Evolution of Games

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Evolution of Games

Beitrag von FREAK!!! »

Bei stöbern hab ich folgendes gefunden: http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGHrPLPHri11240754

Ein netter kleiner Clip der die Entwickler der Spiele von der 8 bit-Ära bis heute an zeigt.
Natürlich kommen auch ein paar indizierte Spiele von ID Software drinne vor. (Auch Wolfenstein)

Daher ist es leider nicht Newstauglich, aber hier isses alle ma gut :lol:
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

paa nicht news tauglich. man ihr mit euren komsichen gesetzen. naja ich finds interessant. nettes video.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Klasse gemacht, erinnert mich an alte Zeiten. Und damals war der Spielspaß mindestens genau so groß wie heute :!: . Nur Grafik und Sound sind besser geworden. Und wer weiss, wie die Spiele in 5 - 20 Jahren aussehen werden. Dann kann der Spieler WirklichkeitundSpielgarnichtmehrauseinanderhalten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

ja geil - a schiggs video
obwohl ich sagen muss dass die spiele "damals" mehr spaß gemacht haben
ja gut - vlt is man mittlerweile zu verwöhnt und auch zu alt .....

spiele zur zeit immernoch gerne und oft C&C Alarmstufe Rot 2 (online) - da kann kein Nachfolger mithalten 8)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von braegler »

Is ja geil...
ich werd heut abend mal meine alten Rechenknechte aus dem Keller holen....
Wenn ich nur an das Uralte Boxspiel (ATARI 2600) oder PolePosition (ATARI 800XL) denke, kommen wieder kindliche Gefühle auf.
OK, das laden der Games (C64 & 800XL) dauert(e) per Datasette hat ja ewig gedauert, aber es war doch immer ein Riesengefühl, wenn man nach
LOAD GIANA endlich RUN eingeben konnte, und das Spiel begann....

Und so stellt sich mir wiedereinmal die Frage:
Wieso war es damals möglich, ein grafisch anspruchvolles sowie soundtechnisch bestbestücktes Game , auf 720kb (Amiga) zu packen und heute kommt Minesweeper mit etlichen MBs daher?
Haben die Game-Maker vllt. das Programmieren verlernt (davon abgesehen, dass ich IMO zu keinem Spiel (ATARI, C64, Amiga 500) einen Patch brauchte, um auch wirklich was von dem Sound zu hören....

Jaja, die gute alte Zeit.....schwärm.......kommt nur ihr Asteroiden......

Greetz
braegler
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“