Google Earth enttarnt Hakenkreuz-Brunnen

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Google Earth enttarnt Hakenkreuz-Brunnen

Beitrag von kc2k »

Der virtuelle Globus der kostenlosen Software Google Earth ist bestens geeignet, um die Weiten unseres Planeten zu erkunden. Doch manchmal helfen die unzähligen Satellitenbilder des Programms auch, Erstaunliches im eigenen Hinterhof zu entdecken.


So geschehen in Maasmechelen. Seit inzwischen 27 Jahren steht inmitten des Zentrums der belgischen Kleinstadt ein Brunnen, an dem sich bisher niemand störte. Erst mithilfe der Luftbilder von Google Earth (50° 57' 48.25'' N - 5° 41' 45.17'' E) erkannte man die Ungeheuerlichkeit: Das Bauwerk wurde exakt in der Form eines Hakenkreuzes errichtet!

Als Internet-User den prekären Fund an die Öffentlichkeit brachten, reagierte die Stadt prompt. Der Brunnen werde so schnell wie möglich umgebaut, berichtete die Zeitung "Het Laatste Niews". Man wolle nicht riskieren, dass die Stadt wegen der mehr als fragwürdigen Symbolik des Brunnens in Verruf gerate.

Eine vernünftige Reaktion - allein die Frage, wie der Bau eines Hakenkreuz-Brunnens im Jahr 1979 genehmigt werden konnte, bleibt ungeklärt. Der Architekt Robert Tachelet hingegen verteidigt sein Werk noch heute gegen jeden Kritik: "Ich bin stolz auf den Brunnen. Die Deutschen haben kein Monopol auf das Hakenkreuz - es ist ein Symbol für den Sonnengott."

Sonnensymbol hin, Hakenkreuz her - in Maasmechelen ist man bereits einen Schritt weiter: Der Brunnen soll zukünftig die Form eines Kleeblatts erhalten - einem politisch einwandfreien Glückssymbol.

Quelle:

Freenet

Google Datei mit den koordinaten

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

tjo aber der architekt hat schon recht. ist halt das symbol für den sonnengott. da können sich noch soviele aufregen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von No Mercy »

Totaler Mumpitz ... nur Provinzärsche regen sich über den Fall auf ... auf dem Bild (kannte die News schon woanders her) muss man 2 x hinschauen um zu erkennen was gemeint ist. Außerdem ist der Brunnen nie als irgendwelche Propaganda genutzt worden (eher jetzt nachdem so ein "Aufstand" drum geprobt wurde).

Naja .. mir soll es wurscht sein ... ob zukünftig Kleeblatt oder Donnerbalken.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Donnerbalken ? :shock: :D
Benutzeravatar
GERMANE
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von GERMANE »

Meiner Meinung nach eine geschickt eingefädelte Goggle Earth Werbung!!!
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Als ob die Welt(= "Earth") sonst keine dringlicheren Probleme hätte die es vorrangig zu lösen gäbe ...



Übrigens ...
Das Hakenkreuz oder auch Swastika genannt, findet sich zu hundertausende im indisch- persischen Kulturraum auf Tempeln / Privathäusern.
Selbst auf römischen / griechischen Mosaiken entdeckt man jene noch heute bei irgend-welchen Ausgrabungen im gesamten Mittelmeerraum.

Am Besten reisst man diese auch alle ab und macht eine Parkanlage o.ä. daraus, damit "diesen Anblick" keinem (in D.!) länger zugemutet wird.
Vor allem für jene Gutmenschen und politisch korrekten in diesem unserem Deutschland und deren soo "umfangreichen" Geschichtskenntnisse!
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

Also da find ich das Hakenkreuz Gebäude in San Diego wesentlich offensichtlicher :/

San Diego
Was wir sind, sind wir zusammen....
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

go_Osebumps hat geschrieben:Also da find ich das Hakenkreuz Gebäude in San Diego wesentlich offensichtlicher :/

San Diego
Da stimm ich dir mal ganz klar zu :D
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“