T-Online Problem DSL-Leitung

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Cris-D50 hat geschrieben: der Router "Speedport W700V" taugt nicht viel. Er ist mir vor 4 Tagen nach einem halben Jahr Nutzung abgeraucht.
Ich habe nun eine Fritzbox, ich denke, AVM hat bessere Geräte.

Mein neuer Tarif verspricht eine DL-Rate von 6000 kb/s aber die Leitung kommt über die bisherigen 2000 nicht hinaus.
...
Ich möchte mal einen sehen, der die 16000 wirklich gemessen hat.
Hallo,

also das gelbe vom Ei ist die Fritz!Box auch nicht - hätte ich nicht jetzt schon die dritte (und die vierte für 30€ bietet mir 1&1 grade an) von meinem Provider nachgeworfen bekommen, wäre ich schon umgestiegen (den Router, den Silver sich jetzt geholt hat ist super z.b. geht nen openwrt drauf). Andererseits sind die Router von t-doof der letzte Dreck, die würd ich noch nichtmal nachgeworfen nehmen.

Ein gutes Feature der Fritz!Box ist auf jeden Fall die integrierte Messung der Leitung, da wird genau angezeigt, was möglich ist, was momentan insgesamt anliegt und was davon Nutzlast ist. Auch das pppoe hat nen Overhead, für eine 2000er Leitung muss ca 2500 anliegen, damit die Nutzlast noch 2000 ist und die Nutzlast ist das, was von den ganzen Speedtest gemessen wird.

Ein Kumpel hat auf jeden Fall mit t-doof Router und t-doof Anschluss eine durchgehende Nutzlast von 16k, was schon mehrfach gemessen wurde. Er hat aber wohl Glück, da dort erst vor kurzem DSL verkabelt wurde und daher direkt die neusten Leitungen gelegt wurden, die für zukünftiges Wachstum dimensioniert wurden.

Ich hab auch ein 16k Vertrag bei 1&1 aufgrund der alten Leitungen ist bei mir aber nur eine 2000er Leitung möglich. die Fritzbox zeigt mir ca 3600 verfügbare Bandbreite an, damit wäre evtl sogar eine 3000er Leitung drin, aber 1&1 kann das wohl nicht, die haben nur 2000er, 6000er, oder 16000er.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich denke nicht das die alten Leitungen (Kupferadern) das Problem sind.
Es ist wohl eher der Up/Downlink vom Wählamt in die Zentrale/Rechenzentrum.
Da liegt normal schon eine fette Leitung, aber die teilen sich alle Kunden die über dieses Wählamt gehen.
Der Kumpel von Master Mayhem hat den Vorteil, das er einer der ersten ist, der über dieses Wählamt DSL nutzt.
Sobald genügend andere Kunden, die das selbe Wählamt nutzen, ebenfalls DSL haben, wird der Flaschenhals wieder enger.

Aus dieser Technik resultiert auch der Werbespruch 'bis zu' !
Wenn alle anderen Kunden schlafen, hast du deine 16000kb/s.

In Österreich wagen die Provider noch nicht dieses Wortspiel, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sie es auch machen.
Ausnahme ist hier das Internet über GSM-Modem. Jede GSM-Station hat ebenfalls nur einen bestimmten Up-/Downlink.
Surfen über HSDPA ist sauschnell, solange du der einzige in der Funkzelle bist ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Also ich kann mich net beschweren, hab t-doof 16k leitung und den Speedport w 700v.
Nach anfänglicher trägheit hab ich n firmupdate gemacht und nu rennt das dingen wie mist :!:


äh lol...hab mal grad n speedtest gemacht...wat is den nu put ?? :shock:

Bild
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

so habe mal den Router ubgedatet nun ja keine verbesserung. Kann es vllt sein das es an den Kabel liegen kann veraltet ? gibt es so was überhaupt

gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Eigentlich net... alle Kabel sollten eigentlich mindestens 100mbit können(es sei den die sind 10 jahre alt ^^), kann aber sein das dein Kabel put is oder deine Netzwerkkarte nur bis 10mbit kann ?!?
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

ne kann eigentlich nciht sein denn mein ASUS-Board (A8N-E) hat eine Gigabit-Netzwerkschnittstelle, die sollte das packen. Habe mal gerade geschaut in meinem KOnfigurtationsmenü vom Router der zeigt mir auch nur an das 1185kbit/s Downstream sowie 160kbit/s Upstream anliegen. Also kann ich davon ausgehen das die Telekom die Wurzel allen Übels ist ?

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also da ja das problem bei allen deinen pcs vorhanden ist, würd ich langsam auch sagen es ist die telekom. ruf die doch mal an und frag nach. die können das ja von dort aus sehen. und lass dich nicht abwimmeln. der 1st lvl support ist dafür zuständig leute abzuwimmeln. du musst klugscheißen wie gott persönlich. wenn du zum 2nd lvl support kommst sprichst echt mit leuten die sich auskennen.

mir wollte meiner damals einreden das man nen dlmanager braucht um 16k nutzen zu können und das es unter linux nicht geht ...
hab ich den dort am tel zur sau gemacht und ihm alle technisch erklärt das er keine ahnung mehr hatte was ich überhaupt rede :) dann hat er mich zum 2nd lvl durchgestellt und da hatte ich dann einen der sich auskennt und der meinte gleich mein modem ist veraltet. das was ich dem 1st lvl typen auch schon selbst gesagt hab...

naja die sind halt dafür da die kunden abzuwimmeln. was man in der uni so alles lernt *gg* all die fiesen tricks :twisted:
also wie gesagt, anrufen und bloß nicht abwimmeln lassen. lass dir nicht einreden das es an deinem pc liegt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Mhh schon mal überlegt ob bei dir in der Umgebung die richtigen InternetKabel in der Straße liegen?
Hab das Angebot mit ner 6000er Leitung allerdings können wir nur 3067 davon nutzen weil die Leitungen im Boden einfach nciht mehr schaffen. Einfach en Anfrage bei der Telekom amchen und du wirst das sehen.
Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

hab mal ein paar kabel ersetzt aber auch keine Besserung. Habe dann angerufen und die nette Telefonisten vom service hat festgestellt das meine Leitung nicht "sauber" läuft (asynchron)". Die technicker kümmern sich jetzt drum und werden in den nächsten Tagen hoffentlich was ändern.

@ Dual.panther
Ich will doch keine 16000 downstreamrate, das schafft selten eine Leitung ich bin mir auch dessen Bewusst. Aber es wäre schon schön wenn ich 12000 kbit/s erreichen könnte anstatt 900kbit/s. Wenn man schon so viel zahlt dann bitte auch Leistung.
Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
dr.hasenbein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 22:58

Beitrag von dr.hasenbein »

:D
...kommt mir irgendwie bekannt vor.....
allerdings hat der techniker bei mir gleich nen reset gemacht,mußte dazu online sein.hat 2 minuten gedauert,dann hat er zurückgerufen .und dsl lief wieder bis anschlag. :P
übrigens hatte ich zu der zeit auch nen knacken im telefon.haste dat auch??

greetz....
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Wieso kenn ich das Problem!!!

Habe zum teil auch elends Downloadrate ( hab auch DSL 16k und das W 500 V ), dazu bis vor ein paar wochen ständige Verbindungsabbrüche ( nein es ist nicht die Automatische trennung gemeint ).
Bei Teledoof angerufen zu einem Techniker durchgestellt worden der die Leitung überprüft hat und der mir nach einem Rückruf um die Ohren gehauen hat, das ich in einem 6 Parteien Haus Wohne und alle Wohnungen mit DSL ausgestattet sind.
Sprich wenn alle gleichzeitig im Netz sind und ja nur ein Kabel ( Telefon ) aus dem Haus geht, ist dies Leitung dann überlastet und es geht nix mehr ( hatte teilweise DL rate von DSL 1000 ).

Witzigerweise fand seit dem Anruf keine Verbindungsabbrüche mehr statt. Das mit dem DSL geht einigermassen, die beste die ich letztens gemessen hatte waren 14000 kb.

Das Zack mac Kracken hab ich von einem Server mit durchschnittlich 1500 gezogen.

Weiß eigentlich auch nicht was nun eigentlich los war, aber ein Anruf bei den Jungs und mädels bringt denk ich mal doch eher was als auf der langsamen Leitung sitzen zu bleiben.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Seewolf hat geschrieben: Ich will doch keine 16000 downstreamrate, das schafft selten eine Leitung ich bin mir auch dessen Bewusst. Aber es wäre schon schön wenn ich 12000 kbit/s erreichen könnte anstatt 900kbit/s. Wenn man schon so viel zahlt dann bitte auch Leistung.
Greetz
ruf einfach an. du zahlst dafür also willst du auch was haben. lass dir einfach nichts gefallen und besteh auf dein recht. und wenn bei dir sagen wir nicht mehr als 6k(reines beispiel) möglich sind, dann wechsel den tarif. pc, router haben wir ja schon ausgeschlossen. kann nur noch die leitung selbst sein. aus welchem grund auch immer.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Servus

Na das sieht schon viel besser aus, denn heute als ich zurück kam von der UNI war eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter und es war der Technicker von der teledoof. Hab dann erst mal im Router menü nachgeschaut und es liegen nun theorethische Down- 17222kbit/s und 1280kbit/s Upload an *freu*. Dann gerade noch nen Speedtest gemacht und jo wunderbar zwar nicht ganz 16000kbits aber 14k sollten es auch tun.

In diesem Sinne Ende gut alles gut :D
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

nahats noch nen gutes ende gefunden :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Aber nu stimmt irgentwas net bei mir ?!?
Hab wieder mal speedtest gemacht und nu kommt schon wieder das herraus ?

Bild

dabei hab ich nur ne 16k Leitung :shock:

Naja, aufjedenfall ruf ich net bei T-Doof an 8)
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“