Montag Morgen halb 10 in Deutschland

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Montag Morgen halb 10 in Deutschland

Beitrag von Monk »

Die Presseberichte sind mit Vorsicht zu geniessen da zum einen das Spiel "Doom 3" und zum anderen "Counterstrike" erwähnt wird.
Wenn wer noch einen findet wo aus sicherer Quelle behauptet wird das "ET","Tetris" oder
"Lemming xxL-Apocalypse now" der Grund für diese Tat sein sollten kann den ja mal hier mit einbringen.

http://www.n-tv.de/734961.html
http://onnachrichten.t-online.de/c/96/6 ... 65816.html


Was meint ihr,wird es in den kommenden Jahren zur Routine sich mit einem Knall aus dem Leben zu verabschieden?
Gegen 9:30 stürmte ein 18 Jahre alter Mann die Geschwister Scholl Realschule in Emsdetten und schoss wild um sich.

Zum Glück für alle Beteiligten, konnte dieser kein Massaker anrichten, verletzte jedoch einige. Der Täter ist inzwischen tot. Ob er von der Polizei erschossen oder aber sich selbst gerichtet hat, ist derzeit noch nicht klar.

Zudem hatte der Täter seine Tat nicht nur im Internet angekündigt (Adresse liegt der Redaktion vor), er war auch begeisterter Doom 3-Spieler.

Als solcher nannte er sich in der Szene ResistantX.

Auch als quasi "Filmregisseur" betätigte sich dieser und stellte seine Gewaltfantasien ebenfalls ins Netz.

Das es nun also wieder zu Diskussionen rund um den Jugendschutz kommen wird, dafür muss man wahrlich kein Hellseher sein. Vor der Änderung des Jugendschutzes (also vor dem Amoklauf in Erfurt) wäre ein Titel wie Doom 3 innerhalb weniger Tage indiziert worden.
Heutzutage kann dieser dank entsprechender Alterskennzeichnung nicht nur weiter frei verkauft, sondern auch beworben werden.

Quelle : http://www.gamigo.de/news_detail/pc/30598/News/

Forenbeitrag von vor 2 Jahren:http://www.das-beratungsnetz.de/forum/b ... tungsfeld=


Und gebt mal nen Tip ab wann sich "Monitor" oder die CDU dazu äussert
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Für die CDU natürlich wieder ein gefundenes Fressen: "CDU-Politiker fordern Verbot von "Killerspielen""

http://tinyurl.com/yjxbds :roll:
*Mason*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

iitat spiegelartikel
Der 18-Jährige hatte offensichtlich bereits vor Jahren in einschlägigen Internetforen Gewaltakte angekündigt. Er galt bei Mitschülern und Lehrern als Waffennarr, der sich unter anderem für Kriegsspiele im Wald und für gewaltverherrlichende Computerspiele interessierte. Im Internet posierte er mit Gewehren und einer Maschinenpistole. Außerdem soll er über das Internet Waffen, Munition, Sprengstoffbestandteile und Zündschnüre gekauft haben.
da frag ich mich doch wie das sein kann die lehre wissen das der waffen hat etc. den hätt ich scho lange bei der polizei mal angezeigt selbst schuld. wenn den lehreren die schüler egeal sind und sie nur froh sind ihr geld am ende des monats zubekommen, sind sie in meinen augen auch mitschuldig. den auch sie haben eie aufsichtspflicht. die eltern sind natürlich auch gefordert um sowas zu verhindern bzw im vorherein abzuschalten.


die waffen und den sprenhstoff hat er bestimmt nicht aus einem spiel wir CSS, DOOM3 oder ET und was er noch alles gespielt haben soll.

die sollten lieber die schnappen die den zugang zu waffen und sprengstoff ermöglichen.

in meinen augen hat der staat hier vollkommen versagt. von lehrern die von seiner waffenliebe wussten bis hin um jugendamt, welches von den lehreren nicht eingeschaltet wurde.

wenn der das wirklich schon 1 jahr im internet angekündigt hat und im internet mit waffen abgebildet wurde etc, ist jeder der das wusste mitverantwortlich zu machen.

aber was will man erwarten ist halt ne "leck mich am arsch gesellscjaft" geworden. nur das haben sich die politker selbst zuzuschreiben.

statt die schulen oder andere einrichtungen zu fördern und mittel zur verfügung zustellen. kürzung hier kürzung da, hauptsache unser diätenerhöhung kommt. das dummer geblabber im nachhinein von denen ist eh fürn arsch weil sich nichts ändert.

wenn sie das kaufen verbieten, besorgen sich die kids das übers internet. sie müssten dann zwar mit einigen einschränkungen rechnen, aber spielen können sies immer noch, deshalb halt ich das für sinnlos.

ich schließe mich dem "grünen" politiker an der im spiegel sagte:
Die Grünen sind dagegen, Killerspiele zu verbieten. "Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden", sagte Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck der "Netzeitung". "Hier reicht die einfältige Forderung der großen Koalition nach einem Verbot von Killerspielen sicher nicht aus, zumal Verbotenes für Jugendliche bekanntlich umso reizvoller ist."
und nein ich lauf jetzt nicht in nächste kaufhaus und schieße um mich. im gegensatz zur heutigen jugend hatte ich ein liebe elternhaus und die lehrer haben sich um einen gekümmert wenn man probleme hat.

PS: wenn ich sehe das 80 % der 14 jährigen heutzutage raucht und komasaufen betreibt, frag ich mich eh was da schiefläuft.

und zuguter letzt. es gibt immer ausnahmen, also bitte solltet ihr etwas junger sein nicht auf euch bezeihen, aber denkmal drüber nach was euch vom cumputer weglocken könnte. und dann schaut mal was in eurer umgebung geboten wird. ich meine damit nicht die tanke oder kaufhalle um alk zu besorgen. da gibts leider nicht viel, jugendclubs fehlanzeige, schulevents fehlanzeige, stadtfeste oder andere veranstaltungen eventuell 1 mal im jahr und und und.
Zuletzt geändert von tspoon am Di 21. Nov 2006, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

tspoon hat geschrieben: ich schließe mich dem "grünen" politiker an der im spiegel sagte:
Die Grünen sind dagegen, Killerspiele zu verbieten. "Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden", sagte Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck der "Netzeitung". "Hier reicht die einfältige Forderung der großen Koalition nach einem Verbot von Killerspielen sicher nicht aus, zumal Verbotenes für Jugendliche bekanntlich umso reizvoller ist."
und nein ich lauf jetzt nicht in nächste kaufhaus und schieße um mich. im gegensatz zur heutigen jugend hatte ich ein liebe elternhaus und die lehrer haben sich um einen gekümmert wenn man probleme hat.

PS: wenn ich sehe das 80 % der 14 jährigen heutzutage raucht und amaoksaufen betreibt, frag ich mich eh was da schiefläuft.

und zuguter letzt. es gibt immer ausnahmen, also bitte solltet ihr etwas junger sein nicht auf euch bezeihen, aber denkmal drüber nach was euch vom cumputer weglocken könnte. und dann schaut mal was in eurer umgebung geboten wird. ich meine damit nicht die tanke oder jaufhalle um alk zu besorgen. da gibts leider nicht viel, jugendclubs fehlanzeige, shulevents fehlanzeige, stadtfeste oder andere veranstaltungen eventuell 1 mal im jahr und und und.

Ja, genau das ist der Punkt!

Meiner Meinugn wesentlich daran beteiligt ist Elternhaus, soziales Umfeld usw..klar für CSU etc ist es leicht jetz zu sagen, "Killerspiele" gehören verboten...allerdings wird zu wenig an der Verbesserung der Situation vieler Familien gearbeitet.

Wenn ein Kind keinen Kontakt mit Eltern pflegt, im Haushalt nicht geredet wird, und es auch Familienintern keine Verbote und Begrenzungen (zb. Zeitbegrenzte Fernseh- und Computerzeiten) vorherrschen, wird so ein Sturz in die Soziale Unfähigkeit und evtl. herabgesetzte Gewaltbereitschaft natürlich begünstigt.

Der Effekt, den solche Spiele auf solche Spieler haben kann, kann meiner Meinung nacht nicht abgestritten werden, ähnlich wie bei diversen Filmen...es gibt immer Leute auf die solche Medien negativen Einfluss haben (werden), mit dem Verkommen der sozialen Schicht, bzw. Familienlebens, Erziehung usw. wird das Auftreten von solchen "Aktionen" sicherlich nicht weniger werden....

An den Wurzeln sollte das ganze angepackt werden..da spielt sicherhlich eine Verbesserung der Erziehungslage für kinder und Jugendliche eine der wichtigsten Rollen..Ihnen ein Gefühl zu geben wohin zu gehören und auch bereits früh Regeln und Richtlinien durchzusetzten..nur das sieht von vielen Politikern wohl leider fast niemand..Ein Verbot hat in meinen Augen keinen Sinn, da damit der Reiz (wie im Zitat schon erwähnt) nur noch mehr steigt (man vergleiche alkohol/Zigarettenkonsum der unter-16-jährigen)....
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich frage mich, was die Amokläufer vor 20 Jahren und früher zum ausrasten gebracht hat? 'Mensch ärger dich nicht' und Schach? Oder der Frust, dass es noch keine Ballerspiele gab? Warten wir mal ab, was unsere "Freunde" von Frontal im ZDF dazu meinen :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 43,00.html


Schön zu wissen, dass Spiegel Online wenigstens noch eine gute Berichterstattung betreibt.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Maverick hat geschrieben:Schön zu wissen, dass Spiegel Online wenigstens noch eine gute Berichterstattung betreibt.
Sehr richtig, ich kann diesen Online-Artikel-Link nur empfehlen, besonders den darin erwähnten Politikern :!: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
GERMANE
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von GERMANE »

http://blog.dark-born.eu/dbb/20-11-2006 ... tantx.html


Hier könnt ihr ziemlich viel zu dem Typen erfahren, sein Video auf You Tube, sein Blog, der mit ner PW Abfrage von der Polizei NRW belegt ist, aber einfach nur wegklicken dann gehts. Krasse Aussagen von dem Typen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“