Schäuble ist harmlos

Alles was euch so einfällt
Antworten
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Schäuble ist harmlos

Beitrag von Mason »

Nee - Natürlicht nicht, aber Fahnder des BKA versuchen den Überwachungswahn unseres "lieben" Innenministers noch zu toppen, indem sie gleich die Totalüberwachung fordern.

Zitat Spiegel:

"Fahnder fordern die Total-Überwachung: Auf der Jagd nach Terrorverdächtigen wollen die Ermittler in Zukunft Wohnungen mit versteckten Kameras ausspähen, W-Lan-Kommunikation abfangen und Telefonate schon dann abhören, wenn die Teilnehmer noch gar keine Beschuldigten sind."

mehr steht in der Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76,00.html

Also langsam wirds unheimlich :(
*Mason*
Highlander-Ron
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander-Ron »

Adolf H. hat die Gestapo mit der gleichen Begründung ins leben gerufen.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

tb*Highlander hat geschrieben:Adolf H. hat die Gestapo mit der gleichen Begründung ins leben gerufen.
Nee, da gab es keine Begründung.

Nicht zu vergessen sei der ewige Kampf zwischen der deutschen Abwehr (Canaris) und der XX mit all seinen Instrumenten wie dem Reichssicherheitshauptamt (seit 1936 auch die gesamte dt. Polizei).
Obwohl die Abwehr (dt. Marine) ja eigentlich für Auslandsfragen vorgesehen war, so war doch auch der Chef der dt. Abwehr (Canaris) gerade zu Kriegsbeginn und auch während des ganzen Krieges immer wieder mit Inlandsfragen konfrontiert.

Wie dem auch sei...
Für die Eingliederung der dt. Polizei in die XX und der Tatsache das es letztendlich zwei Geheimdienste gab, wurde nie eine Begründung an das dt. Volk abgegeben.
Warum auch ?
Das Mißtrauen gegenüber den Wählern (Volk) war, nicht ohne Grund, einfach zu groß.

Sorry, aber der Unterschied sollte, trotz aller heutigen Merkwürdigkeiten, schon gemacht werden. :wink:
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

wenn so n gesetz durchkommt komm ich zu euch ösis rüber :)
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

"Fahnder fordern die Total-Überwachung: Auf der Jagd nach Terrorverdächtigen wollen die Ermittler in Zukunft Wohnungen mit versteckten Kameras ausspähen, W-Lan-Kommunikation abfangen und Telefonate schon dann abhören, wenn die Teilnehmer noch gar keine Beschuldigten sind."
Ich hab´s immer gewusst .. die Stasi war harmlos--- 8) . Die Gestapo wäre froh gewesen, solche Möglichkeiten gehabt zu haben.

Naja .. wenn die Bundeswehr schon nicht in der Tradition der Wehrmacht steht, wer weis wo die Polizei hin möchte....
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

No Mercy hat geschrieben:Naja .. wenn die Bundeswehr schon nicht in der Tradition der Wehrmacht steht, wer weis wo die Polizei hin möchte....
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29

und wir sind da nicht mehr weit von weg...Reisepass jemand? RFID Chip, der leicht zu knacken ist, digital biometrisches Foto und Fingerabdruck drauf, Software zur Bilderkennung in Massen schon lange vorhanden, viele öffentliche Kameras, Handy lässt sich sehr leicht triangulieren und damit orten -> komplettes Bewegungsprofil....usw

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Bezüglich dem Roman "1984":
In Orwells Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege an der Peripherie. Dies genügt ihnen, die Bevölkerung unter Druck zu halten, Armut zu erhalten und so ihre Herrschaft zu sichern.
Wobei dazu auch folgendes Zitat passen könnte:
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Avira wird sich das auch nicht bieten lassen :harhar::

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“