Was haltet ihr vom Verbot der Killerspiele???

Alles was euch so einfällt
Gefreiter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 15:39

Was haltet ihr vom Verbot der Killerspiele???

Beitrag von Gefreiter »

und diese ach so schlauen politiker werden doch nicht etwa ET auch verbieten? :evil:
was sind überhaupt Killerspiele? und liegt das ganze amokproblem nicht eigentlich woanders?
(z.B wenn schüler tag für tag fertiggemacht werden)
ich glaube die spiele dafür allein verantwortlich zu machen ist einfach zu beschränkt und engstirnig.
Und das verbot stellt meiner meinung nach einen massiven eingriff in die privatsphäre dar
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Meine Rede das problem sollten die politiker mal wo anders suchen.

Abgesehen davon gibt es inzwischen in fast jedem Spiel gewalt oder jemand stirbt
Wenn ich Fifa spiele verletzen sich die gegnerischen spieler schließlich auch reihenweise.
Wenn die Killer spiele an etwas Schuld haben dann höchstens daran wie diese Tatan wie z.B die Amokläufe vollzogen werden
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Jaja die Such funktion
Das thema kann man trotzdem nicht genug diskutieren
Mutter mit Kind
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Dez 2006, 20:17

Beitrag von Mutter mit Kind »

87.106.21.50 ET:RTCW Marketgarden
drigg0r
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 19:44

Beitrag von drigg0r »

ich halte dieses verbot für sinnlos, da dann immermehr leute solche spiele spielen, da dann das interesse geweckt wird... und ich denke mal die können nicht alle egoshooter etc. verbieten es werden sich dann immer neue spiele im netz verbreiten
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

---MOVED---

das gehört in offtopic

da ich gerade nicht daheim bin hab ich jetzt keine news getippt. aber ist trotzdem interessant.

news auf gamestar.de
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... iele_.html

link zum kompletten gesetzesentwurf
http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336 ... /76-07.pdf


btw et/rtcw und die bereitserschienenen spiele werden davon nicht betroffen da man gesetze meines wissens nach nicht rückwirkend gültig machen kann.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Trotzdem wäre es schade für alle zukünftigen Ego-Shooter sowie ET:Quake wars
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

LOL kack auf ET:QW wird so wieso so ein Jump and run Geballere wie Unreal T , ich finde es eher Schade das dann RtCW 2 oder wie es heißen wird (eventuell) verboten wird ! Naja es gibt aber noch Nachbarländer gell :wink: . Ich wohne im Ruhrpott und Holland ist nicht weit oder Familie besuchen in Polen :D . So oder so wenn jmd was will der wird es kriegen !
Ich schließe mich meinen Vorredner an, die Politiker machen es sich wieder sehr leicht und verurteilen die"Killerspiele" zu unrecht. Wenn das stimmt, was die Politiker behaupten, dann würde an jedem Tag ein Amoklauf stattfinden oder ?
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Seewolf hat geschrieben:LOL kack auf ET:QW wird so wieso so ein Jump and run Geballere wie Unreal T , ich finde es eher Schade das dann RtCW 2 oder wie es heißen wird (eventuell) verboten wird ! Naja es gibt aber noch Nachbarländer gell :wink: . Ich wohne im Ruhrpott und Holland ist nicht weit oder Familie besuchen in Polen :D . So oder so wenn jmd was will der wird es kriegen !
Ich schließe mich meinen Vorredner an, die Politiker machen es sich wieder sehr leicht und verurteilen die"Killerspiele" zu unrecht. Wenn das stimmt, was die Politiker behaupten, dann würde an jedem Tag ein Amoklauf stattfinden oder ?
Nunja, wenn du es aus dem Ausland beziehst bzw. erwirbst, bewirbst verkaufst oder verbreitest, drohen dir dann trotzdem wohl nach deutschem Recht Strafen bis zu 1 Jahr Gefängnis...
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Hehe erstmal müssen sie dich erwischen... Und ich glaub nihctd as die extra wegen killerspielen die Grenzen stärker kontrollieren
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

@#fp_Jagdpanther

Wenn Schäuble mit seiner Online-Durchsuchung doch noch irgendwann mal durchkommen sollte, dann müssen die nicht mal mehr die Grenzen kontrollieren. Oder glaubt etwa wirklich jemand daran, daß sie diese Online-Schnüffelei nur zur Terroristenbekämpfung nutzen würden? Was in diesem Staat vor sich geht, finde ich gelinde gesagt zum kotzen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85023
*Mason*
Panzergrenadier
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:28

Beitrag von Panzergrenadier »

Nun ja, wenn man sich den originalen Koalitionsvertrag vom 11.11. 2005 anschaut, findet man in der Zeile 5125 unter dem Artikel 6.3 "Aufwachsen ohne Gewalt" schon einen Hinweis auf das Verbot von sogenannten Killerspielen.

http://www.cdu.de/doc/pdf/05_11_11_Koal ... ertrag.pdf <- Koaltionsvertrag


Selbst da waren die Spiele den Leuten ein Dorn im Auge.


Interessant ist auch der Gesetzesentwurf des Landes Bayern zum Thema Killerspiele:

http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336 ... /76-07.pdf
»Virtuelle Killerspiele
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,
1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder
auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder
einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.«
Damit würde ja auch die ganze Spielkonsolen-Industrie betroffen sein. Oder sind etwa die Prügelspiele "Tekken" und die klassischen Spiele gewaltfrei?
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Dann müssten ja selbste Spiele wie z.B.
-Super Mario(da springst du auf Pilze und tötestsie
-Fifa/Pes grätschst Spieleer weg
-Moorhuhn auch da schießt du schließlich Spiele ab

ach die liste könnte ich weiterführen aber sie wäre wohl unendlich
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Zum Thema der Beschaffung von "Killerspielen", man hat viele Möglichkeiten sie zu erhalten und ich mache mich nicht strafbar wenn ich sie selber spiele hinzu kommt das ich 20 bin und ich werde sie bestimmt nicht an Minderjährige verkaufen.

Das Druchsuchen von Computern ist für mich ein Verstoß gegen die Privatsphäre und ich hoffe das sehen die Politiker genau so und deshalb wird es aus meiner Sicht kein Dauerüberwachung geben !
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“