Volksverarsche .. oder was?

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Volksverarsche .. oder was?

Beitrag von No Mercy »

Die Krankenkassen rechnen sich mal wieder Pleite .. was war eigentlich im Jahre 2005 .. als die Kassen seit Jahren wieder Plus machten und das auch damals weiter prognostizierten und erstmal die Gehälter der Vorstandsmitglieder hochsetzten?

--------------------------

http://www.n-tv.de/624643.html

Auszug:
... Unterdessen befürchtet der Vorstandschef der Barmer Ersatzkasse, Eckart Fiedler, für das Jahr 2007 eine Finanzlücke von etwa sieben Milliarden Euro in der gesetzlichen Krankenversicherung. "Wenn diese Lücke nicht geschlossen wird, werden die Beiträge auf breiter Front steigen müssen", sagte der Chef der bundesweit größten Krankenkasse der "Sächsischen Zeitung".


http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit ... 92576.html

Das Gehalt des Vorstandschefs der Innungskrankenkasse (IKK) Brandenburg und Berlin, Enrico Kreutz, stieg um 18,5 Prozent auf 113 353 Euro. Bei der BKK Mobil Oil weist die Gehaltsliste bis zu 194 267 Euro für Vorstandschef Jan Bollhorn weist aus. Die Gehälter liegen unter den Spitzenvergütungen bei den Kassenärztliche Vereinigungen, die zwischen 250 000 in Niedersachsen und 162 000 Euro in Hamburg und Berlin schwanken.

Schmidt, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Peer Steinbrück (beide SPD) und die Arbeitgeber forderten die Kassen am Wochenende eindringlich zu weiteren Schritten auf. 67 Krankenkassen sind nach einem "Focus"-Bericht nun schuldenfrei. Von 126 noch verschuldeten Kassen hätten 44 über die Hälfte ihrer Schulden schon abgebaut, berichtete das Magazin unter Berufung auf vorläufige Finanzdaten. ...

... Die Kassen wollen trotz ihres Überschusses von mehr als vier Milliarden Euro über eine Senkung des durchschnittlich bei 14,2 Prozent liegenden Beitrags erst im Sommer entscheiden. ...

------------------------------------

Ist ja noch kein Jahr her (März 2005)... was soll man davon halten. Wäre mal interessant zu wissen, wo die Gelder hingegangen sind bzw. wer da seine Preise etc. erhöht hat.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich rechne auch damit das ich im jahr 2007 nen haushaltsloch von 2500 euro hab. ;)

ich sag mal man kann alles mies rechnen oder auch gut so wie mans will. es handelt sich da um hochrechnungen die vom schlimmsten ausgeht was eintretten kann ist klar ds da nen minus rauskommt.

fakt ist das sie 2005 ein plus hatten durch die 10 euro praxis gebühr und vielen nicht erbrachten leistungen wie kuren etc die im jahr 2005 für patienten stark zurück geschraubt wurden. sie sollen das geld fair aufteilen und gut einteilen dann haben sie auch keine geld probleme im jahr 2007.

das es immer mehr ältere menschen gibt und diese auch mehr krankheiten aufweisen ist aber nicht von der hand zuweisen denoch ist es für mich wiedermal ne täuschung wie bei so vielen. kennst wohl nicht die 1 regel des kapitalismus - wenn du geld hast gibs nicht zu, sondern erhöhe dein gehalt :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

eigentlich müssts ja Depriland heissen und zB unterm Daimler müsst "made in Depri stehen"! :twisted:

allem voran Depri Merkel.
'_' + __~ = *_*
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“