Lehmann vs Kahn

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Lehmann vs Kahn

Beitrag von No Mercy »

Vom Grundsatz sehe ich es ähnlich wie Hoeneß (einzige Ausnahme .. im Moment läuft es für Lehmann besser).

-----------------------------

http://www.n-tv.de/653735.html

Manager Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Meister Bayern München hat einen Tag nach Jürgen Klinsmanns Entscheidung von Jürgen Klinsmann gegen Oliver Kahn als Nationaltorhüter bei der WM die ersten Giftpfeile gegen den Bundestrainer abgeschossen. Der Weltmeister von 1974 unterstellte Klinsmann in einem Interview beim Pay-TV-Sender Premiere vor dem Bundesliga-Topspiel bei Werder Bremen die Inszenierung eines Schein-Duells zwischen Kahn und Jens Lehmann und kritisierte auch den Zeitpunkt des Beschlusses.

"Ich glaube, dass Lehmann das schon seit eineinhalb Jahren gewusst hat. Das war keine Neuigkeit mehr für ihn", erklärte Hoeneß sichtlich um Zurückhaltung bemüht und stichelte mit Blick auf Klinsmanns Wohnsitz in den USA: "Eine solche Entscheidung einen Tag vor dem wichtigsten Spiel der Rückrunde - das ist schon ein sehr gewöhnungsbedürftiger Zeitpunkt. Wir hätten uns auch in aller Ruhe am Sonntagvormittag in München zusammensetzen können, aber möglicherweise wäre da schon wieder ein Flugzeug in Richtung Kalifornien unterwegs gewesen."

Der Münchner Manager machte aus der Unzufriedenheit beim deutschen Meister mit Klinsmanns Entscheidung kein Hehl: "Lehmann ist auf keinen Fall momentan der bessere Torwart", meinte der frühere Weltklasse-Stürmer.

Hoeneß stellte auch eine mittelfristige Reaktion des deutschen Renommier-Klubs in Aussicht: "Wir werden sicherlich niemanden umarmen und Halleluja rufen, wenn einer unserer wichtigsten und besten Spieler demontiert wird. Aber wir alle sind auch gut beraten, uns eine Bedenkzeit von zwei, drei oder vier Wochen zu nehmen und dann eine gute Entscheidung zu treffen."

Einen vorzeitigen Abschied von Kahn aus Deutschland als Frust-Reaktion fürchten die Bayern offenbar nicht: "Oliver hat keine Veranlassung, alles hinzuschmeißen. Er wird in zwei, drei Wochen wieder aufstehen und ist möglicherweise auch bei der WM dabei", sagte Hoeneß.

--------------------------

Klinsmann hat da eine klare Linie (von der man halten kann was man will). Für mich war die Torwartfrage so .. auch eine Farce .. ich denke ... für Klinsmann war Lehmann schon länger Nr. 1 (bzw. dessen Wunsch-Nr. 1). Er hat die Entscheidung -jetzt- meiner Meinung nach nur getroffen, weil es pro Lehmann passte und nicht weil der Druck so groß war ... die Begründung halte ich für vorgeschoben.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
GERMANE
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von GERMANE »

Meiner Meinung nach ist das die lächerlichste Entscheidung Klinsmann in seiner "Trainerlaufbahn" (wenn man davon überhaupt bei einem Theoretiker reden kann).

Er wusste schon von Anfang an, wen er im Tor sehen will, erst der Knaller mit unserem Sepp, den er abgesetzt hat, und holt sich Köpke ins Boot, da ist die Skatrunde von früher wieder komplett gewesen.

Klinsmann hat persönlich Probleme mit Kahn und hat daher diesen angeblich fairen Torwartkampf herbeigerufen. Wie kann man an einer Nummer 1 wie Kahn rütteln, wenn man bei fast allen anderen Spielerpositionen Großbrände löschen muß? Lächerlich hoch 3, weil Kahn ja weiterhin auf Toplevel spielte. Klar Lehmann passt besser ins spielerische Konzept, wenn man den so ein Konzept spielen will und um einen Wunschtorwart (im Hinterkopf) aufbaut.

Klinsmann hat eine klare Linie, die ganze Zeit, lässt an keiner Entscheidung zweifel aufkommen und jetzt auf einmal rückt er von seiner Entscheidung sich erst im Mai für einen Torwart zu entscheiden einfach so ab, weil der Druck zu hoch wurde und Bayern angeblich eine Entscheidung wolle?

Lächerlich, lächerlich, lächerlich, das passt grade ins Bild, Bayern macht Druck, Kahn Fehler im Kölnspiel, Lehmann fast ungetestet mehrmals zu 0 gespielt, da kann er das gut begründen.

Klinsmann sollte einmal die Eier haben und zugeben, das er die ganze Zeit ohne Kahn geplant hat und jetzt auf eine Rücktritt dessen hofft, dann hat er zumindest in dieser Sache meinen Respekt.

Für mich bleibt Lehmann, der Freund des Trainers, der auch mal ein Großes Turnier zu seinem Karriereabschluß spielen darf.

"Hier Jens, darfst die WM spielen, der Olli guckt dich jetzt auch nicht mehr böse an, der ist nämlich nicht mehr im Team!!!"
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Wie alt is Andy Köpke :?: :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Wie alt is Andy Köpke :?: :wink:

Würde sagen so um die 40.


Das jämmerlichste an der ganzen Geschichte ist für mich, das ein riesen diskussion um die Torwartposition geführt wird und der Rest der Mannschaft, die das eigentliche Problem meines erachtens sind, mal so beiseite geschoben wurde.

Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, wie das bei der WM mit der Mannschaft etwas werden soll. Da sie meines erachtens auf keiner Position so Stark besetzt ist, das man damit etwas reissen kann.

Die diskussion Kahn oder Lehmann finde ich somit lächerlich, da es sich um eine Position ist die von zwei gleich guten Torhütern besetzt werden kann bzw. worden ist.

Was ist mit dem Rest bitte??? Wo bitteschön haben wir eine Stabile Abwehr?? Das Mittelfeld beschränkt sich halbwegs auf einen Ballak ( den ich grob überschätzt finde ) und im Sturm hat man einen Klose und danach kommt meines erachtens lange nix und dann etwaig ein Kuraniy oder Neuville oder was weiß ich wer.

Stürmer wollen auf "gefüttert " werden, sprich man braucht aus der mitte jemanden der die Leutz vorne mit flanken oder pässen bedient.
Wer sollte das machen bitteschön??? Einen Ballak anständig zugedeckt und schon is aus. Ein Podolski is denk ich mal noch zu jung um so eine Aufgabe zu übernehmen und danach kommt nicht mehr viel.

Ich lasse mich ja gerne überraschen das es besser wird als ich annehme aber ich befürchte das schlimmste für die WM, mal ohne Torwartdiskussion.

Denn was hilft ein Weltklassetorhüter, wenn er nix anständiges vor sich hat. Vielleicht sollte Kahn dem Klinsi dankbar sein und abtreten.
Denn ich glaube das wird eine blamage im eigenen Land und das wäre nicht die erste momentan, siehe das Chaos beim Kartenverkauf.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

das kann ich im grossen und ganze so stehn lassen .
ein torhüterproblem hatte deutschland soweit ich weiss nie ...aber ein paar meter weiter nach vorne seh ich echt schwarz !
ich will Kohler,Buchwald ect wieder zurück 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

ach wie hab ich auf das thread gewartet 8)

auch wenn jens in den letzten beinden spielen gegen juve nix zu tun hatte hat er imo bei den letzten 6 spielen zu null gespielt und arsenal war auf keinen fall ein favorit was sie nun sind, war zum groessten teil auch mit der abwehr von den gunners zu tun hat.

das das bayern team zu kahn haelt ist selbstverstaendlich (abgesehen vom kommentar des trainer, dass er kahn, sollt er nicht im tor stehen das er aus dem team geht, lol kindergarten) die sache gegen koeln hat nicht nur kahn zur verantworten, es stehen 11 mann auf dem platz, nicht einer. das kann man nicht entschuldigen das kahn unter druck gestanden hat und wenn, dann muss kahn als so erfahrender spieler mit diesen "druck" klar kommen muss. oder denkt ihr jens hat kein "druck" gehabt? kahn hatte in der letzten wm seine chance im tor nun ist jens dran und wir werden sehen wie er sich macht.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hab eben das thread wieder gefunden weil ich ein anderes gesucht habe. die wm ist zu ende...und war jens so schlecht?:D

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Gegenfrage hatte er wirklich gelegenheit sich auzuzeichen außer im elfmeterschießen (ok, da hat er seine klasse bewiesen)
Hat gegen fulham aber sauber gepatzt^^
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

was der in der englischen liga bzw für deises clubs erreciht oder nciht ist mir eigentlich bumms !
hauptsache ist das er den laden dicht hält wenn err den adler trägt... :P
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Nunja .. es ging mir bei dem Thread weniger darum wer nun besser oder schlechter war (da waren Kahn und Lehmann eh eng zusammen), sondern wie die Entscheidung damals gefallen ist (hatte was von einer schlechten Schmierenkomödie).

Was soll man jetzt im nachhinein noch schreiben .. außer .. it s history.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Ich hoffe Helmut Dietl verfilmt das! :twisted:
'_' + __~ = *_*
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“