Ebay checkt Kundendaten bei der Schufa

Alles was euch so einfällt
Antworten
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Ebay checkt Kundendaten bei der Schufa

Beitrag von Cooper »

Das Online-Auktionshaus Ebay hat einen Test zur Adressprüfung neu angemeldeter Nutzer gestartet. Dabei arbeitet die Firma einem Bericht des "Handelblatt" zufolge mit dem von Banken und Handel betriebenen Kreditinformations-Dienstleister Schufa zusammen.


Das Ebay-System vergleicht laut einem Bericht der Computerwoche die bei der Anmeldung eingegebenen Informationen mit der Schufa-Datenbank - allerdings nur Namen, Adresse und Geburtsdatum. Klappt dies nicht, erfolgt stattdessen eine Authentifizierung per Postident.



"Es handelt sich nicht um eine Bonitätsprüfung", betont Ebay-Sprecher Joachim Guentert. Man wolle durch die Überprüfung für zusätzliche Sicherheit auf Seiten der Käufer und Verkäufer sorgen.
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Pussy de Luxe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Jan 2003, 10:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pussy de Luxe »

Hallo
Das finde ich gut.Ich bin seit 1999 bei ebay dabei,ich muß sagen das die "Deppen" sich da stark vermehrt haben.Man höhrt ja in letzter Zeit immer mehr von Betrügern bei ebay,wer nichts zu verbergen hat den dürfte die Prüfung eigendlich nicht weiter stöhren,oder??Mich hat man bei Ebay schon 2 mal über den Tisch gezogen,Geld weg und keine Ware.Es waren nur "kleinere Beträge" trotzdem ist so etwas sehr Ärgerlich :evil:
Und bei einem stimmte die Adresse wirklich nicht,da gab es diese Frau nicht.Habe ich rausgefunden indem ich Nachvorschungen betrieben hatte.Aber zuletzt habe ich deren Vermieterin am Telefon gehabt 8) Und der habe ich dann brühwarm alles gepetzt "was haben Sie den da für eine Mieterin??Die schuldet mir noch Geld u.s.w,Polizei,Anwalt mecker mecker..Na,mein Geld habe ich nicht zurück bekommen,aber bestimmt im Dorf für Gesprächsstoff gesorgt,wenn die nicht so weit weg gewohnt hätte,....Ach was bin ich doch für ein gemeines Arsch..... :lol:

Sabine
I didn't want to hurt you baby,but you pretty when you cry!
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Na Gott sei dank!!!
Endlich wird mal was gemacht :twisted:
Mich haben sie auch schon mal beschissen,Geld überwiesen ,keine Ware :evil:
Meisst ist es auch so, wenn man wirklich was ersteigert was wirklich viel wert hat und dann es für Appel und ei bekommt,verziehen sich die meisten.
So wie bei mir!
Es ist scheißegal ob ich ein neues Auto für 1€ oder 1 paar zocken für 10€ ersteigere.Geschäft ist geschäft. Aber das vergessen die meißten :x
So macht Ebayn kein Spaß.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“