T-Online Problem DSL-Leitung

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

T-Online Problem DSL-Leitung

Beitrag von Seewolf »

Hallo Leute

Habe ein Problem mit meiner DSL-Leitung und zwar habe ich DSL 16000 aber ich suf durchs inet als hätte ich DSL 1000. Hatte jmd schon mal so ein ähnliches Problem. Zu dem hab ich den Speedport W700V und nein ich sauge nicht im hintergrund irgendwelche Movies oder Games ;)

Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hast du das dsl16k neu? kann es sein das der router die geschwindigkeit nicht packt? war bei meinem alten auch. der ging nur bis 6k und als ich dann 16k hatte hab ichs gemerkt :)

achja ich hab mir letztens mein firefox profil zerschossen. da wars serven auch wie mit 56k. alles hat ewig geladen.

hängen noch andere leute dran? was sagt die traffic kontrolle? rennt vielleicht irgendwas unbewusst im hintergrund?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Der Speedport W007V haben wir damals(vor nem halben Jahr) extra dazu gekauft damit wir 16k nutzen können, ich meine der schaft das( bin noch am googlen). An dem Router hängen 2PCs, 1 Laptop und eine PS3 aber ich habe mal nen Speedtest gemacht wo nur ICH, also ein PC im Inet war, und wieder diese langsamen Downloads etc. .Hab auch mal mit dem InetExplorer was von T-online gedownloadet um mal zu testen ob es nicht am FireFox liegt, aber auch so langsam. Habe mehrer Speedtest gemacht, ich nenne jetzt nur den Speedtest von der Computerbild, die anderen denke ich sind nicht so bekannt. Der Speedmanager von T-Online kommt auch nicht über 1000kb/s hinaus und im hintergrund läuft nix auf meinem PC nur TS ich glaube das zieht kaum Bandbreite.

PS : ich will mich nur absichern weil die vom Telefonservice wollten nen Technicker schon los schicken und wenn ich irgendwas selber verschuldet habe dann müsste ich die Anfahrtskosten etc bezahlen.

Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

http://www.speedtest.net/

da hast nen recht guten und genauen test.
ist das nur dein pc? ich denk mal du wirst mehrere genutzt haben wenn 4 sachen dran hängen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

der hat ausgespuckt 968 kp/s Download und 130 kb/s Ubload. Das ist aber nicht normal für ne 16k Leitung oder Irre ich mich da? Und da hängen zwar alle Gerät dran aber alle waren ausgeschaltet war nur mit meinem PC drin

Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

was sagen denn die anderen pcs?
mit 16k solltest du 2MB/s saugen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Die anderen PC haben auch die selben ergebnis weichen minimla ab, Aber nur ma so zum Verständnis heisst 16k nichdas man dann mit 16mb dowloadet ?

Ich versuche gleich nochmal die Frimware up zu daten. Ansosnten Technicker von der Telekom

THX Silver für SUpport

Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

16k > 16000kbit > 16mbit > 2MegaByte
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
dr.hasenbein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 22:58

Re: T-Online Problem DSL-Leitung

Beitrag von dr.hasenbein »

Seewolf hat geschrieben:Hallo Leute

Habe ein Problem mit meiner DSL-Leitung und zwar habe ich DSL 16000 aber ich suf durchs inet als hätte ich DSL 1000. Hatte jmd schon mal so ein ähnliches Problem. Zu dem hab ich den Speedport W700V und nein ich sauge nicht im hintergrund irgendwelche Movies oder Games ;)

Greetz


moin!

vielleicht hilft ein reset deines anschlusses.kann der service von der telekomik machen,einfach mal den störungsdienst anrufen.hatte dasselbe problem mit ner 6000er leitung.

so long...
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

....und surfen sie mir BIS ZU 16000 blablabla......
mein DSL 6000 hat auch nur die 1/2 geschwindigkeit da 6000 NICHT garantiert wurde^^
die t-komiker störstelle kann testen (kostenlos, hat sie bei mir schon 2 mal^^), wieviel dein anschluss hat.

noch´n speedtest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Seewolf,

der Router "Speedport W700V" taugt nicht viel. Er ist mir vor 4 Tagen nach einem halben Jahr Nutzung abgeraucht.
Ich habe nun eine Fritzbox, ich denke, AVM hat bessere Geräte.

Mein neuer Tarif verspricht eine DL-Rate von 6000 kb/s aber die Leitung kommt über die bisherigen 2000 nicht hinaus.
Unsere Probleme sind also ähnlich.
Wenn man die Werbung genau durchliest (was ich natürlich nicht gemacht habe) bietet die Telekom Tarife an mit
DL-Raten nicht von 6000 sondern bis 6000 an, das gleiche dürfte für 16000 gelten.
In der Werbung sind 6000 bzw. 16000 riesengroß geschrieben, die Wörtchen "bis zu" winzig klein, letztere sieht man kaum.
DSL 16000 ist m.M. ein Verkaufsgag der Telekom, um Kunden zu locken.
Ich möchte mal einen sehen, der die 16000 wirklich gemessen hat.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

das ist leider das problem. wenn nicht gescheit ausgebaut ist, dann hast zwar nen 16k leitung aber du erreichst die einfach nicht. bist viel zu weit vom verteiler weg. ist schon ne abzocke. das müsste man testen können bevor man bestellt. aber wenn man bis zu 16k hat sind 1k aber definitiv zu wenig. 10 ok. 8 lass ich mir auch noch einreden. aber 1k ist einfach zu wenig. da kannst dir gleich nen billigeren tarif nehmen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Ist vielleicht das Kabel von deiner Telefondose zum Splitter /Router zu lang ?
Oder hast Du mehrere Telefondosen ,wobei die jetzige abgezapft wurde??
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

ja ich habe damals mit DSL 2000 bessere Datentransfer hinbekommen wie heute. Komischer weise bin ich auch selber übberascht ,denn ich habe DSL 6000 bestellt und zahle auch nur dafür. Ich war auch ziemlich verwundert das DSL 16k so spott billig zu kriegen ist aber naja Daten durchsatz ist ja nicht der renner ;).

Ich muss mal da nachhacken beim netten service von T-online. Die haben da wahrscheinlich ein paar Sachen durch einander gewofen

Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

ähm - hab den thread jetzt nur kurz überflogen aber ich glaub es liegt an einem missverständnis ...

DSL 16000 entspricht 16000 kilobit - und das geteilt durch 8 ergibt 2000 kilobyte

ach nee - hast ja geschrieben maximal 1000 kilobyte - ok bin schon ruhig - wollte nur mal wieder nen post hinterlassen *rausred*
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“