Windows-Nachbau ReactOS - Entwicklung geht weiter

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Windows-Nachbau ReactOS - Entwicklung geht weiter

Beitrag von kc2k »

hab zwar noch nie davon gehoert aber es scheint nicht schlecht zu sein :)

http://winfuture.de/news,24223.html

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Wenn das ganze Projekt nicht so verbuggt und unsicher wird wie die derzeitigen Windows und wirklich völlig kompatibel ist, wär das ja ziemlich cool :D

Va. wirds wohl auch net so teuer werden ^^

Naja, aber da wird Microsoft schon entsprechend rumpfuschen, so das denen der Gar ausgeht :(
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

also wie ich das verstanden habe ich es sogar umsonst ;) und wenn wirklich alles bzw fast alles geht wie bein windoof dann würd ich sagen was zum teufel ist wondows :wink:
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

MadGunFighter hat geschrieben: Va. wirds wohl auch net so teuer werden ^^
es ist kostenlos. bis jetzt steht es unter opensource, es ist aber auch erst zu 15% fertig.

MadGunFighter hat geschrieben: Wenn das ganze Projekt nicht so verbuggt und unsicher wird wie die derzeitigen Windows
installier dir linux und du hast die probleme nicht mehr.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

kc2k hat geschrieben: installier dir linux und du hast die probleme nicht mehr.
Dafür gaaanz andere die man sich nie im schlimmsten Alptraum vorgestellt hätte :!: :roll:
Hat Linux schon mal was von Benutzerfreundlichkeit gehört ??

Ich hab jetzt eine Woche probiert die shice 3d Hardwarebeschleunigung zu install. !!!
Schnautze voll...Windows wieder her !!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

wenn man die ReadMe liest ect. ist es ganz simple. nur das Thema hatten wir schon zu oft hier gehabt.
es ist nur immer wieder schoen zu lesen, wie sich manch windows user ueber sein betriebssystem ausregt aber nichts dran aendert :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Wichtig für mich ist nur, dass Spiele, die sonst nur unter Win XP laufen, auch unter ReactOS / Linux/ Andere laufen. So lange das nicht der Fall ist, muß ich bei Windows bleiben :cry:
Bild
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

kc, es geht nich um Linux und benutzerfreundlichkeit usw...Ich weiß, das Linux ein klasse Betriebssystem ist, nur ist das problem dabei, das es doch teilweise ziemlich "anders" als Windows ist und somit lange braucht, bis man sich daran gewöhnt hat usw...
Linux ist toll, nur braucht man lange, bis man richtig durchblickt

bei einen Windows-ähnlichen Betriebssystem wär das jedoch wahrscheinlich ziemlich anders!

Das wichtigste ist hier allerdings, das alle Progs, die auf Windows laufen auch auf diesem System laufen würde, was einene absolut klaren Vorteil gegenüber Linux herausspielen würde!

Ich finds ne gute idee, und falls das projekt mal ernst zu nehmen wird, werde ich wohl doch (endlich) Windows von der Platte Entfernen (können).
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Ich hab jetzt eine Woche probiert die shice 3d Hardwarebeschleunigung zu install. !!!
Schnautze voll...Windows wieder her !!
Ja sowohl bei ati, als auch bei nvidia muss man die grafische oberfläche abschalten und auf der kommandozeile mit komischen editoren arbeiten - kann nur helfen das zu können, ich arbeite jetzt seit drei monaten täglich per ssh auf entfernten servern und da gibt es nur kommandozeile und sonst nix ;-)

opensuse macht das bestimmt automatisch für dich per yast....

Zurück zu ReactOS - hab mir gerade mal das VMware image von denen geholt und gebootet (vmware 4.irgendwas ne CT Version ausm letzten jahr, natürlich auf debian) sieht aus wie ne mischung aus NT, XP und KDE :twisted:
Hab noch nicht versucht was zu installieren, und netzwerkkarte auch nicht getestet - muss erstmal meinem dhcp sagen, dass er mehr adressen zulassen soll, vmware kann nen haufen netzwerkkarten emulieren und ins netzwerk hängen. Aber Änderungen und installationen bringen eh nix in nem image, müstte man koplett installieren in eine vmware maschine, und da der selbst für die änderung der bilschirmauflösung nen reboot will (lol windows rebooten hilft immer..) kann man mit dem image nur nen kleinen blick auf die benutzeroberfläche werfen.

Allerdings habe ich in den menüs direkt den punkt winefile (sieht aus wie ein filebrower) und nen game winemine, das lt About unter der wine lizenz stehen soll http://www.winehq.com/site/license
Sieht so aus, als würde der kernel nen guter alter unix kernel sein...woher auch sonst nehmen und nicht stehlen, mal eben nen kernel aus der luft neu programmieren halte ich für unwahrscheinlich und da keiner an den code von nem windows kernel rankommt...
Wird aber wohl auch bedeuten, windows programme werden mittels wine oder anderen hilfsmitteln installiert und dann funktioniert das auch auf nem linux mit wine, die meisten populären spiele werden auch von winex/cedega unterstützt

ReactOS ist echt noch beta, einmal komplett weg, nichtmal bluescreen, einfach weg die maschine, hatte ich gerade schon und jetzt ist alles grün, alle menüs und fensterrahmen, nur weil ich Solitaire gestartet habe...

Das würde ich höchstens als technische Studie im Auge behalten, und niemals als echte alternative zu nem windows.
Klar viele Spiele laufen nicht auf anderen Betriebssytemen, aber das ändert sich langsam, und nachdem Apple angekündigt hat auf INTEL zu portieren (Ja Macs werden in Zukunft nicht mehr PPC sondern INTEL Prozis bekommen) wird Mac OS vermutlich auch für "normale" PCs verfügbar sein - das wird echt Konkurrenz und der Spielemarkt hat noch mehr grund sich auf andere Betriebssysteme einzustellen.

Alle neuen Ego-Shooter sind z.B. mit cedega spielbar - guckst du:
http://transgaming.org/gamesdb/

Also nicht auf REactOS warten, lieber ein wenig umstellen - wenn du jahre mit nem Mac OS oder nem solaris (war jahrelang im high-tech bereich sehr verbreitet) gearbeitet hättest und müsstes mal eben nen nvidia graka treiber auf nem windows installieren, das du zum erstne mal gesehen hast, deinstallieren und eine neue version installieren, wobei dir trieberleichen dazwischenfunken, die du dann manuell oder mit nem tool zum treiber killen, entfernen musst, eh die grafikfehler weg sind......da nehm ich lieber das readme von dem linux nvidia treiber...

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“