Telekommaschen der Neuzeit

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Telekommaschen der Neuzeit

Beitrag von tspoon »

es gibt mal wieder was Leidiges von der Welt der Telkommis zu berichten. Diesmal betrifft dies mich selber, was nicht so lustig ist.

kurze Vorgeschichte:

vor ca 3 Monaten rief bei uns eine "Beraterin" der Telekom bei uns an, ob wir nicht auf voIP umsteigen möchten und so angeblich eine Menge geld sparen würden. (lol wers glaubt). Nach kurzen technischen Fragen stellte sich heraus das dies nur mit analogen Telefonen funktioniert, nur haben wir momentan ISDN -Telefon, also wäre das mit einer Neuanschaffung von Telefonen verbunden, desweiteren hätten sich die Nummer geändert etc.

Unterm Strich bleibt also eine Anschaffung von 3 Analogtelefonen sowie die höhere Grundgebühr. - Rechnen, haben die bei der Telekom wohl ab der 3. Klasse abgesetzt, naja. Jedenfalls haben wir es abgelehnt.


Vor ca 1 Monat rief unds wieder eine "Beraterin" an mit einem sehr verlockendem Angebot. ISDN + DSL2000 + Flatrates für beide für 39,95 (ich möchte hier betonen das es angeblich ein allinkl Paket sein sollte). Da dies wirklich eine Einsparung versprach, sagten wir, das wir uns dafür interessieren. Nach 3 Tagen rief uns ein netter Herr zurück mit ein paar Fragen, ob wir uns nun entschieden haben blablub. Bei diesem Gespräch fragte ich NOCHMALS, ob der Preis von 39,95 wirklich stimmt und ob da allinkl ist etc. Diese Frage beantwortet er mit "JA", also stimmten wir zu.

Soweit so gut dachten wir.

Dach jetzt kam die Äderungsmitteilung unseres Vertrages.

1. ISDN + FLATRATE Vertragsänderung vom 07.08.2206, schlugen dabei schon mal mit 42,xx zu, den wir gleich Telefonisch stornierten etc

doch heute kam der Hammer das DSL-Paket

mal glatte 29,95 für die Umstellung (die übrigens nirgend in keinem Gespräch erwähnt wurden) + 29,85 für DSL +Flatrate pro Monat

Jetzt werdet ihr denken das sind doch normale Preise etc aber Rechnen wir mal zusammen.

Monatlichegebühren
~43,00 Euro nur für ISDN + ~30 Euro für DSL macht unterm Strich mal ~73 Euro was mann will ja nicht kleinig sein, was rund 30 Euro mehr macht gegenüber dem versprochenem am Telefon.

Ich sag jetzt nur noch "SEHR GUT GEMACHT TELEKOM", durch euren Scheiß habt Ihr grad nen lang jährigen Kunden verloren, solltet Ihr Probleme bei der Stornierung machen.

PS: Da wundert es mich nicht das die Telekom mal gleich 1 Millionen Kunden verloren hat. Selbst schuld Ihr "SPACKEN".


Sollten das Telekom Mitarbeiter lesen und sich angegriffen fühlen, da scheiß ich drauf. Eine Firma die wahrscheinlich Subunternehmen beauftragt, Kunden über den Tisch zuziehen ist für mich nen Witz und es nicht Wert mein hart verdienstes Geld in die Managerärsche zustecken, die sich dies Ausdenken.

--- Rechtschreibfehler gefunden?!?, behaltet Ihn brauch ich nicht hab eh schon nen Hals.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Deswegen habe ich immer solche Angebote ausgeschlagen, da meine Tel. Rechnung eh zu niedrig ist ( ja ich hab ne Frau die nicht ständig am Telefon hängt ).


Aber mir ist ne andere Story passiert, von wegen Sub unternehmen.
Leider weiß ich bis heute nicht welche Firma das war, da ich den zweiten Anruf nicht mehr mitbekommen habe.

Also es ruft so ne Tante an und labert irgendwas von billiger Telefonieren etc.
fragt mich ob ich unter der Adresse wie Sie es hat ( macht einen Abgleich mit Straße, Hausnummer, Postleitzahl etc. ), als ich es bejahte, sagte sie " Ich bedanke mich für ihren Auftrag " und legt einfach auf.

So ich sitz da und weiß nicht einmal wer mich angerufen hat und bekomme irgendwas das ich nicht einmal bestellt habe ( war stinksauer auf die alte ), bis tags darauf ein anderer der selben Firma bei meiner Frau angerufen hat und gefragt hat "ob alles in Ordnung mit der orderung ist", da konnte meine Frau das ganze noch einmal Rückgänig machen.

Hätte der gute Mann nicht angerufen, dann wäre wieder ein elender aufwand und unzählige Telefonate etc. nötig gewesen um den mist wieder zu stornieren.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Eine ähnliche Sauerei ist auch mir passiert.
Siehe Link.

forum/viewtopic.php?t=4390&highlight=telekom+betrug
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Auszug aus Stiftung Warentest
-----------------------------------
Vertrag am Telefon gültig?
Ein Callcenter wollte mir am Telefon ein Zeitschriftenabo aufschwatzen. Ich habe ausdrücklich abgelehnt. Trotzdem bekam ich nun eine Rechnung. Kann denn am Telefon überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen werden?
Grundsätzlich schon. Denn auch mündliche Zusagen sind bindend. Zeitungsabos können daher auch am Telefon bestellt werden, ohne Unterschrift. Vor allem Zeitschriftendrücker machen sich das zunutze. Denn anders als bei Haustürgeschäften hat der Kunde hier kein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn alle Zahlungen für das Abo unter 200 Euro liegen – und das ist meist der Fall. Problematisch dürfte hier allerdings die Beweislage sein. Das Callcenter muss den Vertragsabschluss beweisen. Da reicht eventuell schon die Aussage des Mitarbeiters, der Sie angerufen hat. Sie können aber durch Zeugenaussage, etwa Ihres Ehepartners, den Gegenbe­weis führen.
Tipp: Wo möglich liegen bei der Verbraucherzentrale bereits Beschwerden wie Ihre vor. Dann würde die Behauptung des Callcenters stark an Glaubwürdigkeit verlieren.
Wichtig: Nennen Sie am Telefon nie Geburtsdatum und Bankkonto. Beenden Sie unaufgeforderte Anrufe sofort. Zwar sind „kalte“ Anrufe nicht erlaubt. Dennoch sind Sie – wenn Sie ein Abo bestellen – verpflichtet zu zahlen.
-------------------------------------------------------

Der beste Schutz vor telefonischer Abzocke ist und bleibt:

SOFORT AUFLEGEN!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

jawohl - und zack hats wieder einen erwischt (der kotz/telekom smiley hier unten kommt nicht von ungefähr)
mittlerweile quatsch ich ja schon jeden zu dass er blos die finger von der telekom lassen soll
übrigens - ich zahl bei Arcor für ISDN Telefon-flat + DSL 6000 49.95 euro im monat und keinen cent mehr
guter service und alle paar monate gehn sie mit den preisen runter - einfach auf der webseite neuen tarif anklicken und fertig - das nenn ich kundenfreundlich
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Nein, wie kommt mir das nur bekannt vor :!:
Und ich Zahl immer noch so um die 33,50 Telefonanschluss (isdn xxl Local) und 16,95 Dsl Anschluss und 29,95 Dsl Flat Max und die dazugehörigen Telefonieeinheiten, da komme ich so um die 120€ pro Monat !! :roll:
Das alles bei ner 1000ner Leitung.

Ach ja, nicht zu vergessen die Fastpath für 0,99€ im Monat :x
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

ich kenne auch solchen anrufe, doch man kann die leicht abwimmel ohne das man hinterher trotzdem unliebsame post/rechnungen bekommt.

läuft dann meistens so ab

"guten tag, hier ist blabla, kann ich sie über die vorzügen von blubblub informieren, wir haben da im angebot.....bla bla bla"

"das ist ja komisch, das sie anrufen. Wir haben doch erst vor 2 wochen mit einen mitarbeiter von ihnen gesprochen und das beantragt. wir warten seither auf ihre post. sie können uns nicht zufälligerweise auskunft geben über den status oder die rufnummer von der servicestelle damit ich ma herausfinden kann?"

darauf kommt meistens "ach ja? komisch seh bei mir nix im system"

ich: "Doch doch. wir haben dieses paket gebucht."

die dann: "na gut, kann sein das es bei der auftragsabwicklung/technikstelle/etc. grad ist, da seh ich nicht wie weit die sind."

"aso. aber trotzdem danke für ihren anruf."

.....

naja so ungefähr wimmel ich die immer ab, und ist eigentlich am besten. weil man muss nicht ausfallend werden, die versuchen einen ned durch ununterbrochenes reden an der strippe zu halten und sind schnell ruhig.
und ich lach mir hinterher eins.
außerdem sitzen an andrem ende ja auch nur menschen, und die sind auch froh wenn sie man nen freundlichen typen an der strippe haben und ned angebrüllt werden.
kenn das auch, wenn ich in der werkstatt immer die kunden anrufen und solche wichtigtuer an der strippe haben, die glauben mit wütenden geschimpfe was erreichen zu können.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

JO alles ziemlich ärgerlich

Meine Erfahrungen :

Ich wollte mal zu Freenet wechseln aber die Gipsköpfe da oben(Norddeutschland) kriegen nichts auf die Reihe. Ich war dann einen MOnat ohne Inet und dann bin ich doch bei T-Online geblieben. Dadurch Habe ich mein Fastpath verloren und habe es seit Januar bestellt ... naja ich bin ja noch jung und habe Zeit und deshlab warte ich heut noch auf Fastpath :) !

und hat jmd hier im Forum diese Doppel Flatrate von Telekom 10€ für Telefonieren und Inet ... Wenn ja könnte der mal hier was posten.
Mich interessiert das Angebot auch.

Greetz Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

FREAK!!! hat geschrieben: ..."das ist ja komisch, das sie anrufen. Wir haben doch erst vor 2 wochen mit einen mitarbeiter von ihnen gesprochen und das beantragt. wir warten seither auf ihre post. sie können uns nicht zufälligerweise auskunft geben über den status oder die rufnummer von der servicestelle damit ich ma herausfinden kann?"
darauf kommt meistens "ach ja? komisch seh bei mir nix im system"
ich: "Doch doch. wir haben dieses paket gebucht."
...
Folgende Aussagen "...und das beantragt"... oder "Doch doch. wir haben dieses paket gebucht"... würde ich nicht abgeben.
Die gehen dem vermeintlichen Auftrag nach, sehen das eventuell als tatsächlichen Auftrag an und führen ihn aus.
Und dann hat man wieder seine Probleme mit der Rückabwicklung.

Meine Antwort auf solche Anrufe ist stets: "Ich bin zufrieden und will keine Änderung."
Da ist dann meist die Luft raus bei der Gegenseite.

Übrigens sollte man nur auf schriftliche Angebote reagieren.
Oft weiss man hinterher gar nicht mehr, was man am Telefon alles bestellt hat. Die labern einen zu mit irgendwelchen Tarifen und Änderungen und man kann die Folgen im Gespräch nicht abschätzen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Seewolf hat geschrieben:JO alles ziemlich ärgerlich

Meine Erfahrungen :

Ich wollte mal zu Freenet wechseln aber die Gipsköpfe da oben(Norddeutschland) kriegen nichts auf die Reihe. Ich war dann einen MOnat ohne Inet und dann bin ich doch bei T-Online geblieben. Dadurch Habe ich mein Fastpath verloren und habe es seit Januar bestellt ... naja ich bin ja noch jung und habe Zeit und deshlab warte ich heut noch auf Fastpath :) !


Greetz Seewolf

Ach du wartest auch auf Fastpath. Mir hat teledoof versehentlich den Überprüfungslink zweimal geschickt ( an unterschiedlichen tagen ), hab dann gedacht das beim ersten mal was nicht gestimmt hat, durch das zweite anklicken hab ich die leutz scheints so durcheinandergebracht, das ich trotz mehrerer Anrufe bei teledoof bis heute noch auf mein FP warte und das dürften jetzt fast 5 Monate werden.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich hab vor ca. zwei Wochen einen Anruf der Telekom (oder Subunternehmen, wer weiß das schon?) erhalten wg. schnellerem DSL. Da ich diese Dumpfbackenmethode schon kenn, hab ich gesagt, bitte schriftliche Infos zuschicken. Ich warte bis heute darauf. Woran es wohl liegt, dass die Teledoof 1 Million Kunden verloren hat? :harhar:
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

so war gestern und heut nochmal im telekomladen. ich will ja nicht zuviel sagen aber ich sags mal so ich war nicht der einzigste der beschwerde eingelegt hat.

wurde ahnstandslos sturniert ohne gebühr etc jetzt bin ich mal gespannt wenn ich meine alten leitung wieder hab, angeblich wollen sie es gleich morgen umstellen.

finds trotzdem nen riesen patzer der den markführer nicht passieren darf.

mal sehen was es noch für anbieter gibt die regional bei mir sind.
man schaue auf die 20.000 leitung für 50 euro ;) isdn und dsl flat inkl laut der broschüre.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Als ich seinerzeit den ungewollten Auftrag storniert hatte, haben die Telekom-Geistesgrößen
mir daraufhin sogar den DSL-Anschluss abgeschaltet - und das bei einem Geschäftskunden.
Für die Wiederherstellung des alten Anschlusses haben sie mich dann
3 Tage warten lassen und mich auf einen neuen, natürlich um 4 € teueren Tarif gesetzt.
Im Grunde war es Betrug, aber leider noch in einem rechtlichem Graufeld.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“