Samstags ohne Strom

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Samstags ohne Strom

Beitrag von Zitruspresse »

Tach auch,
gestern abend schön mit Freunden beim Pokern gesessen und auf einmal -zipp- strom weg für ca. ne halbe stunde.
da ich bei freunden auf dem "land" zu besuch war, war mein erster gedanke .. hajaa dorfstromnetze eben -
allerdings wirkte sich der Stromausfall auf komplett NRW, bayern, thüringen, belgien, frankreich bis runter nach spanien und marokko aus.
warn ja angeblich die deutschen stromnetze schuld, da nach abschaltung einer hochspannungsleitung quasi ein domini-effekt eintrat und alle anderen netze mit in den tod riss.
bin mal auf das offizielle statement gespannt.

Irgendwie musste ich an "Oceans Eleven" denken :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hab es grad in den Nachrichten gesehen (meine aber nicht deinen Pokerabend :mrgreen: ), es war wohl wirklich ein deutsches Stromprob, aber da frag ich mich als Laie gleich, warum die anderen Netze nicht gegen solche Dominoeffekte gewappnet sind :shock: .
Bild
Panzergrenadier
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:28

Beitrag von Panzergrenadier »

Old Man (GER) hat geschrieben:Hab es grad in den Nachrichten gesehen (meine aber nicht deinen Pokerabend :mrgreen: ), es war wohl wirklich ein deutsches Stromprob, aber da frag ich mich als Laie gleich, warum die anderen Netze nicht gegen solche Dominoeffekte gewappnet sind :shock: .
Tja, zur Gewinnmaximierung der Stromkonzerne wurde vielleicht wieder irgendwo gespart.

(siehe damals mit den Strommasten)
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

das merkwürdige ist ja dass ca. 10 minten vor dem kollaps schonmal kurz der strom weg war (lampe wurde dunkler - aus - zack ging wieder)

das deutet eigentlich darauf hin dass da also davor schon was "gepfuscht" wurde -

und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die stromkonzerne darauf keine antwort haben - das ist ihr verdammter job
:wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

gewinne ,gewinne ,gewinne ??? von Schadensersatzforderung kann keine Rede sein lt. Radio :roll:
In gedenken an City][Bruce Payne
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“