Pc oder Spiel?

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Pc oder Spiel?

Beitrag von Mace »

Also, ich habe ein Problem mit ET.

Wenn ich z.B nach Fuel Dump ''gehe'', ist das Spiel ca. 10 sek. am laufen und dann geht nichts mehr (heißt: Spiel & Pc bleiben stecken und reagieren nicht mehr).

Weiß jemand warum?
Am Pc kann's eigtl. nicht liegen.
Hab jetzt auch schon mal ne 'autoexec.cfg' angelegt.
Spiel steckt trotzdem noch.
Hat jemand dafür ne Lösung?
Zuletzt geändert von Mace am Do 5. Feb 2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Larry*C
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:01

Beitrag von Larry*C »

kommt mir irgendwie bekannt vor........ stottert der sound bevor er verreckt?

probier mal punkbuster manuell upzudaten:
saug dir >>hier<< die pbsetup.exe und schieb sie in den pb ordner von ET. schmeiss alles andere aus dem ordner und starte das setup. dann wird pb neu und aktuell angelegt.

falls es nichts hilft....... schaden tuts sicher auch nicht! :wink:
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

Ich geh einfach davon aus das pssiert nicht bei allem maps. Außerdem geh ich davon aus das nicht besonders wenig spieler auf dem server waren.
Hintergrund:Fuel Dump ist eine große map, die an dein system, besonders an deinen arbeitsspeicher, große anforderungen stellt. Sind zu viele spieler auf dem Server ist die anforderung irgentwann so groß, dass der Arbeitsspeicher ET nicht mehr ausreicht.
Erlärung:Nein, du musst dir kein neuen arbeitsspeicher kaufen. ET hat standartmäßig 36Mb arbeitspeicher (kann sein dass ich mich täusche, egal.) wenn ET mehr braucht als es zur verfügung hat, stürzt es ab. logisch.
Lösung: schreib in deine autoexec.cfg folgende zeilen:

Code: Alles auswählen

set com_hunkmegs 92
set com_soundmegs 32
set com_zonemegs 32 
Starte ET, beende es und starte es neu.
wenn das nicht funkt bzw nicht reichen sollte (zB auf servern mit über 60 spielern) das: (meine eigene einstellung, du solltest dafür min. 512 MB ram haben.)

Code: Alles auswählen

set com_hunkmegs 260
set com_soundmegs 120
set com_zonemegs 120
gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Na ja, mein Pc hat mehr als genug Arbeitsspeicher und richtig, das ist bei allen maps, aber mein Freund (der hat übrigens einen schlechteren Pc) geht das (mit bisschen stottern), deswegen wundere ich mich auch? Kann das an der Internet-Verbindung liegen? Ich habe DSL-6000?

Und danke für den Code, probier's gleich mal aus.

An Larry*C:

Nein, der Sound stoterrt nicht (würde mich bei meinem Pc auch wundern).

Wenn ich das starte geht alles ganz normal, dann gehe ich einfach auf eine Map und dann nach ca. 10 sek. bleibt das Spiel einfach stecken (da kommt auch kein Ton mehr) und dann muss ich den Pc per Knopfdruck (Startknopf) neustarten.

Embarassed Hab noch mal ne Frage.

Ich habe ein Skript für ne 6mbit (oder so) Leitung gesehen habe (also auch für DSL-6000).

Da steht irgendwas seta .... "25000" muss ich das dann nicht auf "6000" schalten?

An .Mad.Mike:

Also, dein Code (für den man 512MB Ram brauch) geht nicht.

Und das mit dem Tipp von Larry*C, mit Punkbuster Updaten, geht auch nicht?

Das bleibt immer noch nach ca. 10 sek. stecken?

Hab jetzt gerade (um 1:09 Uhr^^) noch mal auf Goldrush versucht (7/10) dort hing sich das auch auf.

Woran liegt das? Falls das das Spiel sein sollte, ist ET wirklich eins der unlogischsten Spiele die ich gesehen hab.
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

ihr labert alle einen scheiss.... os ? rechner konfiguration usw. bla bla ?!?! und ohne diese angaben kann jedes andere gesuelze eh nix bringen !!!!
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

LooooooooooooL
natürlich ! Nasenbär hat völlig recht! das kann gar kein problem mit arbeitspeicher sein, da man lediglich vom Server gekickt wird wenns das der fall ist.
peinlich :oops: (hatte aber auch verdammt wenig schlaf :wink:

naja. aufjedenfall solltest du folgendes machen:
1) ET neu-installieren
2) poste dein system
3) poste ALLE merkmale des fehlers (wann tritt er auf, bei welchen maps, was tut er genau)
4) poste deine autoexec.cfg
5) welches betriebssystem hat dein rechner?
6) geh deine konfigurationen für deinen PC durch. (hat ET freien zugriff | ist irgentwas abgeriegelt, das ET brauchen könnte?)

guck alles an was irgentwie irgentwas mit ET zu tun hat. und vergiss nicht ET neu zu installieren. und poste unbedingt ALLE merkmale des fehlers.
Zuletzt geändert von .Mad.MiKe am So 8. Jul 2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Also von meinem System kann ich nicht alles sagen, aber hier mal was:

3,0 Ghz
1024MB Ram
Nvidia GeForce FX 5700
Windows XP

=== EDIT ====
Hab ein neues Sys:

Core 2 Quad @ 2,4 GHz
3GB RAM
500GB SATA
---------------
Vista™ Home Premium
-----------------------------

=== /EDIT ===


Wie geh ich die Konfiguration durch (Hab nicht so viel Ahnung von PCs)?

Also, folgendes passiert auf JEDER Map, egal mit wie vielen Spielern. Ich gehe auf ''Play Online'' dann suche ich mir einen Server aus und klicke auf ''Join Server'', dann lädt der erst mal alles. Dann wenn die Map startet kann ich eben noch Team und Klasse auswählen. Dann (hab noch mal geguckt) nach 5-10 sek. bleibt das Spiel einfach stecken (ohne das der Ton vorher oder beim stecken bleiben stottert) und ich kann noch nicht mal mit ''STRG+ALT+Entf'' das Spiel beenden. Also Startknopf drücken und warten bis der PC wieder hochgefahren ist. Dann hab ich's noch mal versucht und das gleiche. Aber manchmal hab ich glück und kann wenigstens mal 1 Map zocken.

=== /EDIT ===
Zuletzt geändert von Mace am Sa 8. Mär 2008, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

hehe - es gibt da nen winzig kleinen Button (jaaa kann man ganz fix übersehn) und da steht "Edit" drauf :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Wo gibt's da nen Button?

Hab jetzt mal unter START\SYSTEMSTEUERUNG\NETZWERKVERBINDUNGEN gesehen, das ich LAN und/oder Hochgeschwindigkeitsinternet aktiv habe und das Breitband-Verbindung ausgeschaltet ist, kann das daran liegen?

Hallo? Bitte gebt schnell eine Antwort, da ich gerne mal spielen möchte Sad.
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

also wirds wohl nen pb-problem sein.
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Nee, das kann's nicht sein^^. Ich habe das Update schon mal Manuel gemacht und danahc ist es auch noch stecken gelbieben?
Was sagt ihr dazu?^^
Gibt's da nicht ne andere Möglichkeit?
Kann ich den PB Ordner nicht einfach löschen?
Und falls das mit dem PB gehen sollte...wie install. ich das überhaupt?
Irgendwas stand da oben von erst alles im PB Ordner löschen, aber das geht ja nicht?
Also ohne PB scheint es jedes mal zu klappen Very Happy.
Aber ich freu' mich mal besser nicht zu früh.
Wenn euch noch was einfällt warum das mit PB nicht geht, möchte ich das gerne wissen.
Danke schon mal im voraus!
Larry*C
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:01

Beitrag von Larry*C »

den Tipp mit pb hab ich ja nicht aus meiner Glaskugel ........ beruht auf eigener Erfahrung und der etlicher anderer ........ pb hat schon oft mal rumgezickt und war Auslöser derartiger Probleme...... und ohne pb wird wohl auch nicht viel gehen...... :wink:

also: du machst folgendes:

1.) du ziehst dir die pbsetup.exe (link siehe oben- Betriebssystem beachten!)
2.) du löscht den Inhalt deines pb-ordners - nicht den ganzen Ordner!
in diesen leeren pb ordner legst du die setupexe ab und
screenshot
3.) doppelklickst diese - dann bestätigst du die Meldungen mit *ok* und hast ein leeres Fenster vor dir
4.) klicke auf *Add Game* und wähle enemy territory
screenshot
5.) klicke auf *check for updates* und der Ordner füllt sich mit allen erforderlichen und aktuellen Dateien -> fertig!
screenshot

hoffe das ist so verständlich........ gutes Gelingen! :wink:
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

wieder ein schöner "sommerloch" füller dieses jahr - mein dank geht an den kompletten vorstand der city
wo ihr die immer her nehmt .......... :harhar:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

An Larry*C:
Das habe ich schon mal gemacht, aber das hat trotzdem nicht funktioniert?!
An Larry*C:
Hab ich jetzt, aber eine Frage, das PB - Fenster ist ja dann offen!
Soll ich das auflassen, oder zumachen?
Nochmal an Larry*C:
Ne, sorry.
Wie du es beschrieben hast, geht es nicht... .
Es bleibt immer noch stecken?!
Warum geht das manuelle Update nicht?
Ich habe das jetzt schon 3 mal versucht... .
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

schon mal die firewall ausgeschaltet bzw. (falls vorhanden) beim router was geaendert ?!
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“