Welchen Player nehmt ihr zum Abspielen eurer Musik?

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Welchen Player nehmt ihr zum Abspielen eurer Musik?

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Hi


Da ich den Media Player von Windows nicht mehr sehen kann, wollte ich mal wissen welche(n) Player ihr so benutzt, am besten wäre Freeware.

Würde gerne ein bissel andere Optik beim Musikhören haben!!!



Danke im voraus.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Winamp
Bild
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

Windows Media Player 11

ok, am anfang war der umstieg von 10 auf 11 doch schon etwas schwieriger, da halt doch manches weggefallen ist.
Zum Beispiel speichert er nicht mehr die aktuelle Playlist beim Beenden und startet daher immer mit einer leeren. Wenn man sie nicht manuell speichert, steht man vor der arbeit jeden abend aufs neue seine lieblings playlist zu erstellen.

doch dafür hat sich vorallem im bereich medienbibliothek einiges getan.

Mein Vater ist passionierter Winamp User und wir beide versuchen stets unsere Medienbibliothek zu hegen und zu pflegen.

Und unter diesem Gesichtsspunkt, ist mir Winamp einfach zu rudimentär.
Ok, dafür ist die Eingewöhnungszeit und bis man alle Funktionen voll entdeckt hat bei WMP11 größer. Doch ich mag es nicht mehr wissen.

und wenn nicht obelix, es gibt tausende skins für wmp im internet ^^

ich habe auch mal ne zeitlang music match jukebox genommen, doch das ist mir zu überladen darüber gekommen und hat sich in vieles eingemischt...
wie da der aktuelle stand ist weiss ich nicht.

ansonsten wenn du auf medienbibliothek etc. verzichten kannst
schau die media player classic an
oder vlc player (auch wenn die aktuelle version immer noch etwas buggy ist)
vlc entwickelt sich auch immer mehr zum allround-genie was nicht nur für videos geeignet ist.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Winamp mit Classic-Cover in englisch (deutsch gibt es aber auch), du kannst aber aus dem Internet weitere Cover laden oder dir selber welche basteln.
Winamp hat alle gängigen Codecs vorrätig.
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

itunes unter windows
amarok unter linux
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

VLC ? Der spielt alles ab : D
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

ich benutze eine uralte Ausgabe von Winamp.
Diese scheint mir am wenigsten Resourcen zu fressen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Cris-D50 hat geschrieben:ich benutze eine uralte Ausgabe von Winamp.
Diese scheint mir am wenigsten Resourcen zu fressen.
Ich auch ----> v.2.91 :)
*Mason*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Mason hat geschrieben:
Cris-D50 hat geschrieben:ich benutze eine uralte Ausgabe von Winamp.
Diese scheint mir am wenigsten Resourcen zu fressen.
Ich auch ----> v.2.91 :)
das war das letzte gut :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hab mir mal unter Win den neuen Winamp 5.5 angeschaut. Kann ich nur empfehlen! Da wurde echt Einiges dran gemacht!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Unter Windows nehm ich VLC, da will ich eh nur mal eben reinhören, oder in den Film reinsehen und da öffnet ein klick alles.

Unter Linux trenn ich noch xmms (winamp clone) für Musik und xine für Filme.

Die Medienbibliothek vom WMP ist übrigens der beste Weg sich die Festplatte vollzumüllen und den Überblick über seine Musiksammlung zu verlieren. Meine 70GB Musik ist schön brav in Ordnerstruktur sortiert, die Medienbiblibothek des WMP verleitet aber dazu die Daten wild auf der Festplatte abzulegen und die "Ordnung" nur über die WMP Bibliothek zu halten.

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

nun, das ist ganz ne frage, in wie weit man die medienbibliothek nutzen möchte.

sicher wer nur indiziert, und einfach drauf los hört, der wird den überblick verlieren.
doch wenn man die medienbibliothek gezielt nutzt, um fehlen daten (id3-tags) den files hinzu zu fügen, und ordentlichen ordner und dateinamen zu erhalten (sofern man in den optionen aktiviert, das man wmp die rechte dazu hat), ist er ein sehr hilfreiches werkzeug um übersicht nicht nur in der medienbibliothek, sondern auch auf der festplatte zu erhalten.

weil tools wie doublekiller nützen einen nicht, wenn ein lied 2 mal vorhanden ist, einmal mit 128kbit/s und einmal mit 192kbit/s, etc.

es hat mich zwar gut ne woche gekostet, manuell die fehlen daten zu ermitteln, bzw. wmp über die hauseigene suchfunktion zu sagen, welches von den X passenden alben, nun meins ist, was auf der hdd rum liegt. doch so hab ich auch massig mp3s /alben gefunden, die doppelt und 3 fach bei mir rumlagen.

naja, alles ne frage der benutzerphilosophie.

ich bin halt eher das gegenteil von dem was du beschreibst. ich weiss ned immer was bei mir auf der pladde rumliegt, obwohl ich auch ne ordner-struktur hab. und statts mühselig mich durch zu klicken, um an das eine lied zu gelangen, was ich hören will, wird schnell der titel getippt und fertig :)

ist halt immer ne frage, in wie weit möchte man sich auch mit den ganzen funktionen auseinander setzen.
wenn man das programm gerade wegen dieser benutzt, ist es ideal.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“