Propaganda für ...

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Ein ranghoher Befehlshaber der afghanischen Taliban-Rebellen bot gestern zudem eine Belohnung von hundert Kilogramm Gold für denjenigen, der den für die "gotteslästerlichen" Karikaturen verantwortlichen Zeichner töte. Fünf Kilogramm Gold solle jeder erhalten, der einen dänischen, norwegischen oder deutschen Soldaten in Afghanistan töte, sagte der Taliban-Vertreter nach Angaben der privaten afghanischen Nachrichtenagentur AIP.
Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 69,00.html

Na wollen wir mal hoffen, dass diese private afghanische Nachrichtenagentur nicht ganz so glaubwürdig ist... :roll:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Glauben und glaubwürdig ... sind in letzter Zeit wohl die "Schlagworte" schlechthin :(
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
4Nt1fir3w4ll
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:54
Wohnort: irgendwo im internet (meistens wolfenstein city)

Beitrag von 4Nt1fir3w4ll »

http://www.sueddeutsche.de/,poll1/ausla ... 837/69768/
Ein hochrangiger Vertreter einer iranischen Eliteeinheit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel einem Agenturbericht zufolge mit Adolf H. verglichen.
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/ausla ... 702/69633/
Bild
:shock: :roll: entweder, oder... beides geht net :lol:
"And i stood there in the endless night
watching souls out of sight
watching how thousands would disapear
and wondered why i still was there"
|_|O| _|
|_| _|O|
|O|O|O|
ingame nicks: 4Nt1fir3w1ll, swordfish, molchmitdolch
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

Wobei das Bild irgendwie schon recht schmeichelhaft für Angie ist ;)
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

[KuB]NasenBaer hat geschrieben:Wobei das Bild irgendwie schon recht schmeichelhaft für Angie ist ;)
hehehe...
Da sag mal einer dat der Haarschnitt inne 20/30er Jahre scheisse war.... :mrgreen:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Da sag mal einer dat der Haarschnitt inne 20/30er Jahre scheisse war....
Welche 20/30er Jahre in welchem Jahrhundert meinst du ?

Solch eine Frisur war schon in der Ritterzeit recht praktisch:
Sämtliche Haare verschwanden damit unter dem Helm 8)



Nicht nur für Angie:

let it grow, let it grow
let it blossom, let it flow
in the sun, the rain, the snow
long is lovely, let it grow


eric clapton - 1974
"let it grow"

* LOL *
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Apropos Karrikaturen ... und was manch eine(r) dahinter zu erkennen glaubt:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=609332
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von No Mercy »

Kann man diese Mohammed-Karikaturen irgendwo ankucken?
Habe die noch nie gesehen!
Damit bist Du Mitglied im Club.

Frage mal die Moslems, ob Sie die Karikaturen gesehen haben .. sicherlich nicht.


Um die Frage aber auch anders zu beantworten .. nein .. ich weis nicht wo man die sich ansehen kann (waren irgendwo mal im Hintergrund bei einem N-TV-Interview zu sehen) .. ist mir auch ziemlich wurscht (sozusagen .. wayne).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Zitat:
Kann man diese Mohammed-Karikaturen irgendwo ankucken?
Habe die noch nie gesehen!


No Mercy:
Damit bist Du Mitglied im Club. [...]


[...] Um die Frage aber auch anders zu beantworten .. nein .. ich weis nicht wo man die sich ansehen kann
@No Mercy

WolfVox (GER), verfasst am: Feb 08, 2006 8:33 pm

Wie das ganze Karrikatur-Thema (INKL. den "anstößigen" Bildern) zuerst "aufgebauscht" und danach
extremistisch wurde, kannst du hier nachlesen => http://www.myblog.de/telegehirn/cat/118357/0
Wahrlich ich sage dir: "Folge dem Link ... und im letzten Drittel auf jener Seite wirst du fündig werden" 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

@WolfVox:

Das einzige Bild was mein Blut halbwegs (und selbst das nicht) in wallung bringt ist das von Akhmad Akkari (ok .. vermutlich weil ich weis wer es ist) .. aber damit habe ich schonmal einen Vorteil gegenüber den ganzen gehirnlosen Demonstanten ... ich habe zumindest mal gesehen worüber ich schreibe bzw. worüber ich mich aufrege.

Sollte mich einer fragen (wird eh keiner machen--lol) .... der Typ sollte sich als "Vorbild" eine TNT-Ladung an das nicht vorhandene Gehirn setzen und sich damit in die Luft sprengen .. wäre immerhin noch erwähnenswert ... sollte er das nicht machen wollen .. würde ich dem einen Freiflug nach Hause gönnen (und dem seine Heimat kann niemals Dänemark sein .. nicht nach rassistischen Gesichtspunkten, sondern Einstellungsmässig).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@No Mercy


Einen an der Waffel ... darf ich das hier überhaupt schreiben :roll: ... haben bei der Geschichte
ganz sicher einige - vor allem die, die das Ganze inszeniert haben - UND noch weiter anheizen.



Solche bzw. ähnliche Aufhetzer-Typen verbreiten in deutschsprachigen
Foren leider aber auch mehr als von jedem erträglich öfter ihr Unwesen.


Sicher nur wenig bis gar nicht wegen irgend-welchen Glaubensfragen.
Dennoch scheint es, dass sich hierbei die Seite der heiligen Inquisitation
und der Ketzer erneut treffen - und manch Disput stark daran erinnert.

Der kleine aber feine Unterschied liegt jedoch i.d.R. darin, dass es sich dabei
mehr um Auseinandersetzungen der politischen bzw. geschichtliche Art handelt.


Die Zeiten haben sich glücklicherweise seit dem finsteren Mittelalter geändert.
Manch eine(r) ist zwar noch ähnlich leichtgläubig wie damals und würde
Stein und Bein schwören, dass er / sie heute wieder auf dem Kreuzzug ist...

Aber was solls.
Schlimm wird es wohl erst ab dem Moment, wenn die Anzahl der Glaubens-
-Anhänger bzw. der Zustimmungen dermaßen überhand nimmt, die solch
einem selbst-erleuchtten Messias blind und taub(=ungeprüft) bald darauf
alles glauben, was von ihm so alles im Namen der Wahrheit verbreitet wird.


Ohne Diskussionspartner wird solch ein Dialog aber recht schnell auch zum Monolog.
Und nur Zustimmung zu ernten, langweilt bald auch den größten aller Inquisatoren ...




Uuuups ...da bin ich wohl "etwas" vom eigentlichen Thema abgewichen :twisted:

Ich hatte gerade noch eine alte KISS-Scheibe laufen - vielleicht lags ja daran *g*
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

WolfVox (GER) hat geschrieben:@Bazooka

Vorab:
Die Karrikaturen waren für ein Kinderbuch bestimmt - Sie können deshalb wohl nicht soo schlimm gewesen sein.
Was daran jedoch verwerflich ist oder war, ist die Tatsache, dass in der muslemische Welt jegliche Darstellung
Mohammeds u.a. eine Sünde und verboten ist - egal wie harmlos oder "Menschlich" dieser dabei dargestellt sind.
Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Karrikaturen nicht für das Kinderbuch gedacht, sondern man hat keinen gefunden, der die Bilder für das Kinderbuch machen wollte (in der Reihe über Weltreligionen fehlte noch das Buch über den Islam) eben wegen dem was jetzt passiert ist (evtl haben die Karrikaturisten auch an Salman Rushdi gedacht, wobei der damit sogar Reich geworden ist) und genau darüber hat sich der Karrikaturist mit seinen eher schlechten Bildern lustig gemacht.
Eine der Karrikaturen konnte ich bewundern, Mohamed hat da nen Turban auf, in dessen Mitte sich eine Bombe mit brennender Zündschnur befindet - naja recht geschmacklos

Soviel zu dummen Menschen, die über etwas reden, was Sie nie zu Gesicht bekommen haben - jemanden zu beurteilen, der handelt, obwohl er die fraglichen Bilder nie zu gesicht bekommen hat, ist in meinen Augen genauso dumm, wie zu handeln, ohne die Bilder gesehen zu haben :!:

Gewalt lehne ich natürlich ab, kann aber verstehen was die Menschen dazu treibt.
In meinem Studium der Ethnologie habe ich gelernt, dass die Hauptaufgabe darin besteht eine Kultur, Weltauffassung und Lebenseinstellung zu dokumentieren, bevor sie von der westlichen Kultur vernichtet wird.....was leider an der tagesordnung ist. Entwicklungshilfe ist in 90% der Fälle moderner Kolonialismus, westliche Schulbildung, Jeans und CNN ist bestimmt nicht das, was eine von der westlichen Kultur schon fast zerstörte Gesellschaft benötigt.
Man denke an das ganz tolle Frauenbuch "Nicht ohne meine Tochter" in dem direkt nach dem Zusammenbruch des bisherigen, großen, bösen Gegeners der westlichen Welt (der Ostblock) angefangen wurde zu hetzen gegen die bösen unzivilisierten Muslimen - wenn der Pöbel seinen Teufel nicht hat, dann ist er nicht zufrieden....

Womit am liebsten gegen den Islam gewettert wird (obwohl das nichts mit dem Islam, sondern der jeweiligen Kultur zu tun hat) ist die Beschneidung von jungen Frauen und eine gutes Beispiel für die Überheblichkeit, mit der die westliche Welt an diese Gesellschaften rangeht - wer gibt uns das recht diese Gesellschaft zu beurteilen.
Afrikanische Ethnologinen (die haben eine sehr interessante, wissenschaftliche Sicht auf die europäische Kultur - sehr lesenswert) haben sogar einen ausdrücklich an ihre "große Schwestern" im Westen gerichteten Text verfasst, indem sie sinngemäß sagen, dass die Frauenvereine, die sich darum kümmern wollen, dass die Beschneidung abgeschafft wird, sich gefälligst um Ihren eigenen Scheiß kümmern sollen und sich nicht in interne Angelegenheiten einmischen sollen, da ein Außenstehender überhaupt nicht beurteilen kann, was das bedeutet für eine Gesellschaft.
Veränderungen dürfen nicht von außen diktiert werden, da immer ein anderes Wertesystem angewendet wird - eben das westlich, demokratische Wertesystem, das keinesfalls allgemeingültigkeit hat für alle Menschen auf der Welt.

Aber der duchschnittliche westliche Mensch ist dermaßen in diese überheblichen, ekeleregenden Einstellung erzogen worden, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sehr wohl urteilen zu können, ohne die Gesellschaft und ihre Geschichte kennen zu müssen.

Als kleines Offtopic Beispiel kann ich noch eine Gesellschaft in Mikronesien anführen, in deren Kultur das Sperma eine wichtige Rolle spielt, Jungen ab ca 6 Jahren wurden in dieser Gesellschaft in den Arsch gef**** und haben den ältesten regelmäßig einen geblasen - verstehen kann man das nur, wenn man versucht sich genauer mit der Gesellschaft, deren Religion und Kultur zu beschäftigen.
Als Messlatte, wie restriktiv eine Gesellschaft ist, wird in der Ethnologie häufig die Selbstmordrate unter Jugendlichen angeführt, in der westlichen Welt ist diese wesentlich höher gewesen zu der Zeit als westliche Entwicklungshelfer der Meinug waren, dass diese Gesellschaft menschenverachtend ist und missioniert gehört mit der westlichen Weltauffassung - diese Kultur ist damit gestorben und hat sich in die Slums gut intrigiert. Tolle Leistung......

Versteht mich nicht falsch, ich bin in der westlichen Kultur groß geworden (meine Familie läßt sich bis zu den Hugenotten zurückverfolgen) und habe diese Brille auch aufgesetzt gekommen, durch die ich die Welt sehe und natürlich auch beurteile, aber wenn man genug Mut hat und auf diese Brille hingewisen wird, kann man diese Brille durch andere (z.B. die wissenschaftliche, ethnologische Brille) ersetzen - ganz ohne eine Brille rennt man nie durch die gegend, was man wissen und akzeptieren muss, um überhaupt ein Urteil über die eigene oder andere Kulturen abgeben zu können.

Ich habe hier immer wieder gelesen, dass die Menschen, die sich über eine überhebliche und beleidigende Karrikatur aufregen, die sie nie gesehen haben auf Bild Zeitungs Niveau sind - die allgemein vorherrschende Meinung, dass das dumme, ungebildete Extremisten sind, die nur manipuliert werden von einigen Hassrednern immer wieder in anderen Worten auszudrücken ist in meinen Augen auf einem deutlich niedrigerem Niveau, und zeugt von einer unreflektierten Wiedergabe der allgemein vorherrschenden westlichen Auffassung.

Der Westen versucht alles (nachdem der offensichtliche Kolonialismus anfang des 20. Jahrhunderts nicht mehr zu verteidigen war gegen die eigene Weltauffassung) die Welt jetzt durch das subtil-aggressive Verbreiten der eigenen Weltaufassung zu erobern und hat es schon fast geschafft, jede andere Kultur steht mit dem Rücken zur Wand, und hat in meinen Augen jedes Recht sich gegen diesen hinterhältigen Überfall des Westens zu wehren.
Das ganze hat natürlich wirtschaftliche Gründe, solange wir Kulturen zerstören und Meschen die ihre Kultur verloren haben in wirtschaftliche Abhängigkeit drängen, können wir unseren Lebensstandard sichern - es gibt keine billigeren Arbeitskräfte als die verzweifelten Menschen in Slums, solange die für 3€ im Monat 14h am Tag auf Bananen, Kakao, oder Kaffee Plantagen arbeiten ist unser Nachschub gesichert.

Jetzt fängt eine Kultur an das zu erkennen und wehrt sich - vermutlich haben einige in unserer Kultur verstanden dass selbst der moderne subtile Kolonialismus nicht mehr lange zu verteidigen ist gegen die eigene Weltaufassung und fängt an den dummen Pöbel gegen diese Kultur aufzuhetzen - mit Erfolg wie ich an diesem Thread feststellen musste :roll:

Fazit: etwas Bildung und kritische Auseinandersetzung mit den Quellen und der eigenen Kultur könnte helfen Verständniss aufzubauen und Vorurteile abzubauen

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Master Mayhem

Ein hochinteressanter Beitrag ...
Mit jeder Menge neuer Aspekte, die dabei (bisher zumindest) - in den Medien und hier - völlig unberücksichtigt geblieben sind, mein Respekt.


Master Mayhem hat u.a. geschrieben:

[...] Aber der duchschnittliche westliche Mensch ist dermaßen in diese überheblichen, ekeleregenden Einstellung erzogen worden,
die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sehr wohl urteilen zu können, ohne die Gesellschaft und ihre Geschichte kennen zu müssen. [...]
Wenn die Kenntnissen über die eigene Geschichte AUCH nur aus ein paar Schlagworten besteht und dies als BILD(d)ung völlig ausreichend ist
- es gibt schließlich Wichtigeres im Leben - erstaunen die Reaktionen wie in den meisten westlichen Foren dazu dann auch nur die Wenigsten.

Eine naive, ungebildete und an Politik und Geschichte des-interessierte Masse lässt sich eben leichter manipulieren als andere, die solchen "scheinbar"
einfachen Lösungen von weltpolitischen Themen eher kritisch / ignorant gegenüber stehen und sich NICHT ihre Meinung vorschreiben lassen (wollen).
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“