Gaming Zubehör? Lohnt sich das Geld?

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Gaming Zubehör? Lohnt sich das Geld?

Beitrag von Mace »

Also, ich überlege mir seit heute Abend folgendes zu bestellen / kaufen:

Logitech G15 Gaming Keyboard (alte Variante)
Logitech G9 Gaming Mouse
(Spezielles) Gaming Mousepad

meint ihr dass das das Geld wert ist?

Insgesamt würde ich über ~150€ ausgeben.

PS: Warum die alte G15? Im Internet wurde gesagt, dass sie von "King-Size" auf "Otta-normal" gestuft wurde - außerdem ist dieses Display nicht mehr klappbar.

--- Edit ---

Falls ihr bessere Keyboards ... habt, wäre es nett wenn ihr mir die Namen sagen könntet :D!
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

das alte g15 ist besser. ich persönlich bin aber kein fan davon. es ist aber ein top keyboard
maus bevorzuge ich mx518. ich mag das design.
mousepad hab ich das razor exactmat, hol mir aber bald das destructor. die qualität von razor hat mich einfach überzeugt.

keyboard will ich mir ja das razor lycasa holen aber ich muss das erst ausprobieren. hab gehört das soll recht viele probleme verursachen. also mitn g15 bist auf alle fälle gut versorgt und wenn du das alte noch bekommst, dann erst recht.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also ich hab das Cherry KeyMotion Master Linux und bin damit sehr zufrieden.
Gibt es allerdings nicht mehr im Handel (ausser vieleicht Restposten).
Das Logitech G15 hat ein Freund von mir und ist auch recht angenehm beim schreiben.

Mas habe ich eine Razor Copperhead und greife keine andere Maus mehr an ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

vorallem maus und mauspad lohnen sich meiner meinung nach. damit kommt man dann in der regel auch ein paar jahre aus bis sie halt abgenutzt sind. dann gleitens nimmer gescheit. maus kann man mit neuen füsschen aufbessern und mousepad ersetzt man dann einfach.

tastatur ist find ich nicht so wichtig. man muss halt eine haben die man angenehm findet. obs dann ne teure gamingtastatur ist oder nicht, macht zumindest für mich keinen unterschied.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Danke so weit für die Vorschläge :).

Also, die Kommentare auf der Seite hatten alle 5 Sterne - müsste also gut sein :D.
Werde ich mir dann holen. Maus weiß ich nicht welche eine ganz gute ist - also, die G9 Laser hat auch ein super Wertung.
Und Mauspad heißt glaub ich Razer Mantis Speed Mat Gaming Mauspad.

Was ist bei einer Maus eigentlich besser? 1.600 dpi oder 3.200 dpi?

und @ silver:

Natürlich die alte ;) - warum sollte ich eine die "King-Size" gennant wird gegen eine die "Normalo" gennant wird eintauschen? (Fast zum selben Preis :shock:.)

--- EDIT ---

Also, ich hole mir glaub ich schonmal:

- G15 (alte Variante) für 88,88€
- G9 Laser Maus (3.200 dpi, von ? - 28g ...) für 54,97€
und
- Razer Mantis Speed Mat Gaming Mauspad für 19,99€

Macht also ... ehm *Taschenrechner hol* ... 163,84€ (Limit wäre 150€ aber -25€ Taschengeld = 138,84 € = Unterm Limit :D)!

Ist wohl ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ...
und das "beste" wird's auch wohl nie geben (es seiden es gibt Keys, - Mouse's die ins Spiel hacken können :twisted: :lol: .)
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also die preise sind glaub ich normal. der maus kann ich halt nichts abverlangen. hatte sie noch nie in der hand aber die mx518 liegt mir einfach. so wie andere ihre razor mögen. da muss man einfach für sich die richtige finden. technisch aber ein sehr gutes produkt.

die dpi geben die abtastauflösung an und steht für dots per inch. umso mehr, desto besser. ob man allerdings zwischen 1600 und 3200 nen unterschied beim spielen merkt weiß ich allerdings nicht.

wegen der g15, darum mein ich ja wenn du die alte bekommst dann nimm sie. leider kommt man an die ja kaum noch ran.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

silver hat geschrieben: wegen der g15, darum mein ich ja wenn du die alte bekommst dann nimm sie. leider kommt man an die ja kaum noch ran.
Vielleicht hab ich Glück ;). 1 ist immoment noch im Angebot :D.
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

--- Sry für DplPost (Aktualität) ---

Das einzige was an der G15 (die ich mir kaufen möchte) auszusetzen wäre, diese G15 ist gebraucht. In den "Hilfen" steht, dass man sein Geld zurück bekommt wenn die Angaben nicht stimmen. Sollte ich die trotzdem vor der Refresh kaufen? (Die Refresh ist irgendwie wie Dortmund - ich bin Schalke 8).)
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

an den preis der tastatur ist nix auszusetzen wobei für ne "gebrauchte" schon nen wenig viel.
haben die dinger auf arbeit, zum tippen gut zum spielen taugen die mir nix, ne schöne schwarze cherry und ab gehts :)

wir haben auch die mx518 ist echt nett, bin aber hier eher auf der microsoftschiene.

du musst damit spielen können das ist die hauptsache. was nützt dir ne tastatur oder maus mit der de nicht zurecht kommst. da hier jeder sein eigenen süppchen kocht, geht probieren über studieren. razor mäuse sind mir zum bsp zu flach, logitech zu hoch.

mauspad? was ist das :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

Meine Meinung:

Mauspad: nicht so wichtig, hauptsache es ist glatt und deine Maus gleitet gut darauf.

Maus: Am besten du gehst in einen Laden und nimmst mal alle Mäuse, von denen du denkst sie kommen in Frage, in die hand und testest wie viel druck es braucht zum Klicken, wie sie sich bewegen etc etc etc.

Tastatur: solltest du auch im Laden anschauen/testen. Willst du ein Geräsch wenn du eine Taste drückst? wie groß soll sie sein? welche features? wie sehr muss man eine Taste drücken? wie hoch sollen die Tasten sein? etc etc etc


gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Danke an alle "I made my decision":

Tastatur: G11 - (die gebrauchte G15 war mir zu heikel zu kaufen und die G15 refresh hat weniger Features)
Maus: G9 Laser Maus
Mauspad: Razer Pro Solution Pro Pad (wollte mir erst, die Razer exactMat kaufen, aber ist nich über den Shop und mein Vater gibt keine Bankdaten an :(. Naja, RPSPP ist sicher genauso gut :D.)

Falls ich mal wieder 'ne neue kaufe guck ich wieder hier rein ;).
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

Das Disply auf der G15 braucht man meiner Meinung nach eh nicht. beim zocken schau ich auf den monitor und nicht auf die tastatur ;-)
Und ich fand über 80 Euro für ne gebrauchte G15 schon recht happig. Wenn man bedenkt, das die refresh für ca 65€ neu zu haben ist.

Aber gute wahl. Ich hab hier auch noch eine G11 ;-)
Vorsicht! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Jop. Ich hab mir auch noch 'ne Razer Tarantula überlegt, aber als ich den Preis von über 100€ sah und einen Testbericht, das die Tasten zu eng aneinander liegen und keine Beleuchtung ... da ist die ~70€ billigere G11 doch 1000 mal besser :).
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

So, G11 + Razer Pro Solution Pro Pad sind da ... fehlt noch die G9 :D.
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ich hab die G15 Tasta und bin da recht mit zufrieden...wo ich eigentlich zugeben muss, die G1-18 Tasten hab ich noch nie benutzt, das ich kein WSAD sonder Pfeil Tasten User bin ^^ und solange finger hab ich net :D
Und die schöne klappe, die man oben aufklappen kann, sehe ich auch nie, da meine Tastatur ablage unterm Tisch befestigt is und die net so tief is, das ich die klappe offen lassen kann. 8) Das is mir aber erst nach dem Kauf aufgefallen ^^
Ansonsten ein recht gutes dingen
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“