XBox 360 vs. Playstation 3

Alles was euch so einfällt
poker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:02
Wohnort: Berlin
Alter: 33
Kontaktdaten:

XBox 360 vs. Playstation 3

Beitrag von poker »

Ich wollte jetzt sparen, wollten wissen was ihr mir empfehlen würdest und vorallem was die Vor- und Nachteile dabei sind?
Schon mal danke.

MfG poker
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Re: XBox 360 vs. Playstation 3

Beitrag von silver »

poker hat geschrieben:Ich wollte jetzt sparen, wollten wissen was ihr mir empfehlen würdest und vorallem was die Vor- und Nachteile dabei sind?
Schon mal danke.

MfG poker
hab keine von beiden. daher sprech ich nicht aus erfahrung.

die ps3 hat gleich ein bluray laufwerk und ist damit der beste und billigste bluray player.
hab gestern allerdings gelesen das die meisten spiele auf der xbox360 besser aussehen weil die meist für xbox360 entwickelt werden und dann nur auf die ps3 portiert werden. allerdings hab ich kaum unterschiede auf screens sehen können. die fps unterschiede sind eh nicht spürbar. ob 30 oder 60 ist egal. hauptsache flüssig.

ich werd mal schaun was die ps3 kostet wenn final fantasy 13 raus kommt. würds mir eigentlich nur für das game kaufen und dann halt als bluray player. bei bei mir eh alles übern pc rennt :)

hab nen 20 jahre alten fernseher der rennt eigentlich nie ^^

im prinzip würd ich schau was du für spiele spielen willst und danach kaufen. die ps3 hat zwar die bessere technik aber wenn das mit der qualität stimmt das spiele erst für die xbox360 erstellt werden, bist mit der wohl besser dran. wobei ich halt wie gesagt keinen echten unterschied gesehen hab und nicht weiß wies aufm fernseher wirklich aussieht. geh am besten nach dem was du spielen willst.

achja die xbox360 soll sehr laut und auch fehleranfällig sein.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Ähem - hab auch keine von beiden ...
würde aber momentan z.B. für GTA4 mir die x-box zulegen - und eigentlich auch nur wegen dem preis ...
die grafik ist bei beiden konsolen annähernd gleich - also kein pluspunkt für die eine oder andere konsole

und was die anfälligkeit angeht - x-box ring of death kommt angeblich öfter vor ... wird aber problemlos ausgetauscht - also auch kein nachteil für die x-box
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

als ich letztens bei nem Kumpel Gran Tourismo 5 Prologue auf nem 1,5m Diagonalen Full-HD Monitor gesehen habe und die PS3 mein Logitech G25 Lenkrad voll unterstützt hat war ich kurz davor mir nur für Gran Tourismo ne PS3 zu kaufen. Fehlt eigentlich nur noch der Track IR Support.
Das sieht dermaßen geil aus, da kommt Crysis nicht ran. Nahezu Fotorealismus ohne jeden Ruckler, Pixel, oder Kantenglättung. Nach zwei Bier sieht das auf jeden Fall aus wie HD-TV ;-)
Blue Ray und die Möglichkeit ein Linux für PPC darauf zu installieren sind schon insgesamt sehr verlockend. GTA4 wird AFAIK zuerst auf der PS3 veröffentlicht, zumindestens da eher als für PC. Wenn das Spiel das unterstützt kann man auch mit Maus und Tastatur spielen (bei CoD4 z.b.).

Nur weil der Hypervisor in der PS3 den direkten Zugriff auf die Hardware unterbindet kann unter Linux keine 3D Beschleunigung installiert werden. Das wäre aber eigentlich eh ziemlich egal, denn 256 MB RAM reichen nicht wirklich für z.B. ETQW, vor allem da ETQW nicht für die PPC Architektur kompiliert ist. W:ET z.b. ist für den Mac noch unter der PPC Architektur freigegeben und 256 MB würden auch reichen, fehlt nur der Zugriff auf den Grafik Chip. Ansonsten ein echtes Monster mit 6 PPC CPUs die irgendwas um 3GHz takten. Schade, dass die da nicht 2 GB RAM reingepackt haben und den zugriff auf den Nvidia Grafik Chip freigegeben haben, dann könnte man daraus nen super Linux Rechner fürs LANs und fürs Wohnzimmer machen, und hätte nebenbei noch ne PS3. Aber vermutlich wollten die genau das damit verhindern. Naja immerhin wird ein Linux von Haus aus unterstützt....verschwendung der verdammte Hypervisor.

Sony wird seine Politik da leider nicht ändern, und da ich mir ungern den Zugriff auf erworbene Hardware unterbinden lasse kommt mir son Ding vorläufig nicht in die Tüte, auch wenn die erworbene Hardware ingesamt tatsächlich ein vielfaches des Verkaufspreises wert ist (Blue Ray und 6 PPC CPUs sind nicht billig im Einkauf).

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

quakewars kommt auch bald für die xbox360 und für die ps3 raus.
ne konsole hat mich nie so gereizt (außer als kind) weil man keine maus und tastatur hat. dafür hat man geile beat 'em ups. die leistung ist aber meist hinter nem pc. dafür muss man sich weniger sorgen wegen hardware machen und bugs gibts meist auch sehr wenige. patches gibts zwar mittlerweile auch für konsolen aber das sehr selten. konsolen sind das was früher auch pcs waren. wenn da heute drauf steht du brauchst ne ps3, dann kannst dir sicher sein das rennt. so wie früher drauf gestanden ist du brauchst ne vga grafikkarte und das teil lief.

naja die ps3 kann man mehr als home entertainment center benutzen. aja wegen etqw. das wird für die xbox360 entworfen und dann auf die ps3 portiert.

btw würd mich die ps3 nur wegen final fantasy bzw dem neuen street fighter reizen. ansonsten würd ich mir ne wii holen. die steuerung ist halt einfach genial.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
poker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:02
Wohnort: Berlin
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von poker »

Gibts für die XBox 360 kein Final Fantasy 13???? Das wäre ja sehr schade.
Und die Nachricht das QW für Konsolen kommt, ist ja ne geniale Nahricht :D Da mein PC nicht wirklich die beste Hardware hat :roll:
Und das die Spiele so für die XBox eigentlich nur gemacht werden, ist find ich irgendwie ein +.
Wie siehts soo mit den Preisen aus???
Sonst noch irgendwas wissenwertes??
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

meines wissens kommt final fantasy 13 nur für die ps3. final fantasy war schon immer nen playstation spiel. zumindest ab dem 7ten teil.

naja spiele kosten glaub ich gleich viel. musst mal beim händler schaun. anschaffungspreis der konsole ist bei ps3 höher.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
poker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:02
Wohnort: Berlin
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von poker »

In welchen Preisregionen liegen die beiden Konsolen?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

xbox 199€-350€. je nach ausstattung. die billigste hat glaub ich keine festplatte
ps3(40gb) 357€. da gabs auch mal 2 versionen. aber die 60gb version ist glaub ich nicht mehr in produktion.

wie immer alles nur schnell gegooglt :) hab keine davon und bin auch kein konsolenspieler. (final fantasy und als kind nintendo sind die ausnahmen)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
NOTARZT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 20:02
Wohnort: NRW
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von NOTARZT »

Hi poker

Es gibt eine tolle Erfindung,nennt sich Suchmaschinen,wie z.B.www.google.de

Gruß Notarzt
joschy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 18:52
Alter: 31

Beitrag von joschy »

poker hat geschrieben:In welchen Preisregionen liegen die beiden Konsolen?
kommt auf das land an, aber bei den österreichern fährst du am billigsten
in der schweiz hingegen zahlst du zu viel (wie immer)
poker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:02
Wohnort: Berlin
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von poker »

NOTARZT hat geschrieben:Hi poker

Es gibt eine tolle Erfindung,nennt sich Suchmaschinen,wie z.B.www.google.de

Gruß Notarzt
Klugscheißer :roll: :roll: :roll:

Ich wollte Meinungen.....
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

joschy hat geschrieben:
poker hat geschrieben:In welchen Preisregionen liegen die beiden Konsolen?
kommt auf das land an, aber bei den österreichern fährst du am billigsten
in der schweiz hingegen zahlst du zu viel (wie immer)
ich hab österreichische preise geliefert :)

geizhals.at kann dir sicher weiterhelfen. da sieht man auch die deutschen preise und wos am billigsten ist.
gt5 gibts sogar für 35euro. das ist echt nen kampfpreis. normal kosten die spiele ja um die 70euro.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
poker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:02
Wohnort: Berlin
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von poker »

EA Games C&C3 - Tiberium Wars Selbst das Spiel gibt es für die XBox 360 :D
hmmm... jetzt müsste man nur guggen^^ ob man die XBox 360 soo für ca. 200€ bekommt, mit Festplatte :roll:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

259 mit festplatte. ohne 199
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“