten des Staates leben (Harz4) und sich hier nur was dazu verdienen, ohne zu Arbeiten und selbst Abgaben an den Staat zu leisten. Und wer trägt die Leute? Diejenigen, die viel arbeiten, oder sich an die Gegebenheiten halten, sprich das "arbeitende Volk".

Ich bin Student, also darf ich dahingehend ohnehin nicht zu viel sagen, da ich selbst von den staatlichen Subventionen profitiere. Aber selsbt ich muss für meine Nebenjobs abgabgen Zahlen, warum soll das ein WOW-Gewerbetreibender also nicht tun.