ne silver, totgeschweigen ist hier nicht angebracht.
was ist denn in deutschland los wenn man was gegen ausländer sagt, wenn man die technologie auch nur vergleicht( im 2. weltkrieg), wenn man sagt das der arme kleine soldat nur befehlsempfänger war (ich habe damals nicht gelebt, ich kann auch nicht behaupten ich hätte niemanden erschossen wenn mein eigenes leben auf dem spiel gestanden hätte).
ne solche leute werden doch gleich in die braune schublade gesteckt, ob sie recht haben oder nicht dat juckt niemanden.
du wirst lachen, ich habe mich mit lehrern unterhalten (grundschule und weiterführende), die haben mir ins gesicht gesagt, das sie schon als nazi beschimpft wurden wenn sie ausländische kinder zur ordnung gerufen haben und das nicht mal von den kindern selbst sondern von ihren eltern die nicht mal wussten worum es ging.
solange hier in deutschland diese mentalität steht lieber nix zu sagen weil man ja als nazi gelten könnte, solang wird sich hier im eingliederungsprozess auch nix tun und ausländer sollten wie jeder andere auch behandelt werden.
die heutige generation hat doch mit mit den vergehen in den weltkriegen nix mehr zu tun und trotzdem kommt es mir vor als würden müsste man sich entschuldigen deutscher zu sein!?
ich bin auch davon überzeugt, hier in deutschland gibt es weniger nazis als in mach anderem land!
das ist z.b. was das kann ich überhaupt nicht verstehn.
ne ne ne, alles ein bischen komisch.
ich will das hier gleich mal vorne weg nehmen: ich bin weder ein nazi noch ein ausländerfeind, schliesslich komm ich ja auch mit dem silver aus!