Vogelgrippe

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Vogelgrippe

Beitrag von Oldie »

Ich weiss , das Thema ist ziemlich "ausgelutscht" , aber ich veröffentliche mal hier ne Mail die heute bei mir im Mailfach zu dem Thema war.

"Vogelgrippe oder Pharma-Marketing? Wer sind die Gewinner?"

Liebe Newsletter-Nutzer des Blauen Planeten!

Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im deutschen Fernsehen zum
wiederholten Male über angeblich gefährliche Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über einige
Todesfälle aus dem Umfeld der Tierhalter berichtet wurde. Schon damals prophezeiten uns
"Wissenschafter" mit erhobenem Zeigefinger eine Pandemie.
Unter Pandemie (griechisch ???? -alles Volk betreffend) versteht man den länderübergreifenden oder
sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit.



Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut allein
in Deutschland jährlich 8000 -10000 Menschen -von den Medien eher unbeachtet. Aber kaum
werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen
präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche. Noch seltsamer aber ist, dass alle diese
"Opfer" der Vogelgrippe in Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand, eingeäschert
wurden. Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also für unabhängige
Institute nicht mehr möglich.


Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe schließlich Deutschland:
Auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne. Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als
standorttreue Tiere dort überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein einziger
tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das "Virus"
also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt
wurden, gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr. Direkt auf der Nachbarinsel Riems
hingegen befasst man sich sehr intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und
Schwäne "versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert?


"Verbraucherschutz"(!?)Minister Seehofer weiß schon jetzt:
"Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viele Jahre begleiten"
.
Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?
US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache und kündigte
an, für 7,1 Milliarden(!)US-$ das Grippemittel
Tamiflu zu kaufen.
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist Mehrheitsaktionär und
ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an
Tamiflu hält!
Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf, Tamiflu in Lizenz herstellen zu
dürfen. Tamiflu -ein bekanntermaßen fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil
todbringenden Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von Halluzinationen,
Verwirrtheit und Delirium! -Quelle: Arznei-Telegramm 11/05).

Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und Schrecken versetzt hat, plant
die von Bush kontrollierte WHO gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der
Bevölkerung. (Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes am, 18.10.2005 in einer
Ärztezeitung) Und die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen? Tamiflu eingekauft und unter-
stützt die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen!
Ein Aufhänger für die Zwangs-Impfaktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.


Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten aus Ihrem lukrativen
Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die Hände über zusätzliche Milliardengewinne.


Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren Hühnerbarone in der EU
reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007 geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die
Tiere dürfen weiter gequält werden. Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.


Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer -dem man nur durch den Kauf von
Ablassbriefen entgehen konnte. Heute droht man uns mit einer Pandemie -und bietet uns Tamiflu an.


Klein-Klein-Verlag -Agenda-Leben
Bitte diese Informationen möglichst vielen Menschen zugänglich machen!


Ihre Heike und Ulli Atts


Soweit die Mail und ich finde doch einige Aussagen hier sehr interessant.
Und Ihr ?


*EDIT*
Lieber MOD - bitte verschiebe das als neues Thema in OFF TOPIC pls.
Habe nicht aufgepasst und das einfach gespeichert *schäm*
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von No Mercy »

*EDIT*
Lieber MOD - bitte verschiebe das als neues Thema in OFF TOPIC pls.
Habe nicht aufgepasst und das einfach gespeichert *schäm*
Lieber Poster - bitte nicht nur schlafen--lol. Hättest ja auch den Eintrag kopieren und als neuen Thread erstellen können (und den falschen Post löschen können). Da Du aber ein "fauler Strick" bist .. war ich so frei und habe den Post als neuen Thread eingestellt.-- 8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

sehr intressant der text und wnen man ih genau durch lesen würde.... deann würde man nach denken was die politiker mit das volk machen , die wollen alle unser bestes :(
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Aus einem anderen Forum entnommen:


Volksverdummung mit Vogelgrippe „Made in Germany“ ?


[...]
Absolut schleierhaft ist dabei nicht nur für die Fachwelt, wie das vermeintliche Virus den Weg von China bis nach Deutschland geschafft
haben soll
. Die Kadaver der chinesischen Vögel fand man, wie bereits erwähnt im letzten Jahr an den Ufern des über 5600 Quadratkilometer
großen Salzwassersees Qinghai im Reich der Mitte. Es waren Zugvögel, deren Artgenossen im September zum Teil nach Birma
und über den Himalaya nach Indien in ihre Winterquartiere fliegen. Doch jetzt findet man dieses Virus plötzlich in Schwänen, die
sich den ganzen Winter über vermutlich nicht von Rügen wegbewegten
. Franz Bairlein, Leiter des Wilhelmshavener Instituts für Vogelforschung,
meint dazu: „Dieses aktuelle Phänomen ” und weiter: „Nur die Sing- und Zwergschwäne sind arktische Zugvögel und überwintern hier.
Aus der Arktis können sie das Virus aber nicht eingeschleppt haben, denn dort ist es bislang nicht nachgewiesen
.“

Ein zweites Szenario wäre, dass die Rügener Schwäne sich vor Ort bei anderen Wildvögeln angesteckt haben. In „Spiegel online“ vom 15.02.06
zeichnet FLI-Sprecherin Reinking diese Möglichkeit nach. Die Schwäne könnten sich bei Wildenten angesteckt haben, die sich
ihrerseits schon im vergangenen Jahr bei Zugvögeln infiziert haben
. „Dann kam das Virus bis jetzt unentdeckt in der Wildvogelpopulation
vor”, so Reinking. Der Haken dabei ist jedoch, dass im vergangen Herbst bei einer Untersuchung Tausender Wildvögel in Europa kein
einziger Vogel mit H5N1 festgestellt worden ist
. »Dies ist ausgesprochen eigenartig. Dafür haben wir kein Erklärungsszenario «, so Bairlein.


Problem hausgemacht?
Der einzige Ort, von dem wir sicher wissen, dass dort das H5N1 Virus schon seit mindestens letztem Jahr vorhanden ist, ist das Friedrich
Loeffler Institut (FLI) selbst
. „Hinter den Riemser Zäunen sind Erreger der Vogelgrippe, einschließlich des Subtyps* H5N1, bereits seit langem
präsent”, schrieb die Netzeitung im Oktober 2005 . Uuups! Da brat mir doch einer ‘nen Storch. „Zufälle“ gibt’s. Und dieses Institut ist nicht
etwas tausende Kilometer von der Insel Rügen entfernt, wie der See in China
. Doch nicht nur die Nähe zur Insel Rügen macht stutzig,
sondern auch die Tatsache, dass die Insel Riems in einem bedeutenden Rast- und Mausergebiet für Wasservögel liegt. 15 Prozent der diversen
Wasservogelarten der nordeuropäischen Population überwintern in diesem Bereich zwischen dem Greifswalder Bodden und dem Strelasund*.
Aus diesem Grund wurde das Gebiet auch zum Europäischen Vogelschutzgebiet erklärt. Erinnern wir uns in diesem Zusammenhang auch daran,
dass gegen Vogelgrippe geimpfte Tiere mit den gegenwärtigen Testverfahren von tatsächlich erkrankten (mit H5N1 infizierten) Tieren
unterschieden wer den können. Außerdem besteht die reale Möglichkeit, dass geimpfte Tiere den vermeintlichen Erreger auf gesunde Tiere
übertragen, die dann ebenfalls positive Tests aufweisen könnten.
Doch es kommt noch besser.
Denn der Zentralverband europäischer Laufentenhalter (ZEL) beschäftigte sich etwas näher mit den Meeresströmungen zwischen den
Inseln Riems und Rügen und stellte fest, dass die Meeresströmungen von dem Seucheninstitut auf Riems aus südwestlich an Rügen
vorbei direkt zu den Fundorten der infizierten Vögel bei Ummanz und Bug auf Rügen führen.

(Abbildung dazu siehe am Ende dieses Abschnitts)


Fazit: „Es ist extrem auffällig, dass diese dokumentierten Fundorte in unmittelbarer Nähe des FLI und davon ausgehend in Nordrichtung mit
der dort vorherrschenden leichten Meeresströmung an der Westküste Rügens entlang liegen (siehe Karte).” Aus diesem Grunde hat der Zentral-
-verband europäischer Laufentenhalter ZEL das Verbraucherministerium angeschrieben und „um Vorlage belastbarer Informationen gebeten,
die ein Freisetzen des Virus durch das FLI entweder definitiv ausschließen oder bestätigen”. Zusätzlich wurden die Bundestagsfraktionen der
FDP, „Die Linke” und Bündnis90/Die Grünen angeschrieben mit der Bitte um Prüfung, ob dem Verdacht nicht mit dem parlamentarischen
Instrument der Kleinen Anfrage nachgegangen werden sollte.

Hier ein Auszug des Schreibens: „Im Sinne eines Worst-Case-Szenario* gehen wir davon aus, dass ein Freisetzen des Virus durch das FLI
stattgefunden haben kann. Wir erinnern in diesem Zusammenhang auch an die Historie* des FLI: die Insellage wurde wegen der biologischen
Risiken für die Bevölkerung gewählt.”** Es ist mehr als seltsam, dass diesen Tatsachen noch kein einziger Journalist der Massenmedien
nachgegangen ist – ja nicht einmal eine einzige Frage wurde in diesbezüglich gestellt
.



Alles nur Bluff?
Fast ebenso kurios ist übrigens die Tatsache, dass das Virus bisher nur in Wildvögeln nachgewiesen wurde. Die zahlreichen Proben von lebenden
Tieren waren bislang alle negativ, „auch die der Schwäne”, so die schon erwähnte Leiterin des Friedrich Loeffler Institut Ortrud Werner.

Hat sich mal jemand die Frage gestellt, ob sich dieses Virus vielleicht erst bei Absterben des Körpers bildet?
Oder hat sich mal jemand die noch grundsätzlichere Frage gestellt, ob das VirusH5N1 überhaupt die Ursache für den Tod der Vögel ist?


Tote Vögel im Spätwinter sind ganz normal. Wolfgang Fiedler vom Max-Planck Institut für Ornithologie* sagte der TAZ am 22.02.2006:
Die allermeisten Vögel sterben an Auszehrung, Futtermangel und der Kälte.
Auf Rügen stirbt jedes Jahr allein die Hälfte der 1.200 Jungschwäne wegen der Witterung
.
Sind also natürliche Faktoren die Ursache für das Sterben und nicht das angeblich hoch pathogene*VirusH5N1?
[...]
Bild
[...]
So räumt das FLI z.B. ein „[...] Dass es derzeit wissenschaftliche Methode mit Vorhersagewirkung gibt, welche die Möglichkeit, dass ein Influenzavirus eine
neue Pandemie* hervorruft, bewerten könnte“. Doch es wird noch besser. So beschreiben die Wissenschaftsjournalisten weiter, dass die
präsentierten Untersuchungen nicht einmal zur Existenz und Pathogenität* von H5N1 wirklich Substanzielles liefern
.


Wer profitiert davon ?

Wenn also die Existenz, die Pathogenität*und auch das Pandemiepotential* von H5N1 wissenschaftlich scheinbar unbewiesen ist, was bleibt da noch übrig?
Vielleicht die Frage „Qui bono?“, „Wer profitiert eigentlich davon“?

Als erstes sind hier natürlich die Hersteller der Medikamente zu nennen, die gegen die Vogelgrippe helfen. Wie der Tagesspiegel am 23.02.2006 meldet, gelten
die Mittel „Tamiflu” und „Relenza” als „einziger Schutz” für die erste Welle einer tödlichen Grippeepidemie.
Warum diese Mittel helfen sollen weiß eigentlich niemand. Denn damit das vorgeblich krankheitserregende Virus für den Menschen gefährlich werden und von
Mensch zu Mensch, wie bei einer Grippe weitergetragen werden kann, muss es – gemäß schulmedizinischer Lehrmeinung - zuerst eine Mutation durchmachen.
Ob die genannten Mittel dann gegen das mutierte Virus überhaupt helfen, steht aber in den Sternen bzw. wird von seriösen Quellen stark bezweifelt.

Trotzdem fordert Gesundheitsministerin Ulla Schmidt die Gesundheitsminister der Bundesländer auf,
für mindestens 20 Prozent der Bevölkerung die o.g. Präparate zu besorgen.
Es stimmt schon nachdenklich, dass für Milliarden Euro Steuergelder ein Mittel eingekauft werden soll,
gegen ein Virus, "das so noch gar nicht existiert."



Freuen dürften sich hier eigentlich nur die Hersteller der genannten Medikamente: Das Mittel „Relenza“ wird von der Firma Glaxo Smith Kline vertrieben, während
das Mittel „Tamiflu“ von der Schweizer Firma Roche hergestellt wird. Das Medikament Tamiflu, das in Zusammenhang mit der Vogelgrippe am häufigsten
genannt wird, war von der 1987 gegründeten kalifornischen Firma entwickelt worden
. Das relativ kleine Unternehmen vergab die Lizenz zur Herstellung von
Tamiflu 1996 exklusiv an den Basler Pharma-Riesen Roche, dem das Recht eingeräumt wurde, das Medikament bis 2016 herzustellen und zu vermarkten.
Noch bis vor kurzem war Tamiflu ein Ladenhüter, der sich kaum verkaufte, auch weil es sehr teuer ist. So verdiente bisher auch der Lizenzgeber kaum etwas daran.

Dies änderte sich erst, als US-Präsident George Bush seinen Landsleuten wiederholt und öffentlich Panik einimpfte, indem er eine drohende Pandemie
durch die Vogelgrippe „mit mindestens 200.000 Toten in den USA” an die Wand malte – es könnten aber auch „bis zu zwei Millionen Tote” sein.
Erst in den USA, dann weltweit begann ein Ansturm auf Tamiflu. Allein die USA stellten ein Gesamtbudget für den Kauf von Tamiflu in Höhe von insgesamt
zwei Milliarden US-Dollar zur Verfügung. Doch warum setzt sich George Bush so sehr für den Kauf von Tamiflu ein? Hierzu müssen wir wissen, dass sein
Kabinettskollege Donald Rumsfeld bis zu seinem politischen Karrieresprung nach Washington zwischen 1999 und 2001 Aufsichtsratsvorsitzender von Gilead Science
war und auch heute noch ein dickes Aktienpaket an dem Unternehmen hält. Dies erinnert stark an seinen Kollegen, US-Vizepräsident Richard „Dick” Cheney,
der über die Firma „Halliburton“ kräftig am Irak-Krieg (sowie am Wideraufbau) verdiente, der ja durch die Massenvernichtungswaffenlüge entfacht wurde.
[...]

*Pandemie: eine sich über Länder und/oder Gebietsgrenzen erstreckende Epidemie [seuchenartige Massenerkrankung]
(zu griech. Vorsilbe: pan-: alles, alles betreffend und Epidemie).

*veterinär: auf Tiere und ihre Krankheiten bezogen (Veterinär:Tierarzt)
(von lat. veterinae: Zugvieh)

*pathogen: in der Lage, Krankheiten auszulösen, krankheitserregend
(zu griech. pathos: Leiden und griech. Endung: -genes: erzeugend).

*Indikator: Zustand, Person, Verhalten, Sache, Ding, das was etwas anderes anzeigt, aufzeigt, einen Hinweis auf etwas gibt usw.
(lat. indicare: anzeigen).


***** ZITAT ENDE *****



Jetzt frage zumindest ich mich, was das Ganze eigentlich soll-te ? :?

Andererseits sind wir aber beim Thema "Volksverdummung" mittlerweile ja schon einiges gewohnt in Deutschland ... und auch weltweit führend.
Angefangen beim OZON-Abbau (bzw. der Ozon-Lüge) wie auch der Erderwärmung, jeweils durch menschliche Verursacher - u.v.a. "Fakten" mehr...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“