Seite 1 von 1
Schäuble ist harmlos
Verfasst: So 9. Dez 2007, 11:32
von Mason
Nee - Natürlicht nicht, aber Fahnder des BKA versuchen den Überwachungswahn unseres "lieben" Innenministers noch zu toppen, indem sie gleich die Totalüberwachung fordern.
Zitat Spiegel:
"Fahnder fordern die Total-Überwachung: Auf der Jagd nach Terrorverdächtigen wollen die Ermittler in Zukunft Wohnungen mit versteckten Kameras ausspähen, W-Lan-Kommunikation abfangen und Telefonate schon dann abhören, wenn die Teilnehmer noch gar keine Beschuldigten sind."
mehr steht in der Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76,00.html
Also langsam wirds unheimlich

Verfasst: So 9. Dez 2007, 18:42
von Highlander-Ron
Adolf H. hat die Gestapo mit der gleichen Begründung ins leben gerufen.
Verfasst: So 9. Dez 2007, 20:29
von [KuB]HausTier
tb*Highlander hat geschrieben:Adolf H. hat die Gestapo mit der gleichen Begründung ins leben gerufen.
Nee, da gab es keine Begründung.
Nicht zu vergessen sei der ewige Kampf zwischen der deutschen Abwehr (Canaris) und der XX mit all seinen Instrumenten wie dem Reichssicherheitshauptamt (seit 1936 auch die gesamte dt. Polizei).
Obwohl die Abwehr (dt. Marine) ja eigentlich für Auslandsfragen vorgesehen war, so war doch auch der Chef der dt. Abwehr (Canaris) gerade zu Kriegsbeginn und auch während des ganzen Krieges immer wieder mit Inlandsfragen konfrontiert.
Wie dem auch sei...
Für die Eingliederung der dt. Polizei in die XX und der Tatsache das es letztendlich zwei Geheimdienste gab, wurde nie eine Begründung an das dt. Volk abgegeben.
Warum auch ?
Das Mißtrauen gegenüber den Wählern (Volk) war, nicht ohne Grund, einfach zu groß.
Sorry, aber der Unterschied sollte, trotz aller heutigen Merkwürdigkeiten, schon gemacht werden.

Verfasst: So 9. Dez 2007, 22:03
von .Mad.MiKe
wenn so n gesetz durchkommt komm ich zu euch ösis rüber

Verfasst: So 9. Dez 2007, 22:32
von No Mercy
"Fahnder fordern die Total-Überwachung: Auf der Jagd nach Terrorverdächtigen wollen die Ermittler in Zukunft Wohnungen mit versteckten Kameras ausspähen, W-Lan-Kommunikation abfangen und Telefonate schon dann abhören, wenn die Teilnehmer noch gar keine Beschuldigten sind."
Ich hab´s immer gewusst .. die Stasi war harmlos---

. Die Gestapo wäre froh gewesen, solche Möglichkeiten gehabt zu haben.
Naja .. wenn die Bundeswehr schon nicht in der Tradition der Wehrmacht steht, wer weis wo die Polizei hin möchte....
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 06:09
von Master Mayhem
No Mercy hat geschrieben:Naja .. wenn die Bundeswehr schon nicht in der Tradition der Wehrmacht steht, wer weis wo die Polizei hin möchte....
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29
und wir sind da nicht mehr weit von weg...Reisepass jemand? RFID Chip, der leicht zu knacken ist, digital biometrisches Foto und Fingerabdruck drauf, Software zur Bilderkennung in Massen schon lange vorhanden, viele öffentliche Kameras, Handy lässt sich sehr leicht triangulieren und damit orten -> komplettes Bewegungsprofil....usw
mfg tyler
Verfasst: Mo 10. Dez 2007, 10:43
von No Mercy
Bezüglich dem Roman "1984":
In Orwells Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege an der Peripherie. Dies genügt ihnen, die Bevölkerung unter Druck zu halten, Armut zu erhalten und so ihre Herrschaft zu sichern.
Wobei dazu auch folgendes Zitat passen könnte:
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 07:58
von Old Man (GER)
Avira wird sich das auch nicht bieten lassen :harhar::
